Futter Umstellung bei Welpen + Entscheidungshilfe
-
-
Ja, ziwipeak werd ich sicher mal zum Testen bestellen, aber nur als Leckerlie. Der Preis ist wirklich der Hammer. Meine Mäkelliese hätte eh nach 2 Tagen keinen Bock mehr drauf.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja mir auch zu teuer, aber mein Kleiner Finnuel mag sie. Hatte aber auch erst einmal Ziwipeak.
-
Wenn es Trofu sein soll würde ich persönlich immer wieder Orijen füttern.
Granatapet find ich auch gut.
Wobei man einen Mops doch auch gut (günstig bei den Kilos
) nass füttern könnte. :)
-
Ich würde NaFu eh präferieren. Aber jedem das seine.Orijen kann ich auch empfehlen!
-
Die Trofus der Firmen kenne ich nicht, find das Nafu aber gut.
Terra Canis
Hermanns -
-
Ja. Die beiden Marken sind sehr gut!
-
Wir füttern im Moment noch das Futter vom Züchter, weil wir einen Riesensack mitbekommen haben. Wenn der sich dem Ende neigt, stellen wir auf Marengo Junior um. Hat mich von den Inhaltsstoffen her überzeugt
Ansonsten wäre meine zweite Wahl Bestes Futter Junior bzw. Youngster gewesen.
Die Inhaltsstoffe bei beiden (Marengo, Bestes Futter) machen auf mich einfach einen guten Eindruck!Viele Grüße!
Bea -
ich denk mal, man muss auch danach gehen, was für einen Hund man hat. Wenn mein Hund am Tag nur so 80 gr futtert, dürfte es eher zu verschmerzen sein, Ziwi Peak & Co zu füttern, als wenn ich ne Dogge daheim hab.
-
Es hängt auch davon ab, ob man es mit seinem ökologischen Gewissen vereinbaren kann, Futter zu kaufen, was um die ganze Welt geschifft wird, wenn es auch aus Deutschland und Europa sehr gute Produkte gibt. Für mich persönlich hat das auch was mit Liebe zur Natur (und Hund) zu tun.
-
So weit habe ich damals als Anfänger nicht gedacht. Und ich war mit Orijen mehr als zufrieden.
Aber Recht hast du.Da wir eh bei Mischkost angekommen sind und da schon moralisch sehr vertretbare Produkte wie Hermanns/TC oder Fleisch vom Metzger und der Region bei sind, würde ich egoistischerweise (wenn ich Trofu) füttern wollte aber auch Futter aus dem Ausland beziehen, wenn ich es füttern wollte.
Allerdings in der Kiloklasse würde ich (nach heutigem Wissenstand) an Fefu immer TC und dergleichen füttern.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!