Sollen wir oder sollen wir nicht - was sagt Ihr zu der?
-
-
Ich habe gerade auch gedacht, es könnte eine Orga sein. Klar, es steht nichts im Text was merkwürdig wäre.
Aber ansonsten Hunde verschiedenen Alters, mit unterschiedlichen Standorten (PS?) würde ja eigentlich Sinn machen. Auch das die Hunde nicht gut dabei sind und im Schnee (Polen etc) fotografiert wurden, könnten Bilder aus der Auffangstation sein.
Wenn du wirklich Interesse hast an dem kleinen hund würde ich dort einfach mal genauer nachfragen. Vermehrer oder Orga, das wirst du dann herausfinden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
ich habe auch gleich an eine ORGA gedacht, wenn ich ehrlich bin.
Klar bin ich bei solchen Anzeigen auch immer sehr vorsichtig und würde da auch keine Schnellschussaktionen starten, aber manchmal deckt sich das doch alles ganz anders auf als es den Anschein hatte.Im Guten wie im Schlechten.
Daher würde ich der Dame auf den Zahn fühlen und hinterfragen wo die Hunde herkommen wer sie vermittelt und wer hinter der ganzen Sache steht.
Je nachdem würde ich entscheiden...
Liebe Grüße
Steffi
-
wenn Du so fragst, kann die Antwort doch nur nein nein nein heißen!
Bei ebay einen Welpen zu kaufen?? Das kann ich dann auch im jetzt auch noch hinzukommenden Tiersupermarkt machen. Das ist genau so schlimm
Damit schüren wir immer mehr die Geschäfte, die mit diesen Welpen gemacht werden!
Wenn Du unbedingt einen Welpen haben willst, dann sieh Dich im nächsten Tierheim um. Da habt Ihr dann wenigstens die Gewissheit, das er durchgecheckt ist.
Denn: Gerade da landen die Kleinen, wenn sie bei ebay und Co. "gekauft" wurden und der Umtausch nicht geklappt hat.
Ich bekomme nur Gänsehaus, wenn ich es hier immer wieder lese. Sogar hier im DogForum sind Anzeigen von ebay zu lesen. Das verstehe ich leider überhaupt nicht!!
Überlegt es Euch gut, ob Ihr diesen Weg einschlagen wollt!
Gruß
Anne und Xena -
Ich hatte auch an eine Orga gedacht, allerdings hätten sie hinschreiben können welche Orga usw. (also in die Anzeige).
Nur als Beispiel, bei dieser Anzeige ( http://kleinanzeigen.ebay.de/a…ss/hunde/mischlinge/u2510 ) steht die Internet-Seite und E-mail Adresse mit bei.
-
Zusatz:
Ich meine die Anzeigen von ebay, die Tiere beeinhalten. Hundeboxen und so weiter ist ja okay, aber keine Tiere!!!
-
-
Es gibt sehr viele Tierschutzorganisationen die ihre Hunde auch bei Ebay inseriert haben.
Aber das kann man ja ganz einfach mal nachfragen :)
Anrufen, Fragen stellen, bei zufriedenstellender Beantwortung und wenn das Bauchgefühl stimmt, hinfahren, sich vor Ort ein Bild machen!- Allerdings geben alle Orgas die ich kenne im Text zu dem Hund die Info "Vermittelt durch Tierschutzverein xy" oder dergleichen..
-
So, jetzt will ich's wissen. Hab mich für die Kleine "beworben". Bin gespannt.
-
Oh, da bin ich mal gespannt :)
-
Zitat
Es gibt sehr viele Tierschutzorganisationen die ihre Hunde auch bei Ebay inseriert haben.
Aber das kann man ja ganz einfach mal nachfragen :)
Anrufen, Fragen stellen, bei zufriedenstellender Beantwortung und wenn das Bauchgefühl stimmt, hinfahren, sich vor Ort ein Bild machen!- Allerdings geben alle Orgas die ich kenne im Text zu dem Hund die Info "Vermittelt durch Tierschutzverein xy" oder dergleichen..
Stimmt! Wir haben Lucky auch über e*ay-Kleinanzeigen bekommen/gefunden
Der Text war auch nicht soooo berauschend und überzeugend, er war kurz und bündig. Eine TSO wurde auch nicht erwähnt im Text. Ich habe trotzdem angerufen und gezielt nachgefragt, weil uns der Kleene einfach auf Anhieb gefallen hat. Den nächsten Tag sind wir gleich hingefahren. Es war eine seeeehr saubere und schöne Pflegestelle einer spanischen TSO, das Pflegefrauchen war sehr nett und hatte ein riesengroßes Herz für Tiere. Wir hatten ein gutes Gefühl und haben ihn noch am selben Tag mitgenommen. Ja okay, was die Rasse angeht, hätte ich mir etwas mehr "Offenheit" gewünscht
Aber gut, eigene Selberschuld, ich hätte ja auch noch gezielter nachhaken können. Wir haben es trotzdem nicht bereut, der Hund ist gesund, hat ein seeehr gutes Sozialverhalten und ist offensichtlich immer gut behandelt worden, er liebt alle Menschen. Also, nicht alles, was bei e*ay drin steht, ist grundsätzlich "schlecht" .
-
Tja, scheint wohl doch so zu sein, daß die Angelegenheit nicht ganz koscher ist... :/ Hab auf meine erste Anfrage ziemlich schnell Antwort bekommen. Die Tiere seien allesamt aus einem Tierheim in Polen und würden erst hergeholt, sobald sich ein Interessent sicher verpflichtet, eins zu nehmen.
Auf eine weitere Nachfrage meinerseits, ob man an eine Tierschutzorga o.ä. angeschlossen sei, kam leider keine Antwort mehr.
Na, ich hoffe, daß die Hunde dennoch vernünftig vermittelt werden... Mein Herzchen blutet schon wegen des süßen Welpenmädels....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!