-
-
Zitat
Das liegt vermutlich daran, das hier die wenigsten einem Welpen, innerhalb Deutschlands, noch dazu eine Strecke, die man sehr gut mit dem Auto fahren kann, in ein Flugzeug setzen würden.
Ich denke, es gibt ganz viele Gründe, aus denen Menschen nicht in der Lage sind, sich einfach ins Auto (oder in die Bahn) zu setzen und ein paar hundert Kilometer zu fahren und ebensoviele Gründe, warum trotzdem der Welpe mitkommen muss.
Hier wird pauschal geurteilt, als ob jeder genauso funktionieren muss wie man selbst. Ich finde das sehr oberflächlich. Schade!
LG Appelschnut
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich denke, es gibt ganz viele Gründe, aus denen Menschen nicht in der Lage sind, sich einfach ins Auto (oder in die Bahn) zu setzen und ein paar hundert Kilometer zu fahren und ebensoviele Gründe, warum trotzdem der Welpe mitkommen muss.
Hier wird pauschal geurteilt, als ob jeder genauso funktionieren muss wie man selbst. Ich finde das sehr oberflächlich. Schade!
LG Appelschnut
Zugehört und nachgedacht. Danke.
-
Zitat
LG Appelschnut
Also es gab gerade in letzter Zeit einige wirkliche no-go-Fragen.
Aber dass jetzt auch schon relativ neutrale Fragen von den Perfekt-HH dermaßen abgeblockt werden finde ich nicht gut!
Wer soll sich da noch trauen irgendetwas zu fragen, wenn man gleich "zerhackstückt" wird?
Ich fände etwas mehr Toleranz doch wünschenswert! -
Also ich fliege mit meinem Hündchen (unter 8 kg) in der Kabine die Strecke Bern-Berlin, weil ich kein Auto habe und die 9 h Zugfahrt einfach zu viel Zeit finde, die das Hündchen still liegen muss. Allerdings würde ich das Hündchen nicht in den Frachtraum eines Fliegers stecken. Gerade der Start mit den vielen Geräuschen, die ungewohnten Bewegungen und dann noch der Ohrendruck finde ich ohne eine Vertrauensperson etwas viel Neues für einen Welpen. Also mein Hündchen zumindestens gruselt sich ein wenig beim Starten, läßt sich aber gut beruhigen. Erstmal in der Luft finde ich Fliegen wesentlich angenhmer als Auto- oder Zugfahren.
Jede Fluglinie hat andere Bestimmungen, was die Mitnahme von Hunden betrifft. Easy Jet z.B. transportiert keine Haustiere im Frachtraum, bei Air Berlin kostet es so um die 100 € und Du musst die entsprechenden Kennels haben.
Ich brauche, um mit Hündchen in die CH einzureisen einen Europäischen Heimtierausweis, eine Identifizierung und eine gültige Tollwutimpfung. Aber wenn Du innerhalb D reist, brauchst dies nicht, denke ich -
Ryanair transportiert auch keine Tiere.
Bei der Lufthansa meine ich gelesen zu haben, dass die Tiere Tattoowiert oder gechipt sein müssen. Die Auskunft auf deren Internetseite finde ich jetzt nicht so gut, aber sie sind sehr freundlich am Telefon :)
Die Air Berlin hat sehr strenge Bestimmungen bezüglich der Größen der Transportboxen (finde ich auch sehr gut, da sie verlangen, dass sich der Hund im Stand, das heißt ohne sich krümmen zu müssen, einmal um die eigene Achse drehen kann, ohne sich zu stoßen) und dieses kontrollieren sie auch. Wasserbehälter muss von Außen befüllbar sein, aber das wurde ja schon erwähnt.
Einen Hund, der inklusive Box die 8 kg überschreitet wirst du denke ich bei keiner Airline in der Kabine mitführen dürfen.LG
-
-
Ich verurteile niemanden, aber mir fallen auf Anhieb viele Lösungen ein, die es außer Flugzeug gibt, selbst wenn man keine eigenes Auto oder was weiß ich hat. Vereinfachen würde es vielleicht, wenn man den Grund nennen würde. Denn Köln-Hamburg...sorry, das geht auch anders. Und es ist halt so, dass es eben wenig Erfahrungswerte gibt, da wahrscheinlich die meisten hier diesen Weg nicht wählen würden.
