Ich habe einen herzkranken Welpen gekauft
-
-
Zitat
Werde mich auch um eine Versicherund dergleichen bemühen, das im Falle des falles die Versicherung in 3 Monaten packt. Wenn sie mich aufnehmen.
Versuch es. Ich drück Dir hierfür die Daumen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Aber ne OP Versicherung lohnt sich trotzdem! Kann ja auch immer mal was anderes sein...
-
Ich wünsche dir auch alles Gute und Glück das der Kleine später ein normales Leben führen darf/kann.
Wollte aber auch noch dazu sagen, dass ich auch der Meinung bin, wenn man sich einen Hund / Welpen kauft sollte man damit rechnen das evtl. extreme Kosten enstehen können. Man muss eine Absicherung haben egal ob Versicherung, Bekannte die einen unterstützen würden oder man Geld spart. Unsere Chaya (mittlerweile 2 Jahre alt) hat sich mit 4 Monaten das Schienbein gebrochen (hat die Schwester meines Freundes draußen angesprungen und ist mit dem Bein beim Aufkommen abgerutscht) die ganze Prozedur hat uns ca. 1400€ gekostet. -
Ich finde es toll, das du den Hund nicht einfach zurück gebracht hast, sondern die Kosten und die damit verbundenen Umstände auf dich nimmst.
Ich werde weiterhin hier mitlesen und wünsche dir, dass alles so glimpflich wie möglich abläuft.
Scheint ja ein netter wuseliger Kerl zu sein.@all
Wie hätten die Antworten hier denn ausgeschaut, wenn es ein VDH Welpe gewesen wäre? -
Zitat
Nein, werden sie nicht, da die evt,. Herzkrankheit ja vor Abschluss bekannt war.
Ich denk es ist gut möglich, dass sie ihn aufnehmen, die werden das Herz halt evtl ausschließen, aber alles andere kann man ja trotzdem versichernDas einzige, was mich hier von Seiten des TE irritiert hat, ist dass sofort nach einer Rückgabemöglichkeit gefragt wurde. Da war ich schon ein wenig... erschrocken. Dass nicht nur allgemein gefragt wurde, was man da machen kann, oder ob sich die Verkäuferin an den Kosten beteiligen muss, sondern ob man den Welpen zurückgeben kann, wenn auch mit dem Nachsatz, dass man ihn doch gern hat. Insofern bin ich sehr froh, dass das anscheinend nur im ersten Moment so geschrieben wurde und der Kleine nun doch bleibt.
Ansonsten.. ja, schade, dass es meine Voreingenommenheit gegenüber nicht-VDH ...Verkäufern mal wieder bestätigt. Obwohl so eine Herzgeschichte, egal was es nun ist, sicherlich genauso wahrscheinlich auch bei VDHlern auftreten kann. -
-
Meine wäre gleich ausgefallen: Züchter kontaktieren, versuchen für die Kosten eine gemeinsame Lösung zu finden und sollte sich der Züchter rausreden wollen und nicht kompromissbereit sein, würde ich nen Anwalt kontaktieren.
Da ist es auch völlig egal, woher der Hund kommt. Ein verünftiger Züchter interessiert sich für die Entwicklung seiner Welpen auch über den Abgabetag hinaus, besonders wenn es um gesundheitliche Geschichten geht.
LG
-
Zitat
Meine wäre gleich ausgefallen: Züchter kontaktieren, versuchen für die Kosten eine gemeinsame Lösung zu finden und sollte sich der Züchter rausreden wollen und nicht kompromissbereit sein, würde ich nen Anwalt kontaktieren.
Da ist es auch völlig egal, woher der Hund kommt. Ein verünftiger Züchter interessiert sich für die Entwicklung seiner Welpen auch über den Abgabetag hinaus, besonders wenn es um gesundheitliche Geschichten geht.
LG
und unterschreib ich sofort! Das wäre der auch von mir vorgeschlagene Weg gewesen.
-
Wenn ich heute bei meinem Haustierarzt war, werde ich die Züchertin mal anrufen. Ich werde berichten?
-
ach Mensch. Das ist ja alles traurig.
Ich drücke ganz dolle die Daumen das es nichts Ernstes ist.
Und berichte auf jeden Fall weiter.
-
Ich wünsche Dir viel Erfolg und dem kleinen gute Besserung! Zumindest besteht ja die Möglichkeit, dass alles nicht so schlimm ist! Ich finde es gut, dass Du Kontakt zur Züchterin aufnimmst und bin sehr gespannt wie es weitergeht! Am wichtigsten ist jedoch, dass Dein Kleiner gut versorgt ist und er keine langfristige Erkrankung hat!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!