2 Rüden - Züchten - gute Idee?
-
-
Zitat
Hast Langeweile???
Nee, hab ich nicht. :/
Ich kann es nur einfach nicht mehr ertragen, dass hier heute schon wieder so ein Thema auf den Tisch kam.
Da muss ich dann auch noch ernst und sachlich bleiben wenn ich so nen Stuss höre wie:
Ich weiss, ich weiss, nicht vermehren, aber Welpen sind ja so süß, und einmal sollte man ja welche haben.Hallo? Das fass ich mich doch an Kopf und denk dass kann nicht war sein.
Also muss ich mich doch drüber lustig machen bevor ich nachher noch hingeh und die Leute beschimpfe weil offensichtlich 40% von denen, die sich jeden Tag hier neu anmelden entweder mit so nem Sch*** rumkommen, oder mit sowas wie: Mein Hund ist krank und stirbt fast, soll ich zum TA gehen oder erledigt sich das wieder und ich kann mir für die 20 € ne neue Jacke kaufen!
Und mal im Ernst, haste das Thema mal gelesen? Hast doch draufgeklickt, oder? Spätesten da ist jede Form der Rechtfertigung irrelevant.
Aber macht euch nichts drauß. Ihr müsst keinen Welpen nehmen. Die restlichen 10 sind alle in gute Hände vermittelt worden : so ein Herr Zajac wollte alle nehmen, der meint er hätte genug Platz
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dir IST vlt. nicht langweilig,
aber du bist es.
Deine Beiträge ( Hundemäntel... ) sind nicht witzig.
Auch dieser Thread
Nicht so wirklich LG
Micha -
Muss er ja auch nicht.
Ist eher zum Frustablassen gedacht.
Aber danke für deine komische Art ein Kompliment wie ne Beleidigung klingen zu lassen -
Du hast 140 Beiträge bisher... und da sagst du schon du kommst mit der Situation hier nicht klar?
Sieh mal, es gibt etliche Leute, die noch NIE das Wort Vermehrer gehört haben.
Ja, man denkt sich "Oh nein schon wieder so ein Thread..." und man denkt sich "wieso machen die sich denn keine Gedanken...??" und man verdreht die Augen.
Helfen tut das der jeweiligen Person nicht.
Die Meisten wollen nichts Böses, wirklich nicht, sie wissen es nur einfach nicht besser. Umso schlimmer finde ich es wie blöd hier viele Neuuser von vielen Usern angegangen werden- das hilft einfach nicht.
Auch wenn es anstrengend ist und nervenaufreibend und sehr traurig.. entweder man hält den Mund oder man hilft den Leuten, in denen man sie ruhig und sachlich aufklärt.
Du kommst in ein neues Forum und wirst entweder gleich in Stücke gerissen oder es wird sich über dich lustig gemacht. Wie sehr wirst du dich dem was die Leute schreiben wohl öffnen?
Die Meisten gehen wieder und ziehen wahrscheinlich eh ihr Ding durch.
Da frag ich mich was besser ist. Nein Beitrag verfassen, der vor Spott oder Herablassung nur so trieft.. oder tief durchatmen und immer und immer wieder von vorne anfangen in der Hoffnung, dass man in diesem einzelnen Fall helfen konnte?Wir haben alle eines gemeinsam. Jeder möchte hier, dass Tieren Leid erspart bleibt und dass es den Hunden so gut wie möglich geht.
Das sollte einem immer das Ziel sein und wie man das erreicht, darüber sollte man sich Gedanken machen.
Nicht darüber wie toll informiert diese Community ist und wie sehr man alles besser weiß.Und die Hundemantel-Sache finde ich auch nicht witzig. Das ist ein "Insider-Witz", der Neu-User versteht keinen Ton und fühlt sich wieder nur ver*rscht.
Ja, die Leute, die die von dir so gehassten Threads posten sollten sich mal Gedanken machen.
Du (und viele andere) auch. -
Das war kein Kompliment.
Wenn du es aber so auffasst...
Micha -
-
Tjani es tut mir wiklich leid...
Weisst du, es ist halt einfach meine Art. Vor Wut könnte ich heulen wenn ich diese Themen lesen muss, und anstatt das zu tun lass ich meinen Frust halt so ab. Genauso wie ich mir immer wieder die Frage stelle: Wie sind solche Leute überhaupt an Tiere gekommen?
Und genau das eben ist es was so frustriert. Dann hast du so einen Fall und versuchst wirklich dein Bestes, gibst dir Mühe, willst erklären, aufklären, lieferst auch Material oder Links zum Thema - die Reaktion der Gegenseite fehlt aber meistens. Das kommt einfach nicht an, und dass ist das schlimme daran.