-
Zitat
Einen Hund, der inklusive Box die 8 kg überschreitet wirst du denke ich bei keiner Airline in der Kabine mitführen dürfen.LG
Es sind sogar nur 5 kg bei Air-Berlin, deswegen ein no go für mich (@ viviane, ich habe stundenlang mit allen möglichen Airlines telefoniert, um mich zu informieren.
Lufthansa und meine Fluglinie (Skywork Airlines) erlauben 8 kg inklusive Transportbox in der Kabine. -
Zitat
Ich verurteile niemanden, aber mir fallen auf Anhieb viele Lösungen ein, die es außer Flugzeug gibt, selbst wenn man keine eigenes Auto oder was weiß ich hat. Vereinfachen würde es vielleicht, wenn man den Grund nennen würde. Denn Köln-Hamburg...sorry, das geht auch anders. Und es ist halt so, dass es eben wenig Erfahrungswerte gibt, da wahrscheinlich die meisten hier diesen Weg nicht wählen würden.
Du bist leider immer noch sehr eindimensional unterwegs! Fällt Dir außer "kein eigenes Auto" kein Grund ein, warum ein Flieger von Köln nach Hamburg als beste Lösung erscheint?
Aber wenn Dir auf Anhieb viele (Alternativ-)Lösungen einfallen, warum nennst du die denn nicht? Das würde in meinen Augen Deine Hilfsbereitschaft zeigen.
Wenn wenig Erfahrungswerte kommen, ist das doch nicht schlimm. Kommt ja oft vor. Manchmal hofft man als TE doch einfach nur, dass es im großen DF jemanden gibt, der einem einen hilfreichen Tipp gibt. Wenn nicht, ist man ja nicht dümmer als vorher.
LG Appelschnut
-
Zitat
Du bist leider immer noch sehr eindimensional unterwegs! Fällt Dir außer "kein eigenes Auto" kein Grund ein, warum ein Flieger von Köln nach Hamburg als beste Lösung erscheint?
Aber wenn Dir auf Anhieb viele (Alternativ-)Lösungen einfallen, warum nennst du die denn nicht? Das würde in meinen Augen Deine Hilfsbereitschaft zeigen.
Köln - Hamburg
wochentags gut 4h mit der Bahn
gibt sogar Direktverbindungen ganz ohne umsteigendenke, da wäre man mit Welpen in Box bzw. mit Maulkorb besser bedient, als ihn alleine in einen Frachtraum zu stecken, wobei man mit einchecken etc. ja nicht viel weniger Zeit brauchen würde beim Fliegen, oder?
-
Zitat
Ich verurteile niemanden, aber mir fallen auf Anhieb viele Lösungen ein, die es außer Flugzeug gibt, selbst wenn man keine eigenes Auto oder was weiß ich hat.
Mir fallen da schon auf Anhieb ein paar Gründe ein...
Unüberwindbare Flugangst.
Körperliche Behinderungen.
Belastende Lebenssituationen, die ein schnelles Handeln erfordern.ZitatVereinfachen würde es vielleicht, wenn man den Grund nennen würde.
Für uns - als Nicht-Flieger - schon.
Aber muss sich hier JEDER gleich nackig machen, wenn es/sie Hilfe sucht?!ZitatDenn Köln-Hamburg...sorry, das geht auch anders. Und es ist halt so, dass es eben wenig Erfahrungswerte gibt, da wahrscheinlich die meisten hier diesen Weg nicht wählen würden.
Ich bin mit meiner Welpin auch vom Züchter von DDorf nach Berlin geflogen.
Lufthansa, völlig unkompliziert, ohne Papiergedöns.
Allerdings noch im Passagierraum.
Im Frachtraum siehts sicher anders aus.Ich persönlich würde diese Möglichkeit auch grundsätzlich ausschliessen.
Aber wer kann wissen, ob nicht auch ich /wir einmal in Situationen geraten, solche Überlegungen anstellen zu müssen?
Gerne macht das wohl kaum ein HH...TS, ich wünsche Dir, dass Du ein gute und beruhigende Lösung findest.
LG,
Andrea und Rosa -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!