-
-
Ich bekam heute von meinen Söhnen einen Urlaub geschenkt.
Friedrichskoog Spitze, tolles FH, Hunde erwünscht !!! Ende März bis Mitte April.
Ich liebe die Nordsee, habe bis jetzt aber nur Erfahrungen mit St. Peter Ording, Juist und Amrum gemacht.Da gab es nie Probleme mit dem Hund, auch nicht im Freilauf.
In Friedrichskoog gibt es einen Hundestrand... Darf man den Hund nur da laufen lassen ? Auch ohne Leine ?Wie ist es im Watt ?
Hat jemand von euch dort schon einmal Urlaub gemacht und kann berichten?LG Micha
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich war vor Jahren mal dort - zwar noch ohne Hund - dafür auch im März/April. Da war dort dermaßen "tote Hose", dass ich mir nicht vorstellen kann, dass es zu dieser Zeit dort ein Problem mit dem Hund außerhalb des Hundestrandes geben könnte.
Außerdem fahre ich jetzt Mitte Februar hin (also so ca. in 3 Wochen) - ich könnte dann berichten, was es neues gibt, wenn du magst, dein FH mal "vorinspizieren" bzw. Fotos machen oder irgendwas auskundschaften, was du vorher wissen willst....
Aber bzgl. der "Fülle" und Begehbarkeit der Strände für deinen Termin nutzt das natürlich nicht allzu viel, könnte dort nur vorab schon mal Einheimische fragen, wenn wir welche sehen und du willst....
Auf der Seite von Friedrichskoog gibts übrigens auch den Tidenkalender, dann kannst du schon mal gucken, wieviel Watt du überhaupt erlebst bzw. wann du dafür am Strand sein musst...Gruß
Nicole -
Danke, Nicole
wäre schön, wenn du für mich spionierst!
LG MichaSchönen Urlaub
-
Hallo,
ich wäre auch sehr interessiert.
Wir fahren im Juli für 11 Tage nach Friedrichskoog Spitze.Viele Grüße
Bärbel -
Also wir waren zweimal in Friedrichskoog-Spitze und das auch noch zur Hauptsaison (wegen der Kinder, geht ja nur in den Ferien). Der Strand (der auf dem Deich eine Wiese ist) ist in verschiede Abschnitte unterteilt Unter anderem in auch in den Hundestrand, der hier mal NICHT völlig abgelegen ist. Eigentlich muss der Hund dort auch an die Leine. Aber selbst in der Ferienzeit hat sich keiner daran gestört, wenn wir (die HH) abends, wenn der Strand nicht mehr bevölkert war, die Hunde dort im Freilauf hatten. Überall an den Aufgängen sind Hundetoiletten, die stets mit Kotbeuteln befüllt sind. Super!
Bei der geführten Wattwanderung hatten wir den Hund mit, da allerdings auch an der Leine wegen Naturschutz. Viele HH, die einfach so ein wenig über das Watt gelaufen sind, hatten den Hund auch frei.
Ich habe dort in der Region kein Restaurant erlebt, dass Hunde verboten hätte, ganz im Gegenteil, überall stehen Wassernäpfe.
Wer gerne Trubel im Urlaub erlebt hat allerdings schlechte Karten, der Ort ist eher ruhig. Allerdings bekommt man im Touristenbüro ausreichend Infomaterial darüber, was man so unternehmen kann.
Und auf jeden Fall das Eiscafe in der kleinen Passage (da wo auch die Tourist-Imfo ist) aufsuchen. Selbst hergestelltes, superleckeres Eis in Riesenkugeln.
Ich schwärme schon wieder. Meine Familie will auch dieses Jahr wieder auf die Ostseeseite (aber ich bestehe auf S-H), aber eigentlich zieht es mich wieder an die Nordsee und auch gerne wieder nach Friedrichskoog.
-
-
Ich liebe ja Orte, wo nix los ist
Damals habe ich als nettes Ausflugsziel auf jeden Fall die Seehundaufzuchtstation und (zwar ein bißchen weiter weg aber sehr hübsch) Friedrichstadt in Erinnerung behalten - außerdem die Haubarge, diesen hier kann man besichtigen: http://www.roterhaubarg.de/Content/Startseite/Start.phpMicha und Bärbel:
dann erzählt mal, was ihr genau wissen bzw. wonach ich schauen soll.
Könnt mir ja auch die Anschriften eurer Domizile (falls ich da was bestimmtes auskundschaften soll) per PN schicken....Gruß
Nicole -
Ja, Friedrichstadt lohnt wirklich. Da waren wir auch. Ist total hübsch dort.
Meldorf ist übrigens auch sehr niedlich und auf halber Strecke nach Büsum. In Büsum kann man in der Fußgängerzone shoppen und von dort gibt es eine ganze Menge Bootstouren. Da dürfen auch Hunde mit.
In die Seehundstation dürfen aber keine Hundis mit!
LG Gobby
-
@ Gobby
Danke für die Infos, das hört sich richtig gut an.
Seit wir im letzten Jahr an der Ostsee waren, bin ich SEHR skeptisch, sobald ich das Wort Hundstrand höre.
200 m breit, voller Haufen und sobald der Hund auch nur eine Pfote ausserhalb hatte, gabs ein Riesengequake.
Freilauf war gar nicht möglich.
Auch in Restaurants war man nicht gerne gesehen.
Das kannte ich von St. Peter Ording ganz, ganz anders.
Der Tip mit der Eisdiele ist prima,ich liebe Eis.
LG Micha -
Im Sommer ist da Leinenzwang,wir waren nämlich letztes Jahr dort und waren nicht begeistert.
So sieht es dort aus.
In der Nebensaison ist es bestimmt lockerer da aber im Sommer als das Wetter schön war saßen die Hunde alle schön angebunden am Strandkorb.Wir hatten 2Tage schlechteres Wetter da hatte ich ihn dann auch ohne Schleppleine ins Wasser gelassen weil fast keiner da war aber da ist ein Turm wo immer jemand drin saß und alles unter Kontrolle hatte. -
Ist ja richtig mit dem Leinenzwang, habe ich auch geschrieben. Wir haben die Hunde abends am Strand laufen lassen. Wobei es in der Nebensaison eh lockerer sein soll, habe ich gehört. Der Turm befindet sich doch direkt am Hauptaufgang, den haben wir nicht mal im Sommer als störend empfunden, da ein Stück weiter nach rechts gelaufen, kein Mensch sich über irgendetwas aufgeregt hat.
Als Ausflugstipp fällt mich noch die Eiderabdämmung ein. Fanden wir auch ganz toll.
@bommelsam ganz OT: ich dachte Du kommst von dort in der Gegend, Du hattest letztens in irgendeinem Thread erwähnt, dass Du in Marne warst.
LG Gobby
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!