Oder kannst du von dir behaupten, dass dich nicht die blanke Wut trifft wenn du solche Themen hörst und merkst dass am anderen Ende offensichtlich nichts ankommt von dem was all die Leute im Forum zu diesem Thema gesagt haben.
Ich denke du hast Recht, wenn du von dem einzelnen Fall sprichst in dem jemanden vielleicht doch noch ein Licht aufgegangen ist. Natürlich hast du Recht dabei. Und dennoch bin ich ein Mensch der nur bedingt über Geduld verfügt. Wenn ich mich über solche Sachen unterhalte, und merke dass jeder noch so dumme Esel ( sry, dass ich hier die armen Esel missbrauche ) das eher raffen würde, was soll ich denn machen? Es ignorieren, in mich reinfressen? Was machst du in so nem Fall? Und jetzt erzähl mir bitte nicht du fängst immer wieder von vorne an, irgendwann reißt bestimmt auch bei dir der Geduldsfaden.
Du sagst sie wissen es nicht besser, aber ich finde Leute die sowas schreiben ( auch sowas wie: Fährt den Penis nicht aus! ) die wissen garnichts, nichts von dem was wichtig ist!!! Und darüber kann ich mich halt mal nur aufregen!Aber ja, du hast Recht. Und es tut mir immernoch leid. Keine blöden Mäntelwitze mehr, und keine Rüde vs Rüde Zücht Threads mehr. Versprochen!
Abgesehen davon: Habt doch einfach mal alle ein bissl mehr Humor. Das ist hier alles schon teilweis soooo ernst. Die ganzen armen Dinger denen es echt nicht gut geht, Themen die wirklich ernst sind, da müsst ihr euch doch hierüber nicht aufregen. War doch klar das dass nichts ernstes werden kann. Ich bitte euch!
-
Zitat
Das war kein Kompliment.
Wenn du es aber so auffasst...
MichaSry, aber du verstehst es offensichtlich nicht.
Ist schon gut Micha.
LG *knuddel* -
Für alle die übrigens denken ich hab nur langeweile und mach den ganzen Tag nur Stuß:
WICHTIG!!! https://www.dogforum.de/petiti…-hundin-josy-t142835.html WICHTIG!!!
-
Ich kann dich gut verstehen, ich sagte ja auch, dass es natürlich anstrengt.. klar.
Ich verstehe auch, dass man da frustriert wird, aber, ganz ehrlich, es geht uns allen so.. ja, ich halte es nicht für nötig hier sowas so aufzuschreiben.
Es stimmt, dass es viele ignorante Menschen gibt.
Aber es stimmt auch, dass ich denke, dass viel öfter hätte geholfen werden können/geholfen werden kann wenn man sich ordentlich benimmt. Und egal wie es einem selber dabei geht und wie oft man dieselbe Leier schon gehört hat- da zieht man Samthandschuhe an im Zweifelsfalle- weil man im Auge behalten muss, dass es um das Tier geht! Du musst den Menschen erstmal erreichen um dem Tier helfen zu können.
Niemand, der sich in einem Forum anmeldet will seinem Tier etwas schlechtes.
Es ist schon toll, wenn man hier so jemanden überhaupt zu fassen kriegt, denn die Mehrheit meldet sich hier sicher nicht an.
Diese Chance muss man doch nutzen- in jedem Einzelfall.
Ironie und Spott trägt nicht dazu bei.
Das kennt man doch von sich selber, wird man nicht ernst genommen und so dermaßen angegriffen werden die meisten in die Defensive gehen und kein Wort mehr hören, egal wie wahr es ist.Ja, auch ich finde das frustrierend, ja, ich schlucks runter.
Wenn der Geduldsfaden reißt, dann heißt es weg vom PC.
Denn mit gewissen Beiträgen macht man alles nur nicht schlimmer.
Und jemand der schon mal SO einen Empfang in einem Forum erlebt hat wird sich dann zwei Mal überlegen sich noch mal irgendwo anzumelden.
Und was passiert mit dem Hund? Ja, denk mal.
Der Hund ist der wirklich Leidtragende, nicht du, nicht ich, nicht irgendwer anders, der hier aktiv ist und sich nur an den Kopf fassen kann. -
Zitat
Und die Hundemantel-Sache finde ich auch nicht witzig. Das ist ein "Insider-Witz", der Neu-User versteht keinen Ton und fühlt sich wieder nur ver*rscht.
Ich halte mich eigentlich nicht wirklich für einen Neu-User, aber was es neuerdings hier mit Mänteln auf sich hat hab ich auch noch nicht so ganz geschnallt. Habe ich da einfach einen entscheidenden Thread verpasst?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!