Ich habe einen herzkranken Welpen gekauft
-
-
Ja sehe ich auch so. Danke für euer Mitgefühl :)
Ich hoffe ebenso das alles ein positives Ende findet. Ich werde alles was in meiner Macht steht tun, damit der kleine ein super Leben hat! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da ja bestimmt noch weitere Welpen in den Wurf waren, solltest du schnell die Züchterin informieren. Kann ja durchaus sein, dass weitere Welpen betroffen sind.
Oder suche selber nach Wurfgeschwistern, wenn die Züchterin sich unkooperativ zeigen sollte
-
Hallo,
also als erstes wünsche ich auch gute Besserung für den Wuffel und hoffe, dass sich das alles wieder macht und es wirklich nur eine Infektion ist.
Ebenso hoffe ich, dass die Züchterin sich kooperativ zeigt und Dir mit Rat, Tat und finanziellen Mitteln zur Seite steht.All diejenigen die immer gleich rummosern wünsche ich, dass sie niemals Fehler machen und immer gesunde Welpen kaufen und das auch sofort sehen (am besten Tierarzt mitnehmen).
Vor allem sollen sie mindestens 5000 Euro auf der Seite haben, denn nicht dass der Hund in ein Auto rennt und dann gleich eine neue Hüfte (oder sonstiges) braucht um schmerzfrei weiterleben zu dürfen.Ein Interessent, der 700km einfach fährt, dann 500 Euro bezahlt, hat sich das meiner Meinung nach überlegt. Man würde auch in näherer Umgebung einen finden.
Schließlich gibt es wirklich genügend Anzeigen die einem die Welpen noch nach hause bringen. Die sind dann weder entwurmt noch geimpft und kosten dann auch nur 200 Euro.Wenn man oft genug telefoniert hat und sich sicher ist, dass man diesen Hund möchte, warum sollte ich dann 5 Mal dahin fahren? Vor allem bei dieser Entfernung...Und: hätte der TS dann den Herzfehler bemerkt? Wohl kaum, oder?
Im Übrigen ist der Vergleich eines PKWs leicht daneben...
Diesen kaufe ich nach einer Probefahrt und unterschreibe einen Vertrag gekauft wie gesehen.
Ich fahr da nicht 5 Mal hin und fahr den 5 Mal bei allen möglichen Wetterlagen.
Wenn ich sicher sein will, dann kauf ich nicht von privat, sondern geh zum Händler, da hab ich Garantie...Und ja, auch wenn ich in der glücklichen Lage bin einen Hund tierärztlich versorgen zu lassen, so würde ich mich dennoch darüber ärgern einen kranken Welpen bekommen zu haben.
Liebe Grüße
Steffi
-
Zitat
Ja sehe ich auch so. Danke für euer Mitgefühl :)
Ich hoffe ebenso das alles ein positives Ende findet. Ich werde alles was in meiner Macht steht tun, damit der kleine ein super Leben hat!Wenn du es dir leisten kannst
Sorry, aber ein so krankes Tier ist ein Fass ohne Boden an der Leine!
Das kann arg ins Geld gehen und ob das für sich steht, steht auf einem anderen Blatt!
Du bist jung, du studierst, du brauchst für dich selbst das Geld um weiter zu kommen im Leben, gefährde das bitte nicht!
Ich habe selbst einen Hund übernommen der krank war, der Vorbesitzer hat mir das ebenfalls verschwiegen!
Das Ende vom Lied ist das der Hund seit Jänner 2010 tot ist (musste schlussendlich doch eingeschläfert werden) und ich erst Ende 2011 den Schuldenberg von 5000 Euro abbezahlt habe - also lange nachdem der Hund schon nicht mehr da war!
-
Zitat
Wenn du es dir leisten kannst
Das kann arg ins Geld gehen und ob das für sich steht, steht auf einem anderen Blatt!
Du bist jung, du studierst, du brauchst für dich selbst das Geld um weiter zu kommen im Leben, gefährde das bitte nicht!
Ich habe selbst einen Hund übernommen der krank war, der Vorbesitzer hat mir das ebenfalls verschwiegen!
Das Ende vom Lied ist das der Hund seit Jänner 2010 tot ist (musste schlussendlich doch eingeschläfert werden) und ich erst Ende 2011 den Schuldenberg von 5000 Euro abbezahlt habe - also lange nachdem der Hund schon nicht mehr da war!
Und was soll er Deiner Meinung nach tun? Hier handelt es sich um ein Lebewesen, Umtausch für mein Dafürhalten ausgeschlossen! Ich bin gespannt auf Deine Alternativen! Hoffe Du bringst jetzt nicht das Einschläfern, das würde mich doch ziemlich erschüttern. Ich denke JokerTime weiß was da auf ihn zukommen könnte, wenn sich der Herzfehler denn tatsächlich bewahrheitet. Eine genaue Diagnose steht schließlich noch aus!
Sorry, aber mit Deinem Beitrag, der auf mich sehr oberlehrerhaft wirkt kann ich gerade sehr wenig anfangen...
