Verstoss gegen Abgabevertrag von Tierheim
-
-
Du hast im Vorfeld nirgendwo geschrieben, dass die Besitzer diese Auskunft gegeben haben.
Aber in den letzten Jahren, war es sir wohl nicht schlecht genug, um etwas dagegen zu unternehmen, wieso also jetzt?
Übrigens, wenn mir jemand auf die Nerven geht sag ich auch schon mal das meine Hunde 24 Stunden am Stachel im Garten an der Kette liegen. Bin schließlich niemandem Rechenschaft schuldig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Helfstyna:
Wieso sollten die Besitzer mich anlügen? Wieso sollten sie mir sagen, dass sie nie mit dem Hund spazieren gehen und es dann heimlich tun? Wieso sollten sie sagen, dass der Hund immer mal Auslauf auf dem Hof bekommt, aber meistens im Zwinger ist, wenn es gar nicht stimmt? Und wieso sollten sie heimlich zum Obidience gehen und mir dies verschweigen?
Der Hund lebt momentan seit 2 Monaten in einem Tierheim in Pension, da der Besitzer seit 2 Monaten im Krankenhaus ist. Der Hund ist dort total aufgeblüht. Es wäre also besser für ihn, wenn er dort bleiben könnte. Der Besitzer möchte ihn aber wieder haben. Und nein die Haltung war nie gut genug für den Hund, aber der Besitzer hat das so gesehen und war nie bereit etwas dran zu ändern.Ach, und das fällt die so plötzlich ein, obwohl es seit 10 Jahren so ist?
Und wer sagt dir, daß der Hund nun plötzlich "total aufgeblüht" ist?
Mir kommt diese Geschichte sehr unglaubwürdig vor.
Gaby und ihre schweren Jungs
-
Vielleicht arbeitet die TS ja in der Tierpension und konnte so den Wandel feststellen und/oder hat den Hund erst dort kennengelernt und die Infos vom HH bekommen
Es würde sicher sehr zum allgemeinen Verständnis beitragen, wenn die TS die genauen Umstände beschreiben würde, dann könnte man auch eher helfen :)
Liebe Grüße
jana+tobi -
Also für mich hört sich das auch alles ganz schön komisch an.
Lebt der jetzt den ganzen Tag im Zwinger oder nicht?
Ist der jetzt in ner Pension oder nicht?
Er hat er Auslauf, dann wieder keinen, jetzt wieder Pension?
Mich verwirrt das.
Mal abgesehen von dem komischen Verhältnis zwischen dir und den Besitzer - der ja jetzt wohl im Krankenhaus liegt wenn ich das richtig verstanden habe - aber ernsthafte frage: STALKST DU DEN HUND?
Wasn issn da los bei euch?
Hörst dich für mich eher so an wie eine der das Gebell vom Nachbarhund aufm Keks geht und jetzt irgend nen Grund sucht dass der nicht mehr nach Hause kommt.
Erst hüh, dann hott, und das VetAmt hat auch gesagt ist ok. Ausserdem wenn einer krank wird für solange Zeit und seinen Hund in eine Pension gibt, und ihn wenn er gesund ist wieder haben will, da stellt sich für mich die frage:
Pension ist nicht umsonst, und wenn er sein Tier dort hingegeben hat zur Pflege, statt ihm daheim im Zwinger zu lassen, bei irgendwem der den Hund mal füttert, kanns es dem Hund ja nicht so schlecht gehen, oder? Und dem Halter wird wohl auch was am Hund liegen, kann das sein?
Also jetzt mal Butte bei die Fische:
Was ist Sache mit dir und dem Hund von deinem Nachbar? -
Zitat
Vielleicht arbeitet die TS ja in der Tierpension und konnte so den Wandel feststellen und/oder hat den Hund erst dort kennengelernt und die Infos vom HH bekommen
Es würde sicher sehr zum allgemeinen Verständnis beitragen, wenn die TS die genauen Umstände beschreiben würde, dann könnte man auch eher helfen :)
Liebe Grüße
jana+tobiWenn sie ihn erst in der Pension kennengelernt hat, könnte es aber genau so sein, dass der Hund die ersten wochen in der fremden Umgebung einfach Panik gehabt hat und sich nach der Eingewöhnungsphase erst wieder normal verhalten halt, was man dann als "aufblühen" interpretiert.
Für mich gibt es da einfach zu viele Fragezeichen.
-
-
-
Ich finde die Sache auch ziemlich merkwürdig.
Also der Hund lebte 10 Jahre bei diesem Mann und die ganzen 10 Jahre lang (meistens) im Zwinger ?
Der Hund befindet sich zur Zeit in einer Pension, weil der Halter im KH ist ?
In dieser besagten Pension, "blüht" der Hund richtig auf ?
Wie versteht man "blüht auf" ? Ist der 10 Jahre (oder älter) Hund wieder total gut drauf und spielt wie ein Irrer ?
Wie verhält er sich im Zwinger denn ? Ist er da komplett abgeschieden und hat keinen Kontakt zu Artgenossen?Wenn der Mann wirklich 10 Jahre lang diesen Hund gehalten hat und er offensichtlich kein totales Häufchen Elend ist (in der Pension zeigt er ja anscheind keine Krankheitssymptome oder ist ausgemergelt ?) kann ich verstehen, dass er seinen Hund wieder zurück haben will.
Ein Bekannter von mir ist Belgier, er hat einen Hof und hält dort auch 2 Malinois im Zwinger (tagsüber) und Nachts/Abends kommen die Hunde raus und bewachen sozusagen den Hof. Den Hunden geht es mE prima, da er schon drauf achtet, dass den Hunden nichts fehlt.
Man hat ja oft unterschiedliche Meinungen über die Haltung von Hunden, ich bin auch nicht der Meinung, dass meine Hunde in den Zwinger gehören.Aber wenn das Vetamt sagt, die Haltung ist zu gut - kann man da wohl nicht viel machen, oder ?
-
-
-
Ich verstehe deine Intention nicht. Hast du was gegen deinen Nachbarn, so plötzlich? Passt dir seine Nase nicht mehr?
Die meiste Zeit des Tages, aber nicht immer sitzt der Hund im Zwinger? Das ist sooo breit gefächert und wenn du dem auf den Keks gehst, kann es genauso gut sein, dass er dir eine sarkastische Antwort gegeben hat. Ich wurde auch mal gefragt, ob meine Hunde nie rauskommen und ich habe der Person (die offenbar nichts anderes zu tun hat, als 24 Stunden am Fenster zu hocken) gesagt, dass meine Hunde nur auf den Balkon dürfen. Würde die mir das VetAmt vorbei schicken, wäre das ähnlich wie bei dir: Kein Handlungsbedarf, weil die Aussage natürlich nicht stimmt.
Also ich wäre wirklich vorsichtig mit sowas. Auch das hier sofort Leute "Armer Hund" schreiben und das der da raus muss, ohne das die wirklich wissen was Sache ist, ist in meinen Augen ziemlich übertrieben.
Zu solchen Threads fällt mir echt manchmal nichts mehr ein. Denn bisher habe ich keine wirklichen Gründe dafür gelesen, dass der Hund da jetzt sofort raus muss und in die Hektik und den Stress eines Tierheimalltags gesteckt werden muss, was für einen über 10 Jahre alten Hund mit Sicherheit bedeuten könnte, dass er den Rest seiner Tage dort verbringen muss.
Manchmal muss man sich echt fragen, wo Tierschutz aufhört und falscher Fanatismus anfängt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!