Ich habe einen herzkranken Welpen gekauft

• Zitat

Schon klar. Günstig 500€?

das ist ordentlich lehrgeld, würde ich mal sagen. :D

• Ey,
    jetzt macht mal halblang! Er schreibt doch, dass es ihm wehtut, dass er den Welpen schon liebgewonnen hat. Ich lese hier ja überhaupt nix von wegen Toaster und einfach wegwerfen!

Nein, ehrlich, ich hätte auch nicht damit gerechnet, dass direkt nach dem Kauf solche Kosten kommen. Klar sollte man irgendwie nicht gerade den Monat mit 0,0 abschließen, wenn man sich einen Hund kauft, aber gleich 2000€? Ne.

Und es kann durchaus einfach mal so vorkommen, dass ein Welpe einen Herzfehler hat, auch in einer VDH-Zucht. Das hast nicht unbedingt was mit seriös oder nicht zu tun. Auch kann ich es mir vorstellen, dass es schwierig ist, Herzgeräusche zu hören. Ich kenne auch so einen Fall, wo der TA erst meinte, "uuuuh, Herzgeräusche", aber dann überhaupt nix war. Das war auch bei einem Welpen.

Joker, ja, 500eu sind ziemlich günstig, aber wie gesagt - blicke nun in die Zukunft. Erstmal Röhre und dann musst du dich wohl an Verwandte und Freunde wenden und nach einem Nebenjob Ausschau halten.
    Viel Erfolg
    Silvia

• Zitat

Ich dachte mal wo gelesen zu haben das vdh züchter nur gechipte hunde abgeben dürfen. Ist das denn nicht so?

Das mag sein, aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass auch "unseriöse" Züchter chippen. Also hat ein Chip nix mit Qualität zu tun, das wollte ich damit sagen.

• Umgekehrt -
    VDH-Hunde werden zwingend gechippt, weil ja eine Zuchtbuchnummer vergeben wird, die mit dem Chip zusammenhängt.
    Aber weil ein Hund gechipt ist, heißt es noch lange nicht, dass der Züchter seriös ist.
    Grüßle
    Silvia

• Zitat

Das mag sein, aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass auch "unseriöse" Züchter chippen. Also hat ein Chip nix mit Qualität zu tun, das wollte ich damit sagen.

Klar da hast du recht... Chipen kann ja jeder

Ich hab nur abgeleitet: wenn nicht gechipt dann ist es schon mal kein vdh hund
    Hab mich wohl bissi doof ausgedrückt

• Krasser aber typischer Tread... Typische Antworten...

Ich drücke dir mein herzliches Beileid für diese üble Situation aus!! Ich drücke deinem Rüden fest die Daumen.
    Leider bin ich in einer ganz ähnlichen Situation, meine Goldi Hündin ist 5 Monate alt, schwerer angeboreren Herzfehler. ich werde zumindest den Kaufpreis zurückverlangen und auf das Gewärleistungsrecht bestehen, Nachbesserung etc... ausgeschlossen. Zurückgeben kann man so einen Welpen einfach nicht, da machen Herz und Moral nicht mit, mal abgesehen von den Kilometern...

Ich drücke dir und mir :-) die Daumen das wir noch lange Freude an unseren Hunden haben!!!!!

• guck mal hier steht einiges dazu, wenn der welpe krank ist. vielleicht findest du dort hilfe.
    http://www.gesundehunde.com/fo…ve/index.php/t-63903.html
    den beitrag von JanaBabsi finde ich interessant. habe ihn kurz überflogen.

du könntest auch den tierschutzverein fragen, ob sie dir die kosten vorschießen, und du sie dann abzahlen kannst. manche vereine machen das.

ich drücke dem kleinen kerl die daumen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!