Hundeschule/Trainerin Bielefeld

• Hallo Alex,
    hallo Julenelli,

dann werde ich mich wohl mal am Wochenende in die Schulen locken lassen und mal schauen, welche mir so zusagt. Die aha-Hundeschule wurde mir auch schon empfohlen...

Sobald ich mich weiter mit dem Thema auseinander gesetzt habe, werde ich berichten ;)

LG, Kim

• Bei der aha-Hundeschule bzw. bei Sabine Winkler auf dem Hof Steffen waren wir damals mit Sam.

Wir waren zweimal da und für mich war es in Ordnung, die Welpen wurden nach Größe getrennt, ebenso wurde auf schüchternere Welpen Rücksicht genommen, es wurde einiges erklärt, man bekam Infomaterial und ein paar Sachen wie Rückruf und "Nein" geübt.

Wir sind dann letztlich aber nicht mehr hin, weil ich kein Fan von Hundeschulen bin und ich sowieso Mitglied in einem Verein bin und dort die Welpenstunde kostenlos nutzen konnte, die mir persönlich auch besser gefiel.

• Schonmal danke für eure Erfahrungen! Ich werde dann wohl mal die Welpenstunde bei Frau Winkler besuchen :roll:

Zitat

an der Promenade war ich bisher erst einmal. Whiskey hatte ziemlich doll Angst vor den ganzen Hunden (war wohl ein wenig viel für ihn). Aber das ist auch schon wieder 4 Wochen her. -Vielleicht sollte ich es einfach nochmal versuchen... Freitag vormittag hätte ich gut Zeit :-)

Vielen Dank für Deine Tipps :gut:

ähmmm tweety, darf ich dich mal fragen was du für nen Hund hast und wie alt er ist?

evt könnte man ja mal zusammen spazieren gehen, meiner ist nämlich auch noch zieeemlich schüchtern was die große weite Welt so angeht :headbash:

lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!