Kotfresser.. Harzer Käse??

• Hey alle zusammen :) Mein kleiner Skyippy, 6 Monate alt liebt es wortwörtlich den Kot von anderen Hunde sowie seinen eigenen zu fressen :( Jetzt habe ich überall gelesen das Harzer Käse super helfen soll, hab aber leider niergends gelesen wie viel von dem Käse und wie oft in der Woche man den Käse füttern soll... Ich hoffe ihr könnt mir heeeelfen :)

• hallo!
    Hatte das Problem mit meiner kleinen auch.
    Es gibt da diese und diese Meinung zu dem Käse.
    Er frisst den Kot, weil er meint ihm würde etwas fehlen, dass eben so "dünstet".
    Ich habe meiner kleinen Quark-käse gegeben.
    Aber gar nicht viel.
    Zu jedem Futter nur die hälfte von so einer kleinen Scheibe.
    Dann war wieder ruhe.
    Aber, viel besser hat bei mir im Endeffekt sowas wie Schweinsohren funktioniert.
    Die dinger stinken ja auch unheimlich.
    Sie frisst mittlerweile (9 Monate) gar keinen Kot mehr, bzw. ganz ganz ganz selten, wenn wir in einem völlig fremden Revier sind.
    Sage auch, wenn er Kot frisst, ein schönes lautes Nein dazu und lass ihn diesen nicht fressen, er soll ruhig auch lernen, dass das nicht erwünscht ist.

Lg

• Ob Harzer Käse hilft, kann dir leider keiner beantworten.
    Du solltest auf jeden Fall acht geben, dass sich sowas nicht zu einer blöden Angewohnheit entwickelt.

Baro hatte diese Phase auch. Bis er ca. 6 Monate war.
    Ich musste immer aufpassen und hatte ein strenges Auge darauf...
    Der Spuk hörte so schnell auf - wie er gekommen ist...

Mein Tipp:
    Hab ein besseres Auge auf ihn und reagiere schneller. Draußen würd ich ihn erstmal an der Schleppe laufen lassen.
    Wirst sehen, dann hat sich das Problem bald in Luft aufgelöst! :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!