Mein Hund soll zum Wesenstest
-
-
Der Gedanke mit dem Bißmuster kam mir auch gerade.
Außerdem würde ich mich mal dort nach dieser Frau umhören. Vielleicht findest Du andere Hundehalter, die bezeugen können, dass ihrer immer ohne Leine läuft und aggressiv ist. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da ja dein Großer die Bißverletzung hat und nicht der Kleine, müßte den Verantwortlichen klar sein, daß da was nicht stimmt.
Ich würde eine Gegenüberstellung mit den Hunden verlangen, dann sehen sie ja, wenn der Kleine ein Giftzwerg ist
-
Wenn CSI nicht lügt, dann kann man die Spuren eines Bisses am besten nach ein oder zwei Tagen sehen, weil sich dann Blutergüsse bilden.
Vielleicht solltest Du das wirklich nochmal dokumentieren lassen.
Ansonsten sammle mal von der KiTa Aussagen der Betreuer, dass Dein Hund immer angeleint ist, sollte auch schon viel helfen. -
Boah,das ist ja ne doffe Geschhte
na,leide rhaben grosse schwarze Hunde einen schlechteren Ruf,wieso auch immer,als kleine wuschelige "Süsse" .
Warum auch immer..
Mein erster Gedanke war, als ich die Stelle las, wo die Frau dich beschuldigte,Du jättets den "Armen" hund zw die Autos geschleudert,und er habe nun eine prellung, war sie damit beim TA?
oder woher weiss sie das,das er eine Prellung hatte?
Oder iste svl eine Dame von der Sorte, mei Hund hat keiej Versicherung, dazu isser ja viel zu klein ^^, udn un hat se gedacht ,sie dreht den spiess herum, damit sie nicht die TARechnung von deinem zahlen muss?
echt doffe geschihte, die kleinen unschullidgen Hundchen,immer doch
mein Sammybear hatte mal eine sehr unerfreuliche Begegnug mit einem jackrusselrüden einer andeen aus dem stall wo cihd amals war,und da sgleich 2mal in kurzen abständen. Sammy war ein Staffymix,total lieb udn der ander kleine hat den 2 mal angegriffen, beim zweiten mal dann auch so heftig,das sammy mehrere bisswundne hatte ,an der pfoe und an der schwanzwurzel etc,
sammy lag im reitstall friedlich unterm tiscg ,als der kleien sich losriess von seiner leine udn auf sammy los ging, da hatten wir aber genug zeugen das meiner unschuldig war,auch wen die besi versuchte den spiess umzudrehen, den mein wufel hatte sich natürlich gewehrt und den kleinen am hals verletzt, das e rgenäht werden musste.
unschön,aber samy hatte ja keine schuld .na,ich hoffe du findest Zeugen, bzw leute die bestätigen können,das deine hund ea ngeleint waren, ist leider immer schwer Öeute zu findne,die sich da zu bereit erklären, frei nach dem Motto, "Ich möchte da nicht hineingezogen werden" halten manche lieber sich raus, was ich persönlich megatraurig finden
-
Das ist ja mal ne absolute Frechheit von der anderen Hundehalterin, so die Tatsachen zu verdrehen! Mein erster Eindruck ist, dass du zwar im Moment erst einmal die A...-Karte hast, weil du nachweisen musst, dass dein Hund nicht agressiv ist. Danach ist dann aber die andere HH dran! Die würde ich so nicht davonkommen lassen. Ich sehe da nämlich mehrere sehr gute Ansatzpunkte, und wenn du wirklich sicher bist, dass dein Hund den Wesenstest besteht, dann kann der Test nur gut für euch sein. Dass das Amt den anordnet, finde ich nämlich vom Grundsatz her erst einmal richtig. Die kennen deinen Hund nicht, der war 2 Mal auffällig und von daher muss das Amt reagieren.
Zitat...Eines saß ihm in der Achsel des rechten Vorderlaufes und hinderte ihn mehr und mehr am Laufen. Wir hatten schon einen Termin für die Operation gemacht...
Versuch mal, von deinem Tierarzt eine schriftliche Bestätigung zu bekommen, dass dein Hund krank war, stark in seinen Bewegungen eingeschränkt wurde und ein OP-Termin schon vereinbart war. Bis dahin sehe ich eigentlich keine Probleme, dass entspricht den Tatsachen. So machst du ganz schnell aus dem großen, bösen Hund den armen, alten, kranken Hund. Top wäre, wenn der TA noch Leinenpflicht angeordnet hätte...
Zitat...Darum sind wir vor einigen Monaten von einer Erzieherin gebeten worden, ganz freundlich und höflich. Buster ist zwar ein sehr ausgeglichener Hund, der mit lauten, herum rennenden Kindern kein Problem hat, aber natürlich kamen wir der Bitte der Erzieherin nach und halten uns bis heute daran...
