Barf... Wir wollens versuchen.

• Freitag hole ich endlich Fleisch, Samstag morgen gibts dann die erste Barfmahlzeit. Weil ich was von Entgiftungerscheinungen während der ersten Barf-Tage gelesen habe, wollte ich fragen ob es sinnvoll ist den Hund 1-2 Tage vor der ersten Barf-Fütterung fasten zu lassen? :???:

• Zitat

Weil ich was von Entgiftungerscheinungen während der ersten Barf-Tage gelesen habe, wollte ich fragen ob es sinnvoll ist den Hund 1-2 Tage vor der ersten Barf-Fütterung fasten zu lassen? :???:

Hmm, ich hab das nach Bauchgefühl gemacht, Belli nicht fasten lassen und von einem auf den anderen Tag umgestellt. Ich kenn ihn ja und weiß, er hat nen Saumagen ;) Belli hatte keine Probleme.
    Ich würd an deiner Stelle also nach dem Gefühl gehen, du kennst deinen Hund am Besten.

• Hmmm... Dann werde ich ihn fasten lassen, nach Futterumstellungen hatte er manchmal Durchfall. Zumindest Freitag fasten lassen und Samstag morgen dann die erste Mahlzeit :smile:

• Hi,
    ich denke mal auch durchs fasten wirst du um ein wenig Matchekacke(draussen) nicht herumkommen denn es gibt ein neues Futter und der Organismus weis das nicht und das finde ich auch ganz normal .Nach 2 Tagen sollte sich das normalisieren.
    Bis auf Herz und Leber da sollte man erstmal mit einer kleineren Menge anfangen,denn das macht bei manchen Hunden richtig Dünnpfiff egal ob sie vorher gefastet haben oder nicht.

Ich hab all meine Hunde sofort von einen auf den anderen Tag umgestellt ohne zu fasten und halte auch ehrlich gesagt nichts davon.

• Heute gab es dann die ersten Barf Mahlzeiten :D

Heute morgen den Pansen mit dem Obst vermischt und als Nachtisch ein Stück Rinderbrustbein - kein Problem, Hund war glücklich.

Jetzt gerade das Fleisch mit Herz und Gemüse gemischt - Hund verweigert das Fressen und rührt es erst an nachdem ich ein Ei untergemischt habe... seufz... Ich hoffe das wird besser. Ich will nicht umsonst in Pansen und Fleisch herumgewühlt haben!

• Hi,
    gib ihm Zeit ,das ist eine völlig neue Form von Futter,und manche Hunde muß man erst mit ein paar Tricks daran gewöhnen.
    Und sei vorsichtig mit Rinderbrustbein(Kotkontrolle!!) Das ist nicht unbedingt ein Anfängerknochen :smile:

• Hey,
    Rinderbrustbein verträgt er gut, Kot sieht gut aus, allerdings ist es sehr wenig geworden, aber das soll ja bei Barf normal sein weil das Futter besser verwertet wird? Er macht nur noch ein Minihaufen, hatte auch kein Durchfall gar nichts.
    Mit dem Gemüse hat er sich jetzt auch angefreundet - sein Freßverhalten hat sich (bisher) verändert. Er scheint das Futter richtig zu genießen, er kaut jeden Happen lange - das Trockenfutter hat er bisher eingeatmet :lol:

Bisher alles positiv, ich ekel mich noch ein bisschen, aber wenns dem Hund schmeckt schaffe ich das auch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!