Friedrichskoog Spitze

• Zitat

Seit wir im letzten Jahr an der Ostsee waren, bin ich SEHR skeptisch, sobald ich das Wort Hundstrand höre. 200 m breit, voller Haufen und sobald der Hund auch nur eine Pfote ausserhalb hatte, gabs ein Riesengequake. Freilauf war gar nicht möglich. Auch in Restaurants war man nicht gerne gesehen.

.... hab dir gerade lange PN geschrieben bzgl. Friedrichskoog....
    Und zur Ostsee ..... - da warst du aber nicht an "meiner" Ostsee... ;)
    - komm' nach Usedom - hier gibts keine Probleme mit den Hundis - und die dürfen auch in der Hauptsaison am Hundestrand frei laufen (das versteh' ich auch unter Hundstrand....).
    Guckst du u.a. hier:
    https://www.dogforum.de/usedom-t133561.html

Und noch ein Vorteil: das Wasser ist immer da.... :smile:

LG
    Nicole

• @ Gobby
    Richtig :gut: du Fuchs :D
    Ich wohne ganz südlich in SH, fast schon in Hamburg.
    Wir müssen unsere Urlaubsziele immer mit meinem Gatterich planen, da er beruflich 2-3 mal in der Woche nach HH muss.
    D.h. kein Urlaubsziel über 150km im Umkreis.
    Deshalb sind wir 12 Jahre lang immer nach St. Peter Ording gefahren.Da kenn ich jeden Priel mit Vornamen. :D
    In den letzten 2 Jahren mal an die Ostsee. :dead:
    Nur mit Friedrichskoog hatte ich mich noch so gar nicht beschäftigt, deshalb meine Frage.
    LG Micha

• Als gebürtiger Dithmarscher kann ich dich zu deinem Urlaubsziel nur beglückwünschen.
    Ich bin schon oft mit Hund nach Friedrichskoog gefahren und an der Küste langspaziert,
    und niemanden hat das interessiert,ob der Hund an der Leine war.Solange er niemanden belästigt
    und du die Haufen wegmachst,natürlich.
    Viel zu erleben gibt es da im touristischen Sinne eher nicht,aber genau das ist ja das tolle.
    Besonders ausserhalb der Saison.

• Morgen Mittag gehts los. :winken:
    Ich freu mich so sehr, leider ist der Wetterbericht bes....den, na ja, Sturm und Graupelschauer haben auch ein gewisses Etwas. :D

Werde dann natürlich Bericht erstatten.
    LG Micha

• Au ja, ich freue mich schon auf einen Bericht.

Das Wetter kann ja eigentlich nur besser werden. :D

Ich wünsche Euch ganz viel Spaß.

(Und wenn die tolle Eisdiele offen hat, dann iss doch bitte eine Kugel Sylter Sahne für mich mit)

LG Gobby

• Ich war letzte Weihnachten zum 5. Mal in der Nähe von Friedrichskoog in Urlaub, immer mit Hund.
    Offiziell ist dort Leinenzwang, auch am Hundestrand, der zusätzlich auch nicht besonders gross ist.
    In der Nebensaison haben wir unseren Hund aber immer frei laufen lassen, im sommer zwar nicht am Strand, aber im Watt. Der Hund sollte aber abrufbar sein und keine Möwen jagen, die haben da teilweise ihre Brutplätze.
    Im Watt kann man im übrigen fast endlos laufen.
    Wir fahren auf jeden Fall wieder hin.
    Petra und Willi mit Gina

• So, heute der Bericht. Hab mich da echt schwergetan. :hust:
    In der Vor- Nachsaison geht es wohl. Im Sommer never ever!!!
    Der Hundestrand ist prima, niemand meckert wenn Hund mal offline ist.
    Hunderunden sonst... auf dem Deich sind Schafe... bleibt nur die Strasse und die ist mit Kettcarfahrenden, völlig rücksichtlslosen "öhm"Menschen bevölkert.
    Wir machen seit Jahren Urlaub an der Nordsee, solches Watt habe ich noch nie erlebt! Knietief, extrem nach Watt riechend, klebrig... Hund lief ca. 15 m, drehte um und war nicht zu bewegen auch nur ansatzweise den Deich wieder zu verlassen.
    Selbst bei Flut ist das Wasser max. 50 cm tief und das auf mehrere hundert Meter! Wie will man da im Sommer schwimmen?
    Ich bin bestimmt nicht pingelig, aber der Strand ( o.k. es war Vorsaison ) ist voller Schafs / Vogelkot. Wehe dem HH dessen Hund so was zur Parfümierung liebt. :D
    Gastronomie ... Wer Fragen hat,
    bitte per PN
    Ferienhaus... Supiiii Wer Fragen hat, s.o.
    Netter Urlaub, aber ich bleibe in Zukunft bei St. Peter Ording!!!
    Grosses Sorry an die Einheimischen, ihr könnt da ja nichts für. Dithmarschen ist wunderschön.

LG Micha

Sylter Sahne gabs nicht, Joghurette war aber echt lecker ! ;)

• naja,schafs u. vogelkot hast du da auch im sommer...
    nur im winter sind keine schafe auf dem deich.

wir fahren mit sam öfter mal zum wöhrdener loch,ein naturschutzgebiet zwischen meldorf u. büsum.
    dort ist so ein stück deich,da kommen kaum menschen hin...
    zwar ist überall auf dem deich leinenpflicht,aber im winter wenn keine schafe sind haben wir sam auch ohne laufen lassen.
    jetzt wo die schafe lämmer haben,macht man sowieso lieber einen größeren bogen um die mamis mit den lämmern.
    (waren grad am sonntag wieder dort)

schwimmen in der nordsee...??? ich nicht,ist mir zu schmutzig,ich muß den grund sehen können :-) und das watt ist gerade da in der nähe wo häfen sind,in deichnähe oft mit müll aller art ,besonders glasscherben verunreinigt

ach ja,ich hatte hier gelesen das jemand schrieb,man könne im watt unendlich laufen... ok... aber dafür sollte man den gezeitenplan kennen,sonst wirds gefährlich.

macht doch mal in mittelholstein urlaub,da hats auch schöne ecken für mensch und hund und man ist wenn man unbedingt ans meer will an beiden,nord- wie ostsee,in max. 45 min. je nachdem wo man hin will.

hier mal ein paar infos
    http://www.im-mittelpunkt-online.de

lg kirsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!