Dass mit Deinem Hund ist eine traurige Geschichte, aber wo kämen wir denn hin, wenn ein Hund der eine Verdachtsdiagnose gestellt bekommt gleich eingeschläfert wird? -
-
Zitat
Wenn du es dir leisten kannst
ja was soll er machen?
an der leine sollte es ein tier sein, dass man liebt ... ich würde die kosten auch nich scheuen, es kann sich ja auch doch noch bessern, noch die ja die diagnose etwas wackeligich habe für mein pferd auch tausende von euros ausgegeben während meiner ausbildung, aber anders kam es für mich auch nich in frage.. das erwarte ich von niemandem, aber es wäre schon wünschenswert irgendwie...
du hast zwar recht, als student und offene zukunft und so.. aber irgendwie gehts doch immer, wenn man das tierchen liebt.. finde ichfürs hundi drücke ich fest die daumen
-
Zitat
Hallo,
also als erstes wünsche ich auch gute Besserung für den Wuffel und hoffe, dass sich das alles wieder macht und es wirklich nur eine Infektion ist.
Ebenso hoffe ich, dass die Züchterin sich kooperativ zeigt und Dir mit Rat, Tat und finanziellen Mitteln zur Seite steht.All diejenigen die immer gleich rummosern wünsche ich, dass sie niemals Fehler machen und immer gesunde Welpen kaufen und das auch sofort sehen (am besten Tierarzt mitnehmen).
Vor allem sollen sie mindestens 5000 Euro auf der Seite haben, denn nicht dass der Hund in ein Auto rennt und dann gleich eine neue Hüfte (oder sonstiges) braucht um schmerzfrei weiterleben zu dürfen.Ein Interessent, der 700km einfach fährt, dann 500 Euro bezahlt, hat sich das meiner Meinung nach überlegt. Man würde auch in näherer Umgebung einen finden.
Schließlich gibt es wirklich genügend Anzeigen die einem die Welpen noch nach hause bringen. Die sind dann weder entwurmt noch geimpft und kosten dann auch nur 200 Euro.Wenn man oft genug telefoniert hat und sich sicher ist, dass man diesen Hund möchte, warum sollte ich dann 5 Mal dahin fahren? Vor allem bei dieser Entfernung...Und: hätte der TS dann den Herzfehler bemerkt? Wohl kaum, oder?
Im Übrigen ist der Vergleich eines PKWs leicht daneben...
Diesen kaufe ich nach einer Probefahrt und unterschreibe einen Vertrag gekauft wie gesehen.
Ich fahr da nicht 5 Mal hin und fahr den 5 Mal bei allen möglichen Wetterlagen.
Wenn ich sicher sein will, dann kauf ich nicht von privat, sondern geh zum Händler, da hab ich Garantie...Und ja, auch wenn ich in der glücklichen Lage bin einen Hund tierärztlich versorgen zu lassen, so würde ich mich dennoch darüber ärgern einen kranken Welpen bekommen zu haben.
Liebe Grüße
Steffi
Good Posting! Keiner von uns ist perfekt. -
Ohweh, ich habe nur meiner persönliche Meinung aufgeschrieben, nicht mehr und nicht weniger!
Ja was sollte er machen!
Das muss schlussendlich er wissen was er machen willAber hier ihn fast darauf trillen bzw. als einzigen Weg den Hund zu behalten, behandeln zu lassen sofern sich wirklich eine schwere Herzerkrankung bewahrheitet die operative Eingriffe erfordert finde ich auch nicht richtig!
Nicht jeder hat das Geld eine so grosse Behandlung durchführen zu lassen und nach diesem einen Eingriff ist es noch lange nicht gesagt das dies der letzte Eingriff bleiben wird (ich bin selbst herzkrank und weiss wovon ich rede - eine Herzerkrankung steht nie still sondern kann sich durchaus weiter verändern/verschlechtern, bei dem einen dauerts länger, bei dem einen kürzer).
Zitatich habe für mein pferd auch tausende von euros ausgegeben während meiner ausbildung, aber anders kam es für mich auch nich in frage.. das erwarte ich von niemandem, aber es wäre schon wünschenswert irgendwie...
Siehst du und da lehnt man sich zu weit aus dem Fenster!
Es geht wirklich absolut niemanden etwas an ob man macht oder nicht macht!
Und wenn es dann heisst der jenige ist kein Tierfreund usw. geht mir ehrlich gesagt die Hutschnur hoch!Es bleibt wirklich jedem selbst überlassen was und ob er sich was leisten kann oder will
-
Zitat
...eine Herzerkrankung steht nie still sondern kann sich durchaus weiter verändern/verschlechtern, bei dem einen dauerts länger, bei dem einen kürzer...
Wenn Du schon das Negative aufzeigst, solltest Du auch das Positive nennen: Denn es gibt durchaus auch die Möglichkeit, dass sich eine Herzerkrankung verbessert
-
Zitat
Wenn Du schon das Negative aufzeigst, solltest Du auch das Positive nennen: Denn es gibt durchaus auch die Möglichkeit, dass sich eine Herzerkrankung verbessert
Ja das stimmt das sich noch was auswachsen kann oder wenn was undicht ist besser schliesst, aber in 85% der Fälle ist das leider nicht der Fall
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!