Warum reagieren manche Hunde beim Einschläfern?
-
-
Hallo,
da meine beiden Schnuffels nun auch die 9 Jahre ueberschritten haben, mache auch ich mir Gedanken darueber,...
und habe schlicht und einfach nur Angst !
Dieses Phaenomen mit dem Zucken musste auch ich erleben bei meiner ueber alles geliebten Mietzekatze, sie war/ist meine grosse Liebe und ist 17 ½ Jahre alt geworden.
Sie hatte kaputte Nieren,...wohl ein Ergebnis des Trockenfutters,....ueber all die Jahre
Ein halbes Jahr habe ich gekaempft und alles versucht...musste sie zum Schluss kuenstlich Ernaehren + Wasser geben (oral mit Einwegspritze),...es war eine Quaelerei fuer sie....An dem Tag X,...ich war fix und fertig,...durch die Herzmedis,....zuckte sie eine ganze halbe Stunde in meinen Armen....ich war voellig aufgeloest !
Es war das Schrecklichste was ich jeh erlebt habe! Einfach nur schlimm!ich hoffe und bete jeden tag das es bei meinen Wauwau babys nicht so werden wird,..das sie friedlich gehen koennen.
Bisher muss ich sagen sind sie beide Top Fit,...ausser einem kleinem Humpeln meiner Huendin wo noch kein TA weiss woher es kommen koennte?,...denn saemtliche Blutbilder, Roentgen ...ist alles negativ.
Hoffen wir das Beste !
Stef und Rudel
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
Es tut mir sehr leid für dich und deinen Hund, aber es war sicherlich die beste Entscheidung. Du warst bis zuletzt dabei, du hast sie in deinen Armen gehen lassen und das finde ich wichtig.
Wir haben unseren JayJay letzten September gehen lassen müssen, er hat zwar nicht den Kopf gehoben, aber die Ohren spitzte er. Die TÄ sagte damals, wer weiß was oder wen er jetzt gehört hat... das war ein schöner Trost, irgend wie.
Ich wünsche dir für die nächste Zeit viel Kraft.
-
Hallo Tanja,
Was ?
Da hast du wohl etwas verwechselt,...meinen Hunden geht es gut..zum Glueck !
(sind alle beide jetzt 9 ¼ Jahre alt)
Das schreckliche Erlebnis hatte ich mit meiner Mietzekatze "Mutzelmaus" , also eine Katze !
Ich mag gar nicht daran denken,..wenn meine Baby so soweit sind...:-(Trotzdem danke fuer deine netten Worte.
LG Stef
-
Ich habe eigentlich die Thread Erstellerin gemeint, nicht dich
-
Na dann habe wohl ich etwas verwechselt
Lg Stef
-
-
Allein beim Lesen laufen mir schon die Tränen und ich kann Dich sehr gut verstehen und es tut mir unendlich leid für Euch und Eure HÜndin.
Leider weiß ich keine Antwort auf Deine Frage, denke aber, Deine Hündin ist gut auf der anderen Seite des REgenbogens angekommen und Ihr habt das Richtige getan.
Ich wünsche Dir alles Gute und schicke Dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit
-
Pepper hat auch reagiert, aber nicht bei der letzten Spritze. Sie hat in der normalen Narkose reagiert, also nach der 1. Spritze. Niemals zuvor hat sie da reagiert, nur beim einschläfern. Sie ist urplötzlich wach geworden und aufgestanden (hat es krampfhaft versucht). Wir haben sie dann mit Worten beruhigt (das bekannte bschbschbsch..das kannte sie von Welpenbeinen an), haben dann ein bißchen nachgespritzt und danach war sie ruhig und ist friedlich eingeschlafen.
-
ich hatte den todkranken hund meines versorbenen freundes noch 2 monate bei mir, weil die ta meinte, es wäre noch nicht zeit zum sterben und sie auch noch gefressen hatte und unseren kater gejagt.
als es zu ende ging, hat sie innerhalb von 2 tagen so stark abgebaut, daß sie am schluß nur noch teilnahmslos dalag, die augen ganz verklebt und wir die minuten gezählt haben, bis der ta endlich kommt.
als der ta dann da war, war plötzlich eine wespe im zimmer, was irgendwie schön war, bella hab ich scherzhaft oft so geannt, weil mich ihr verhalten ganz stark an eine erinnert hat. sie hat aber auch geliebt sie zu jagen. als der ta ihr eine kanüle gesetzt hat, hat sie nichtmal gezuckt, sie war schon da gar nicht mehr wirklich da, auch als er ihr die medikamente gespritzt hat, gab es keine reaktion, sie lag ganz ruhig auf der seite da, ihren kopf in meinem schoß, während die wespe uns umkreist hat. der ta hat sie abgehört u gemeint, daß es jetzt vorbei ist, auch ihre augen waren tot.
und plötzlich hat sie ihren kopf gehoben und in die luft geschnappt, 2cm neben der wespe.
ich hab mich so erschrocken und der ta hatte auch nur muskelzuckungen als erklärung, aber das ganze war schon sehr unheimlich. aber irgendwie auch tröstlich.
mir hat auch sehr die vostellung geholfen, daß ihr herrchen sie schon erwartet hat und sie endlich wieder zusammen waren.. -
Das tut mir schrecklich leid mit deiner Alea... aber jetzt ist sie wieder schmerzfrei und tobt mit Benny über die grünen Wiesen im Regenbogenland! Und vielleicht ist meine Cora auch dabei und sie machen es sich zusammen richtig gemütlich dort! Ich mag diesen Gedanken und er hilft ein ganz klitzekleines Bisschen...
Jedenfalls war es bei Cora ähnlich, als wir sie gehen lassen mussten. Sie war eigentlich schon ganz weit weg, da kam noch ein ganz lautes Schnaufen, als die letzte Luft aus ihr entwich und sie wackelte mit den Pfoten, grad so, als rannte sie im Traum. Da war ich mir sicher, sie läuft jetzt auf die andere Seite (oh Mann mir werden grad die Augen wieder ganz nass...:-()
Ich wünsche dir viel Kraft und wenn ich lese, wie lieb du hier erzählst, dann bin ich mir sicher, dass Alea euch nicht lange ohne Hundchen sein lässt und euch bald Sternenstaub schickt!
Sei feste gedrückt!
:solace:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!