Ich habe einen herzkranken Welpen gekauft

• Deine Situation tut mir sehr leid :verzweifelt: .

Allerdings frage ich mich, was Du gemacht hättest, wenn Dein Hund nicht dieses (offenbar angeborene) Herzproblem hätte sondern z. B. "nur" einen Unfall, der eine teure OP notwendig machen würde :???: . Klar kann ich verstehen, dass Du "die Züchterin" :hust: irgendwie mit verantwortlich machst. Aber natürlich können jederzeit unvorhergesehene Dinge passieren, die eine (evtl. auch teure) Behandlung notwendig machen.

• 1. tut mir leid das es deinem Wuff schlecht geht und ich wünsche ihm nur das beste
    2. verusch dich mit dem "Züchter" in verbindung zu setzen und eine Lösung zu finden (zur not auch per Anwalt... wo ich hoffe dass du wenigstens nen Kaufvertrag hast...)
    3. Wenn nix mehr hilft, dann versuch doch eine Ratenzahlung mit deinem TA zu vereinbaren, viele lassen sich darauf ein.. oder aber du musst dich an andere Geldquellen wenden (Kredit, Eltern, Großeltern.. Freunde)
    4. Wenn du wirklich nicht an Geld kommst, der TA dir nicht helfen kann oder will und auch der "Züchter" nicht einstehen will, melde dich doch beim Tierschutz und geb den Hund ab oder frag dort nach Hilfe (villt für Gegenleistung)
    Mir ist ähnliches passiert hat mich auch in wenigen Monaten fast 2000 Euro gekostet und ich habe mit meinem TA ne Ratenzahlung vereinbart.. Hat auch fast ein Jahr gedauert bis ich das abbezahlt hatte..
    Ich geh da auch nicht mehr so blauäugig dran.. wenn man sich einen Hund anschafft sollte man damit rechnen dass es auch Geld kostet wenn er sich verletzt oder wie in deinem Fall einfach von Geburt an (vermutlich) krank ist.. es ist auch wenig hilfreich einfach nur zu betonen wie teuer das wird.. ich denke da sind wir uns drüber im klaren dass das teuer wird, aber ich denke da musst du durch!

• Ja ich werde versuchen das so zu regeln.
    Wahrscheinlich muss ich nur zu einer anderen Klinik. Meine möchte direkt die Zahlung haben.
    Bewertungen sagen: Das die Klinik extrems Geldsüchtig ist. Ist eine andere Geschichte. Ich denke in Duisburg die Tierklinik ist gut. Habe ich zumindestens gelesen.

Telefonat mit der Tierärztin: Die kleinen sind noch so nervös und da könne man es ja gar nicht feststellen.
    Daraufhin meinte ich, dass mein Tierarzt 3 Tage nach dem Kauf es verstellen konnte. Daraufhin kam nichts mehr.

Wenn ich weitere Infos von meinen Tierärzten habe, werde ich die Züchertin anrufen.

• Duisburg?

Zitat

Kadiologie
    Herzerkrankungen kommen bei Kleintieren häufig vor. Um eine möglichst genaue Beurteilung der Herz- und Kreislaufsituation zu erreichen, sind verschiedene Untersuchungsverfahren notwendig.
    In aller Regel kann anhand dieser Untersuchungen die Herzfunktion ausreichend beurteilt werden. Eine Therapie, die das Fortschreiten der Herzerkrankung verhindert und die Leistungsfähigkeit des Herzens verbessert, wird dann individuell auf den Patienten abgestimmt.
    Eine kardiologische Untersuchung besteht aus einer klinischen Allgemeinuntersuchung, dem EKG (Elektrokardiogramm), einer Röntgenuntersuchung des Brustkorbs und einem Herzultraschall.

Quelle: http://www.tierklinik-hochmoor…ische-moeglichkeiten.html

ruf da mal an, ich mag die Klinik

• Ich würde wohl erst mit der Verkäuferin reden, da man meines Wissens dieser erst die Möglichkeit zur Nacherfüllung im Sinne von §§ 434, 439 BGB geben muss und diese sonst nicht für Tierarztkosten aufkommen muss, wenn du ihr diese Möglichkeit nicht eingeräumt hast.

• Zitat

Es geht um mehr als 2000€ für die ganze nächste Behandlung.

Es ging bei "günstig" nicht um die Behandlung, sondern um den Anschaffungspreis.

• Wieso holst du dir einen Hund wenn du nicht die nötige Kohle hast? Ich versteh das einfach nicht.
    Und jetzt willst du den kaputten Artikel den du dir gekauft hast einfach wegsachmeißen,Mensch mach die Augen auf,du hast dir ein Lebewesen gekauft und keinen Toaster,
    nun trag gefälligst auch die Verantwortung dafür, und lern daraus.

Aus solchen Kriesen gibt es Wege...
    Ratenzahlung,Kredit,Arbeiten.

Und jeder Mensch der einigermaßen bei Verstand ist sollte solche hohen Kosten mit einplanen.
    Ich hätte auch nicht das Geld für solch hohe Kosten,aber dafür habe ich mir eine OP VErsicherung geholt,
    meine Familie die hinter mir steht,und einen Tierarzt bei dem ich auf Raten abzahlen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!