Barf... Wir wollens versuchen.
-
-
Ok :) Danke.
Ich bin gerade dabei den Plan zu machen, werd diesen dann nachher mal einstellen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So...
Nicht wirklich zufriedenstellend, ich hoffe auf Verbesserungsvorschläge:Montag:
Früh 100 g H. Hälse, 100 g H. Leber, 130 g Pansen
Abends 320 g, R. Fleisch, 160 g Gemüsemix
+ LeinölDienstag
Früh 100 g H. Hälse, 100 g R. Herz, 130 g Pansen
Abends 320 g R. Fleisch, 80 g Obstmix, 80 g Gemüsemix
+ 1 KnoblauchzeheMittwoch
Früh 1 R. Kehlkopf, 100 g H. Mägen, 130 g Pansen
Abends 320 g R. Fleisch, 160 g Gemüsemix
+ 1 Ei und OlivenölDonnerstag
Abends 320 g R. Fleisch, 80 g Obstmix, 80 g Gemüsemix
+ 1 KnoblauchzeheFreitag
Früh 1 Kalbszungenbein, 100 g H. Leber, 130 g Pansen
Abends 320 g R.Fleisch, 160 g Gemüsemix
+ RapsölSamstag
Früh 100 g H. Hälse, 100 g H Mägen, 130 g Pansen
Abends 320 g R.Fleisch, 80 g Obstmix, 80 g Gemüsemix
+ 1 KnoblauchzeheSonntag
Abends 320 g R. Fleisch, 40 g Obstmix, 160 g Gemüsemix
+ 1 EiDazu bekommt er dann jeden Tag noch ein ergänzendes Calciumpräparat, im Moment tendiere ich zu dem Calciumcitrat von DHN. Die Hähnchenhälse werden dann wahlweise auch durch Hähnchenflügel ersetzt wenn ich dann welche habe.
Ist ein bisschen einseitig, aber ich muss erst noch Quellen für anderes Fleisch finden um ein wenig abwechslungsreicher zu füttern, oder passt das so? Die Vitamine habe ich ja dann durch die Öle und das Obst abgedeckt, oder?
Als Obstmix werde ich füttern: Apfel-Banane oder im Moment auch Nektarine-Apfel
Als Gemüsemix: Gurke-Rote Beete-Salat oder Möhre-Grünkohl-Zuccini, bzw das nehmen was dann gerade im Moment im Angebot istZwischendurch würde ich dann Thunfisch oder Milchprodukte füttern und die vom Rindfleisch abziehen.
Jetzt hoffe ich Verbesserungsvorschläge.
-
Hi,
also ich finde für den Anfang sieht das schonmal sehr gut aus.
Einseitig ist wenn man nur Muskelfleisch füttert oder nur Pansen.....
Es müssen nicht unbedingt viele verschiedene Tiere sein sondern eher viel verschiedene Sorten von 1oder 2 Tieren = das ganze Beutetier mit allem drin und dran .Später kannst du immernoch die Vielfalt erweiternAllerdings würde ich kein Ca.-präparat füttern sondern 450gr Fleisch tägl. plus 2oo gr Hühnerhälse und öfter Kalbsbrustbein(gibt es in Dinslaken) dazu nehmen.
Mehrmals pro Woche 1 genze Knoblsuch in einer Mahlzeit wäre mir auch zuviel ,und die wichtigsten Vitamine bekommst du mit Obst nicht gedeckt.
Vit A ist über Leber gedeckt ,aber Vit E=Weizenkeimöl oder Ersatz und ausreichend Vit D =mehr Fisch oder auch Dorschlebertran gerade im Winter ist unzureichend .Ansonsten finde ich den Paln schonmal ganz gut,und wenn sie damit an Gewicht verlieren sollte würde ich dir empfehlen nicht die Menge zu erhöhen,sondern den Plan mit Energie wie tierisches Fett und/oder Gereide anzureichern.
Der Energiebedarf ist bei jedem Hund anders und dann auf den individuellen Hund anzupassen -
Meinst du mit 450 Gramm Fleisch die 320 Gramm Rindfleisch + 120 Gramm Pansen?
Wenn ich dann aber 200 Gramm Hühnerhälse nehme müsste ich dann nicht 100 Gramm irgend wo abziehen? Oder kommt es auf 100 Gramm nicht an?
Könnte ich dann das Olivenöl und das Rapsöl weglassen und anstatt dessen dann Dorschlebertranöl und Weizenkeimöl nehmen?
-
Hi,
je genau,320gr Fleisch plus 130gr Pansen.An den anderen Tagen änderst du es genauso ab.
dann 200gr Hühä
Du hast ja jetzt mehr Fleisch im Plan,also runterschrauben und Hühä verdoppeln.Weizenkeimöl für Olivenöl und Dorschlebertran zusätzlich so 3 mal pro Woche 1 1/2 Teel.
-
-
Vielen Dank
Samstag kommt die Kühltruhe, Trockenfutter ist nächste Woche alle und dann barfen wir *freu* -
Ich wünsch dir viel Spaß
Und immer schön weiter lesen und imformieren.Keiner war sofort perfekt -
Hmmm... ich habe jetzt gerechnet, die Rinderprodukte würde ich dann aus dem Laden bekommen den du mir genannt hast und die Hühnersachen würde ich dann erst mal bei Wolfsmenü holen bis ich da was billigeres gefunden habe.
Dann würde ich auf eine Summe von knapp 60 Euro kommen für 2 Monate, nur ohne das Öl. :??? Das Öl wäre dann noch mal ca. 20 Euro für jeweils 250 ml. Und das wird ja länger als 2 Monate reichen.Sehr günstig, ich hatte mit mehr gerechnet
-
Wäre dir Voerde für Geflügel zu weit??
Wieso 20Euro für 250 ml Öl
-
Für 4 verschiedene Öle
Laut google maps sind es "nur" noch 10 km von Dinslaken bis Voerde, das wäre dann ja auch noch machbar, von hier bis zu dem Laden sinds gute 25 km - was sich bei den Preisen durchaus lohnt, finde ich, wenn ich gleich für 2-3 Monate einkaufe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!