Ich habe einen herzkranken Welpen gekauft

• und ich habe auch nur meine meinung geschrieben ;)
    ich finde nich, dass ich mich zu weit aus dem fenster lehne..damit meine ich eigentlich nur, dass ich es machen würde, aber niemand vorschreibe, er muss das auch machen. habe auch nirgends gesagt, wer das nich macht, is kein tierfreund...
    sowieso kann er nur das machen, was er will und kann...

glaubste ich drück ihm hier jetzt übelst meine meinung auf? und er bekommt eine aufn deckel von mir, wehe er würde was andres machen? :muede:

ich wünsche beiden alles gute und hoffe auf positives

• Also, es gibt eine kleine Entwarnung.
    Es ist die Schilddrüse, die bei Welpen größer ist und nach und nach kleiner wird. Bei meinem irgendwie nicht, bzw. kann eventuell noch kleiner werden.

Somit haben wir das große etwas identifiziert.

Aber,ich bin irgendwie enttäuscht von dem Spezialisten, der nicht wusste was es ist. Wenn ich mich auf den Körperbau des Hundes spezialisiere, muss ich wissen was es ist!
    Mein Haustierarzt ist zum Glück so kompetent und wusste wohl was es war. Oder die beiden haben sich besprochen irgendwie sowas.

Ich hoffe, mit dem Betablocker usw. stabilisiert sich das Herz und die Schilddrüse wird kleiner. Wenn nicht, muss wahrscheinlich operiert werden. Das bekomme ich schon hin :)

Danke liebe Leute. Achja mit der Züchterin halte ich euch auf dem laufenden.

• Super JokerTime! :gut: Das hört sich doch schon viel besser an, auch wenn natürlich dennoch eine Krankheit vorliegt! Ich finde es toll wie verantwortungsvoll Du mit dieser schwierigen Situation umgehst! :smile:
    Bin gespannt ob Du noch eine Stellungnahme der Züchterin erreichst! :smile:

• Also ich stelle mir das mal so vor: Die SD ist ( noch ) zu gross und wird waaaahrscheinlich auf das Reizleitungssystem *drücken*, wodurch Rhythmusströrungen ausgelöst werden.
    Wenn sich die SD noch anpasst, werden sicher die HRST zurück gehen ... wenn nicht wird die SD operiert und danach tritt eine Besserung ein.

Alles in allem hört sich das doch viiiiiel positiver an, als zu Beginn :smile: .

• Jokertime,
    Deine erste Feuerprobe mit Hund hast Du früh bestanden! Find ich toll, wie Du das gemeistert hast. Und nun wünsche ich Dir noch, dass Ihr keine OP braucht, auch wenn ich überzeugt bin, dass Du für Deinen Kleinen alles machen wirst, was medizinisch sein muss.

Wünsche Euch jetzt erst mal etwas Ruhe. :smile:

• Zitat

Und was soll er Deiner Meinung nach tun? Hier handelt es sich um ein Lebewesen, Umtausch für mein Dafürhalten ausgeschlossen! Ich bin gespannt auf Deine Alternativen! Hoffe Du bringst jetzt nicht das Einschläfern, das würde mich doch ziemlich erschüttern. Ich denke JokerTime weiß was da auf ihn zukommen könnte, wenn sich der Herzfehler denn tatsächlich bewahrheitet. Eine genaue Diagnose steht schließlich noch aus!
    Sorry, aber mit Deinem Beitrag, der auf mich sehr oberlehrerhaft wirkt kann ich gerade sehr wenig anfangen...
    Dass mit Deinem Hund ist eine traurige Geschichte, aber wo kämen wir denn hin, wenn ein Hund der eine Verdachtsdiagnose gestellt bekommt gleich eingeschläfert wird?

Chaoshund ........Bin auch gerade ein wenig geschockt.......schmeissen wir den Hund doch einfach raus, nur weil er krank ist,......ich befürchten muss, dass ich meinen Unterhalt(Essen, Trinken, Studium usw.) nicht leisten kann? Ist ein wenig oberflächlich diese Einstellung.....weil dir das jede Sekunde mit jedem beliebigen Hund passieren kann, wenn du ihn dann schon ne Weile hast, kannst du ihn doch nicht einfach so “aussortieren :headbash:

@Jokertime......freut mich, dass es nun mal eine vernüftige Diagnose gibt und wünsche dir und dem Kleinen alles gute, und dass das alles ein gutes Ende nimmt.

Im Übrigen würde ich für meinen Hund auch alles versuchen (finanziell ), trotz drei Kindern, die auch Geld kosten, hab auch keine 2000€ mal eben so übrig, find ich gut, dass du dich nach Herz- und Bauchgefühl entschieden hast.

Viel Glück :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!