-
-
Hallo :)
Ich habe im März mein Abi, danach wollt ich ins Ausland, Work and travel, klappt wegen dem finanziellen Asspekt leider doch nicht.
Da ich jetzt keinen Ausbildungsplatz / Studiumsplatz für 2012 habe, und ich trotzdem sehr gerne ins Ausland möchte, habe ich mir überlegt das Au Pair doch eine Möglichkeit ist.Ich habe schonmal gelesen, dass es Au Pairs speziell für Pferde gibt. Gibt es sowas auch für Hunde? Also das den Hund / Hunde betreut und dafür dort in der Familie wohnen kann? Habt ihr schonmal was gehört/gelesen?
Au Pair speziell für Kinder ist nicht so mein Fall. Ich könnte zwar auch mal auf das Kind schauen, das ist natürlich kein Problem. Mir geht es nur eher um Hunde. :)
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hmm...so adhoc kenn ich da auch nix speziell Au Pair....
Aber bei Schlittenhundlern kann man als Doghandler arbeiten..."Schei*arbeit", aber mit Sicherheit eine tolle Erfahrung.
-
Ich häng mich mal ran. Ich interessiere mich evt, auch dafür
-
Zitat
Hmm...so adhoc kenn ich da auch nix speziell Au Pair....
Aber bei Schlittenhundlern kann man als Doghandler arbeiten..."Schei*arbeit", aber mit Sicherheit eine tolle Erfahrung.
Ja, ich kenne eine Organisation, die bietet an mit Schlittenhunden in Canada zu arbeiten. Ist aber leider ab 21...
ZitatIch häng mich mal ran. Ich interessiere mich evt, auch dafür
Mach das :) -
http://ch.gigajob.com/Stellena…-Pair-f%C3%BCr-Hunde.html
den hab ich grad gefunden, in wie weit man Schweiz als Ausland betiteln möchte, ist da jedem selbst überlassen
Zu mir: Ich bin dann wohl 23/24 und möchte in englischsprachige Ausland. USA ist mächtig weit weg, am besten wäre GB oder Irland.
achco, mein Hund muss mit
-
-
Ja, also ich mag auch aufjedenfall ins englischsprachige Ausland. Am liebsten wäre mir Irland oder Neuseeland. Aber da bin ich sehr offen! :)
-
Ich hab im TV mal einen Bericht gesehen über eine Ausbildungsstätte für Behindertenhunde.
Da waren auch grade 2 deutsche Praktikanten.
Leider weiß ich nicht mehr wo das war und kann auch im Netz grade nix finden.... -
Das ist ne gute Idee! Assistenzhunde, finde ich klasse!
-
Vielleicht macht es dann Sinn sich an den Deutschen Berufsverband für Therapie- und Behindertenbegleithunde (DBTB) zu wenden. Die wissen wahrscheinlich eher stellen im Ausland.
Die meisten werden aber soweit ich das gelesen habe in USA und Kanada ausgebildet.... -
oder hier her http://www.vita-assistenzhunde.de/startseite
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!