Ich habe einen herzkranken Welpen gekauft

• Guten Abend,

ich habe mir vor 1 1/2 Monaten einen Huskywelpen gekauft. Ich war so glücklich einen so schönen Rüden gefunden zu haben. Ich habe mit der Verkäuferin des öfteren Telefoniert und mich über den Hund informiert.

Als ich dann Zeit hatte eine Fahrt von 700KM pro Strecke auf mich zu nehmen und wen dabei zu haben, der auf den Welpen aufpasst und in in den Arm nimmt, bin ich ihn holen gefahren.

Ich habe die Frau auch nochmal vor Ort gefragt, ob der Hund gesundheitlich irgendwas hat oder kern Gesund ist.
    Sie hat mir versichert, dass der Welpe kern Gesund ist!

Als ich mit dem Welpen 3 Tage nach dem Kauf bei meinem Tierarzt war, kam der SCHOCK meines Lebens. Er sagte mir das irgendwas mit dem Herz nicht stimmen würde, aber man solle noch etwas warten, damit der Hund sich in der neuen Umgebung zurecht findet und sich einlebt. Nach 3 Wochen war ich wieder beim Tierarzt, für die letzte Impfung und den Rüden chippen zu lassen.

Der Arzt hatte zu erst das Herz geprüft und konnte mir nur die traurige Botschaft mitgeben, dass definitiv etwas mit dem Herz nicht stimmt. Worauf ich zu einer Klinik verwiesen wurde.

Gestern wurde er geröngt und es wurde ein Ultraschall gemacht. Man sieht ganz klar das die Impluse vom Herz falsch sind und es ist eine Fingergroße Substanz neben dem Herz. Der Arzt wusste nicht genau was es ist. Bei älteren Hunde hätte er wahrscheinlich einen Tumor vermutet.

Ich bin sehr traurig darüber, da der Hund mir schon sehr ans Herz gewachsen ist und wir schon soviel Spaß hatten. Jedoch bin ich nur ein Student, der nicht altzuviel Geld hat um weitere Operationen in einer Tierklinik behandeln zu lassen.

Meine Frage ist nun, ob jemand von euch in einer solchen Situation war?

Der Arzt empfahl mir, mir darüber Gedanken zu machen und zu entscheiden ob es weiter geht oder der Hund zurück geht.

Ich frage mich nun ob die Züchterin ihn zurück nehmen muss? Ob es da irgendwas rechtliches gibt.
    Am liebsten würde ich ihn behandeln lassen und ihn behalten, aber ich habe die finanziellen Mittel einfach nicht :( : :( :

• hallo!

es tut mir sehr leid, dass dein wurm so krank ist.

eine wichtige frage vorweg: hatte der welpe bereits eine impfung, als du ihn zu dir geholt hast?

• Du könntest -meines Wissen nach- den Welpen zurückgeben und dein Geld zurückkriegen.

Und das nächste Mal einfach bei einem seriösen Züchter kaufen.

• Oje... Das arme hündchen :( kann nichts dafür ...

Aber es ist wohl wieder eine traurige wahrheit über hundevermehrern

Vom -ich sag immer legalen - züchter ist er ja nicht weil nicht gechipt

Leider war ich noch nie bei der situation. Was hat denn der ta gesagt welche möglichkeiten es gibt? Ich persönlich würd den hund nicht zurückgeben wer weiß was die dann machen mit dem armen

• Hi,

ich an deiner Stelle würde zunächst Kontakt zur "Züchterin" :hust: aufnehmen, sofern du das noch nicht gemacht hast, um mit ihr gemeinsam ne Lösung zu finden. Sollte sie sich da querstellen, würde ich nen Anwalt kontaktieren, der sich mit Mängelhaftung beim Tierkauf auskennt.
    Dir und dem Kleinen alles Gute!!!!
    LG

• Ehrlich gesagt tut mir in dem Dilemma nur der Welpe leid! Du glaubst also einfach ungeprüft, was Dir der Verkäufer erzählt. Den Welpen siehst Du einmal und nimmst ihn direkt mit. Würdest Du auch so einen PKW kaufen, muss ich mal provokativ fragen?
    Du hast jetzt die Verantwortung für den Welpen übernommen, die Folgekosten solltest Du auch tragen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!