Zughundesport ohne Hundeschule möglich? PLZ 31

• Ich hab ne Schäfi Mix...mit 2,5 Jahren 100 Teuro investiert und auf HD/ED geröngt und ist frei. Schäfi heißt ned gleich HD. Ich glaub das ein HD Hund für sich entscheiden sollte wieviel er kann. Nicht jeder Hund ist schließlich gleich. Meiner wurde vom Auto mal erfasst, ist 5-6m durch die Luft geflogen, klaffende Wunde am Bein, über all Schürfwunden und hat ned mal piep gemacht. Nein ist freudig durch die weltgeschichte gehüpft.
    Dazu möchte Schäfis es einem recht machen. Sprich beides in Kombi und ich würde wenn meiner HD hätte, in den Ruin treiben.

• leute, das wird OT.. die Halterin hat doch keinen HD-Hund, oder?

zurück zum Thema:
    Selber Spass am Sport haben (oder zu bekommen ;) ) ist wichtig!!!
    Zughundesport ... grade Bikejören... ist Sport von Hund UND Mensch! Das macht ja grad den Reiz aus! :D
    Fahrradfahren, ggf. Laufen für die eigene Grundkondition gehört mit ins Programm. :)

Reiten ist auch mehr als sich "aufs Pferd setzen" ;)

P.S.

Adresse und HP von Uwe:http://www.uwe-radant.com/SeiteImpressum.html

• Es steht nirgendwo, dass er keine hat und ich würde das nicht nur beim Schäfer erwähnen, sondern sowas sollte immer abgeklärt werden, aber HD ist eben kein Grund, Zughundesport nicht zu machen.
    Und Maanu, das sagt meine Physio, die studierte TÄ ist und da Lucky dadurch in den letzten Monaten mehr Muskeln aufgebaut hat als vorher glaube ich ihr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!