woran erkennt man das wirkliche alter des welpen???
-
-
hallo ich habe mal eine frage ...woran erkennt man das wirkliche alter an einen welpen..habe ihn gekauft als er 8 wochen alt war.
kann man das eigentlich erkennen wenn er anstatt 8 wochen erst 7 wochen ist?
nur mal so interesse halber. lg. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nur so interesse halber...wo hast du ihn denn her?
Ich vermute, nicht von einem seriösen Züchter...Ich glaub nicht, dass man das so genau sagen kann. Klar, man erkennt, ob ein Welpe 4 oder 8 Wochen ist, aber ob er nun 7 Wochen und 2 Tage oder genau 8 Wochen ist...
-
Zitat
Nur so interesse halber...wo hast du ihn denn her?
Ich vermute, nicht von einem seriösen Züchter...Ich glaub nicht, dass man das so genau sagen kann. Klar, man erkennt, ob ein Welpe 4 oder 8 Wochen ist, aber ob er nun 7 Wochen und 2 Tage oder genau 8 Wochen ist...
Das würde ich mich dabei auch fragen
Ich denke, Tierärzte schätzen bzw. legen sowas fest anhand bestimmter körperlicher Merkmale wie Zahnstatus, Pfoten, Beine - wie das Wachstum aussieht, wie ausgeprägt bestimmte Merkmale sind (wie war das mit den "Knubbeln" an den Welpenbeinchen :D) ... aber das ist nur 'ne Vermutung. Ich musste mich bisher nicht aufgrund von derlei Zweifeln an den TA wenden
-
Gewisse Altersangaben kann man schon an den Zähnen z.B. machen. Wechselt der z.B. gerade die Zähne, ist er ganz sicher keine 8 Wochen alt. Ob der aber nun wirklich 9 Wochen oder erst 8 Wochen und 3 Tage alt ist, kann dir keiner sagen. Außer du weißt das genau Geburtsdatum ganz genau
-
Das Alter auf +/– eine Woche zu erkennen ist in der Tat schwierig. Zudem fallen einem selbst Veränderungen ja weniger auf, wenn man den Welpen jeden Tag sieht. Wenn ich mir aber z. B. Fotos von RÜBE angucke mit 7 Wochen (da haben wir sie das letzte Mal beim Züchter besucht) und mit 10,5 Wochen (da haben wir sie abgeholt): Das ist schon ein enormer Unterschied. Wobei ich natürlich auch ihr genaues Alter kenne - ihr Wurfdatum ist mein Autokennzeichen
...
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!