Was für Versicherungen muss man abschließen?

• ich habe jetzt ne neue hundehaftpflicht gefunden, für sagenhafte 35euro! hehe. also macht sich die hohe steuerbelastung gleich wieder wet. scheiß berlin, 120euro, heul.

aber 15euro, in was für einem dorf wohnst du denn gongh, oder drückst du eurem bürgermeister das immer zu weihnachten in die hand. hehe

• Zitat

ich habe jetzt ne neue hundehaftpflicht gefunden, für sagenhafte 35euro! hehe.

Welche Leistungen, mit Selbstbeteiligung oder ohne? Was ist ausgeschlossen?

• Also wir zahlen in Nürnberg 210,00 € Hundesteuer für einen "normalen" Hund.....

Noch höhere Gebote???

Und Versicherung bei der Axa zahl ich ca 55 € ohne Selbstbeteiligung.

LG

EsIstKeinDackel

• Wir bezahlen Hundesteuer 48€ im Jahr und so eine Kombiversicherung haben wir noch auch Haftpflicht, Rechtsschutz und Op-Versicherung die kostet knapp 20€ im MOnat. Ist mir einfach sicherer, falls mal ne große OP ansteht. Und die Krankenversicherungen für Hunde kosten monatlich doppelt so viel und haben denn auch noch Höchstgrenzen pro Jahr. Und Haftpflicht und Rechtsschutz sind da auch noch nicht bei.

• Zitat

Wieso habt ihr Op und Krankenversicherung?

Weil es 2 Paar Schuhe sind.

Die Krankenvers. deckt bei uns sogar das Impfen & die Wurmkur ab, aber keine OP-Kosten, deswegen diese extra. :D

Natürlich hofft man immer nichts in Anspruch nehmen zu müssen...gut Impfen & Wurmkur ist klar.
    Bei der OP-Kosten erhöht sich der Freibetrag dann jährlich, wenn wir sie nicht in Anspruch nehmen müssen.

• Achso ich hatte mich auch erst vor kurzem da schlau gelesen (habs zumindest versucht :D ) und hab mich denn für eine OP versicherung entschieden.

• Ich bin auch geradee am überlegen ob ich eine Krankenversicherung für meine Lotte nehmen soll. Sie hatte mit 3 Monaten Parvo und da waren schnell mal 600 Euro weg. Ich hab halt jetzt Angst, dass nochmal sowas kommt. Und mit ner Krankenversicherung wie die Agila ist man echt richtig gut abgesichert. Ich weiß gar nicht, von welchen Krankenversicherungen ihr alle schreibt, welche keine Vorsorgekosten wie Impfungen, Zecken- und Flohmittel abdecken. Ich finde den Agila-Gesundheitspass total klasse. Die zahlen für 32 Euro monatlich wirklich alles. Eine OP-Kostenhöchstgrenze existiert hier auch nicht. Der einzige Nachteil: eine Wartezeit von 3 Monaten.
    Ich denk halt mit so ner Krankenversicherung steht man auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Sonst muss man halt auf alle Fälle was weglegen! Aber ob das für ne heftige OP reicht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!