Gassi-Tipps rund um Chemnitz
-
-
Zitat
Von dort läufst du eigentlich immer geradeaus in Richtung Tierheim Langenberg.dort kommt mein Tim her
Zitat
Wenn deine Fellnasen verträglich sind und du möchtest, dann sag WANN und ich gehe gern mit auf Tour.Mein Smart hat es nicht mehr so mit Rüden - an dem Problem bin ich dran,aber es ist schwer jemanden zum trainieren zu finden. Wenn die Rüden desinteressiert sind, ist er leicht handlebar, wenn sie drauf einsteigen, legt er auch los -- lässt sich aber nach einer gewissen Zeit zur Ruhe bringen.
Emy ist mit Allem verträglich - sie wird aber am Freitag kastriert, dann darf sie erstmal eine Weile nicht laufen.Aber das Angebot nehme ich gern mal an!
Du wirst mir doch hoffentlich nicht weglaufen? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
meine Kitty kam auch aus Langenberg - ich fand dieses kleine TH besser als das in Chemnitz, zumal ich die Mitarbeiter aus Langenberg nett fand, zumindest damals. Wie es heute ist, kann ich allerdings nicht beurteilen.
LG Susanne und Xena
-
Zitat
Aber das Angebot nehme ich gern mal an!
Du wirst mir doch hoffentlich nicht weglaufen?Der Witz ist echt gut --- bitte WARUM sollte ich dir weglaufen?
Wie gesagt, das Angebot steht.
-
Zitat
meine Kitty kam auch aus Langenberg - ich fand dieses kleine TH besser als das in Chemnitz, zumal ich die Mitarbeiter aus Langenberg nett fand, zumindest damals. Wie es heute ist, kann ich allerdings nicht beurteilen.
LG Susanne und Xena
ja, dass wir Tim geholt hatten ist ja nun auch schon über 10 Jahre her -- meine Mum war damals auch erst im Chemnitzer Tierheim , dort wurde sie allerdings unfreundlich behandelt .
"Sie gehen arbeiten?"
"Tochter erst 11 Jahre alt?"usw
auch hatten sie nichts passendes für uns
@ Rudeltrio:
wie sind denn deine Schnuten so drauf? Da könnte ich einschätzen mit wem es am besten klappen könnte zum Spazieren gehen.
-
Im allgemeinen sind meine Schnuten mit allem und jedem verträglich. Wir sind über unsere Hundeschule immer bei den Hundewanderungen dabei. Ansonsten suche ich halt immer wieder die Möglichkeit, mit anderen Hundefreunden zu wandern (hundewandern-dresden.de und dogtours). Dresden ist für uns natürlich wesentlich näher als die angebotenen Wanderungen von dogtours, aber auch bei denen haben wir im letzten Jahr 2 Touren mitgemacht.
2 x im Jahr sind wir bei Rinteln-Treffen, einem Treffen von Berner-Sennenhunde-Freunden, wo zwischen 60 und 80 Hunde aufeinandertreffen.Bisher konnte ich noch nicht einmal feststellen, dass irgendeiner meiner Fellnasen Probleme mit den Pfotenkollegen hätte. Selbst auf dem eigenen Grundstück oder bei uns im Haus - fremde Hunde sind immer herzlich willkommen.
Klar, Casper bellt am Anfang vielleicht mal vor lauter Eifer und Übermut, Dayo wird sicher vor lauter Angst erst einmal den Rückwärrtsgang einlegen und Cintia - Hauptsache sie hat jemanden gefunden, der mit ihrem Renntempo schritt halten kann.
P.S. Alle Drei sind kastriert.
-
-
na das klingt doch gut!
Emy wurde ja gestern kastriert - wenn sie wieder fit ist, nehmen wir das auf jeden Fall mal in Angriff!
Mit beiden Großen ist mir erstmal nichts, da ich ja noch nicht weis, wie Smart sie da verhalten würde - also erstmal einzeln - zusammen haben die Beiden auch eine immense Kraft - so kann ich mich auf einen konzentrieren --> aber mit Emy gab es bisher nie Probleme bei Hundebegegnungen.
-
OK, gib einfach ein Zeichen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!