Ist ja schon angesprochen worden. Rede mit der Erzieherin und versuche auch hier, eine Bestätigung zu bekommen, dass du seitdem den Hund dort an der Leine hast. Und frage auch nach, ob vielleicht jemand von der Kita den Vorfall beobachtet hat.
Zitat...Der kleine Hund trug kein Halsband...
Vielleicht ausgebüchst? Wollte ich eigentlich nur nicht untergehen lassen.
Achte darauf, dass dein eigener Arzt bei der Dokumentation deiner Bissverletzung zumindest die Größe des Blutergusses o. ä. angibt. Wenn die Hunde so unterschiedlich groß sind, sollte das eigentlich reichen. Vielleicht geht es ja auch ohne CSI :D!
Die Idee mit der Gegenüberstellung der Hunde finde ich eigentlich gut, habe aber keine Ahnung, ob du einen Anspruch darauf hast.
Ich denke nicht, dass du um den Wesenstest rumkommst. Aber du wirst leicht nachweisen können, dass dein Hund nicht agressiv ist und sich der Vorfall anders ereignet hat als angezeigt wurde. Und genau aus dem Grund würde ich mir einen Anwalt nehmen, um der guten Frau nämlich die Kosten des Ganzen in Rechnung zu stellen. Tierarztkosten, Kosten für den Wesenstest, Fahrtkosten etc. (btw. kriegen Hunde eigentlich auch Schmerzensgeld oder halt - als Sache - "Nutzungsausfallentschädigung"?) Und ich glaube, ich würde mir auch eine Anzeige wegen Verleumdung oder Falschaussage nicht nehmen lassen. Dass dann aber, wie gesagt, nur nach Rücksprache mit einem Anwalt und wohl erst, wenn die Sache mit bestandenem Wesenstest ausgestanden ist. Ich drücke dir die Daumen!
-
-
hallo,
mach nichts ohne anwalt! der anwalt wird die gute frau wenns hart auf hart kommt schon in ihre einzelteile zerlegen.
auch wenn dein hund den test besteht, bezahlen mußt du ihn, ist ja kein schnäppchen und dafür, dass man unschuldig ist, wäre er mir eindeutig zu teuer.
mal ganz abgesehen davon, dass dein hund dann "registriert" ist.
ich würde auch versuchen, vom arzt ein schreiben zu bekommen, in dem er sagt, wer gebissen haben könnte.
gute besserung.
gruß marion -
Ach so ein Mist, das ist ganz doof gelaufen. Ich drücke euch auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass ihr Recht bekommt.
Vielleicht müsst ihr den Wesenstest trotzdem machen, aber wenn dein Hund das schafft ist's ja nicht soooo das Problem.
Aber die Olle soll dann wenigstens ordentlich dafür und für alles Andere bezahlen!
LG Lily und Happy
-
Zitat
Die Idee mit der Gegenüberstellung der Hunde finde ich eigentlich gut, habe aber keine Ahnung, ob du einen Anspruch darauf hast.
Ob das wirklich eine so gute Idee ist Nicht unbedingt. Es ist gut möglich, dass der Hund der TS jetzt ´nen Zappen auf den kleinen Giftzwerg hat und bei der nächsten Begegnung nicht wirklich freundlich reagiert. Nicht selten führen solche Zwischenfälle dazu, dass die Hunde sich nicht mehr begegnen können, ohne aufeinander loszugehen.
Die andere HH ist nicht nur rotzfrech, sondern auch richtig clever ...unter dem Motto: Angriff ist die beste Verteidigung! Boah, die hat doch wohl nicht mehr alle Latten am Zaun ...ich würde platzen vor Wut
Da drücke ich ja mal die Daumen, dass du doch noch zu deinem Recht kommst und die "Unschuld" deines Hundes beweisen kannst, schon aus Prinzip. -
Warum in Gottes Namen rufst du nicht sofort die Polizei wenn du von einem Hund gebissen wurdest????
Wenn das geht mach das noch nachträglich, geh ins Spital und die machen dann die Anzeige!
Ansonsten schauts schlecht aus!
Sowas macht man sich nie selbst aus!
Siehst du ja jetzt eh -
Zitat
Warum in Gottes Namen rufst du nicht sofort die Polizei wenn du von einem Hund gebissen wurdest????
Wenn das geht mach das noch nachträglich, geh ins Spital und die machen dann die Anzeige!
Ansonsten schauts schlecht aus!
Sowas macht man sich nie selbst aus!
Siehst du ja jetzt ehIch würde mich auch zuerst um meinen verletzten Hund kümmern eh ich noch auf die Polizei warte...
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!