-
-
..innerhalb Deutschlands.
Vielleicht kann mir hier einer von Euch ja weiterhelfen..
Ich möchte mit nem Welpen von Köln nach Hamburg fliegen.
Jetzt ist die Frage wie ich das anstelle. Und was ich alles an Papieren brauche?
Die 8 kg. hat der Welpe dann in jedem Falle überschritten.Hat jemand vllt. nen Link zum Thema für mich?
Oder selber Erfahrung im fliegen mit nem Welpen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ganz ehrlich?
bevor ich dem Welpen das im Frachtraum in ner Transportbox antun würde, würde ich die paar Stunden in den Zug steigen -
Danke für die hilfreiche Antwort.
-
Zitat
Danke für die hilfreiche Antwort.
na komm, wenn du selbst nicht Google befragen kannst
http://www.hund-und-herrchen.d…sen-mit-hunde-welpen.html
http://www.lufthansa.com/de/de/Tiere
http://www.tier.tv/hund/gesund…ge/flug-mit-hund.366.html -
Zitat
ganz ehrlich?
bevor ich dem Welpen das im Frachtraum in ner Transportbox antun würde, würde ich die paar Stunden in den Zug steigenIch würd ein Auto nehmen, evtl. auch noch nen Zug. Aber im Frachtraum eines Fliegers? Nein, würde ich nicht machen.
Wegen der Papiere würde ich die jeweilige Fluggesellschaft fragen. Die Angaben sind zumeist auf der Homepage nachzulesen.
Viele Grüße
Doris
-
-
Danke euch. :
Warum nich einfach zum Thema antworten oder es lieber ganz lassen?
Ich denke ich habe meine Gründe warum ich fliegen "muss".Ich hatte einfach gehofft, neben der Recherche , hier jemanden zu finden der sich auf dem Gebiet gut auskennt und mir seine Erfahrungen mitteilen könnte..
Aber ab jetzt werde ich einfach jeden der im DF was fragt an Suchmaschienen verweisen.
Ich bin raus. -
du wolltest doch Links und die hast du bekommen
-
Zitat
Danke euch. :
Warum nich einfach zum Thema antworten oder es lieber ganz lassen?
Ich denke ich habe meine Gründe warum ich fliegen "muss".Ich hatte einfach gehofft, neben der Recherche , hier jemanden zu finden der sich auf dem Gebiet gut auskennt und mir seine Erfahrungen mitteilen könnte..
Aber ab jetzt werde ich einfach jeden der im DF was fragt an Suchmaschienen verweisen.
Ich bin raus.Das liegt vermutlich daran, das hier die wenigsten einen Welpen, innerhalb Deutschlands, noch dazu eine Strecke, die man sehr gut mit dem Auto fahren kann, in ein Flugzeug setzen würden.
-
Danke TanNoz :2thumbs: :2thumbs:
-
Wenns aus welchen Gründen auch immer nicht anders geht, dann mache es einfach. Mach nicht so ein Theater drum rum.
Die Welpen, die aus dem Ausland kommen, da wird auch nicht groß drüber nachgedacht, ob dem Welpen das gefällt oder nicht.Du hast dich, soweit man das lesen kann, entschieden zu fliegen.
Dann brauchst du eine Transportbox, eine saugfähige Unterlage, eine Kuscheldecke (oder sogar ein Mäntelchen, wenn der Frachtraum nicht geheizt ist, frag mal die Fluggesellschaft).
Soweit ich weiß ist Airberlin eine, der wenigen Airlines, die Hunde mitnehmen. Allerdings 150Euro pro Flug.
Weiterhin brauchst du einen Wasserbehälter, der von außen zu befüllen ist und während der Fahrt leer sein muss.Dann muss der Welpe mindestens Tollwutgeimpft sein. Den Rest fragst du am besten ebenfalls die Fluggesellschaft und nicht vergessen, Hunde müssen angemeldet werden max. 48 std vor dem Flug, da es nur begrenzde Plätze gibt.
Kannst du denn wenigsten den Grund nennen, warum es unbedingt Flugzeug sein muss?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!