Ich habe einen herzkranken Welpen gekauft

• Das tut mir wirklich leid bei dem Zwerg und ich hoffe du bist dir jetzt deiner Verantwort bewusst!

Erst mal die Verkäuferin anrufen was sie dazu sagt und sich verhällt, dann kann man immer noch einen Anwalt einschalten.

Wenn du dich wirklich mal über die Rasse informieren möchtest, hier ist ein super Link:

http://www.husky-of-baikals-spirit.de/html/gefaehrten.html

Da werden auch Kosten genannt und das auf eine sehr spezielle Art :smile: :
    http://www.husky-of-baikals-spirit.de/html/kosten.html

Alles Gute der Fellnase!

LG Sabine

• Ich bin sehr froh mich hier im Forum angemeldet zu haben. Es gibt hier sehr viele User die wirklich bemüht sind. Und klar sind Hunde mit Kosten verbunden der Hund hat mich bis jetzt mit allem 1500€ gekostet also etwas habe ich mir schon anseite getan. Wenn der Fehler am Herz wirklich heilbar ist, dann werde ich schauen, dass ich eine Möglichkeit zur Ratenzahlung finde.

• Zitat

Ich bin sehr froh mich hier im Forum angemeldet zu haben. Es gibt hier sehr viele User die wirklich bemüht sind. Und klar sind Hunde mit Kosten verbunden der Hund hat mich bis jetzt mit allem 1500€ gekostet also etwas habe ich mir schon anseite getan. Wenn der Fehler am Herz wirklich heilbar ist, dann werde ich schauen, dass ich eine Möglichkeit zur Ratenzahlung finde.

hatte dir auf der letzten Seite den Tipp gegeben, mal bei der Tierklinik Hochmoor anzurufen ;)

hier noch mal der Link
    mit Spezialgebiet der Kardiologie

http://www.tierklinik-hochmoor…ische-moeglichkeiten.html

• Tut mir leid mit deinem kleinen.

Leider sind solche Geschichten bei Vermehrerwelpen keine Seltenheit. Ein seriöser Züchter, der mit viel Herzblut seine Welpen großzieht, legt nicht nur Wert auf gesunde Elterntiere sondern auch auf einen kometenten TA der das vermutlich bei der Untersuchung festgestellt hätte.

Ich hoffe du findet eine Möglichkeit dem kleinen zu helfen.

Sehr empfehlen kann ich dir Dr. Kresgen von der Tierklinik Duisburg Kaiserberg.

• Du mußt die Züchterin SOFORT informieren und mir ihr besprechen, wie das mit den Kosten laufen soll. Normalerweise könntest Du den Hund zurück geben und den Kaufpreis verlangen. Poker vielleicht ein wenig ;) Wenn sie halbwegs was taugt, wird sie zumindest einen Teil der Kosten übernehmen. Aber warte nicht so lange damit, sondern mach das gleich.

Alles Gute für Dich und den Kleinen!!!

Ich hätte auch nicht mal eben so 2000€ für den TA rumliegen, sondern müßte auch sehen, wie ich das hinbekomme. Und direkt nach der Anschaffung rechnet man ja gar nicht mit sowas.

• Zitat

Sorry Ilona, mit der Klinikempfehlung geh ich gar nicht konform - ganz schlechte Erfahrungen gemacht.

Als Alternative: Tierklinik Asterlagen - da bin ich absolut zufrieden!! Hier der Link: http://www.tierklinik-asterlagen.de

Ich hab auch nicht die ganze Klinik empfohlen sondern explizit Dr. Kresgen ;) und mit ihm war ich bisher immer sehr zufrieden.

• Zitat

Ich hab auch nicht die ganze Klinik empfohlen sondern explizit Dr. Kresgen ;) und mit ihm war ich bisher immer sehr zufrieden.

Ok :ops: ...

• Also ich bin mega froh. Habe gerade mit meinem Haustierarzt gesprochen, der hat die Bilder usw. gesehen. Leider weiß keiner was genau für eine Masse das neben dem Herzen ist. Das gute an der schlimmen Geschichte ist, dass der Tierarzt es erstmal mit Antibiotika versuchen möchte. Zudem wurde festgestellt, dass wenn mein Welpe die Phase hat wo das Herz unregelmäßig schlägt, 280 Herzschläge pro Minute hat. Das wird mit Beta Blocker versucht nun zu normalisieren und das Herz somit zu entlasten. 2-3 Monate wird das jetzt gemacht (Antibiotikum nur 3-4 Wochen) bis das Herz ausgewachsen ist und dann wird nochmal alles geprüft. Die Züchterin rufe ich Morgen an.
    Danke an alle, die was hilfreiches gepostet haben :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!