Mein Hund soll zum Wesenstest

• Zitat

Ich würde mich auch zuerst um meinen verletzten Hund kümmern eh ich noch auf die Polizei warte...

LG

Dann darf man sich aber hinterher nicht beschweren das die Gegenspieler ein Tor schiessen ;) :p

• ohje wie ätzend :dead:

ich mein, wenn dein buster eh nich gut läuft und so, kann man da nich auch was machen?irgendwie vom alter her argumentieren, dass er sich ja eh nimmer gut bewegen kann oder sowas..

ja und nen anwalt!

ich drück euch die daumen, das is ja wieder mal unfair

• Danke für eure vielen Antworten.

Ich habe in der Situation vielleicht nicht reagiert, wie ich hätte reagieren sollen. Aber ich war unter Schock und hatte Angst um meinen Hund. Ich habe ihn zum Arzt gebracht und war dann selbst im Krankenhaus und anschließend bei der Polizei. Ich habe ärztliche und tierärztliche Befunde vorliegen und der Biss wurde auch fotografisch festgehalten. Das habe ich für den geeigneten Weg gehalten. Ein anderer hätte erst die Polizei kommen lassen, aber wie hätte ich meinen vor Schmerz weinenden und blutenden Hund länger leiden lassen können?

Um den Wesenstest werden wir wohl nicht herum kommen, aber ich habe davor auch keine Angst. Wir haben einen guten Anwalt an der Hand. In der Nachbarschaft habe ich mich nach Zeugen umgehört, aber niemand hat etwas gesehen. Die Dame aus der KiTa ist bereit, wenn benötigt auszusagen, daß sie mich nur noch mit angeleintem Hund sieht, seit ich darum gebeten wurde, die Hunde anzuleinen. Unsere Hundetrainerin sagt, sie könnte mir ein Dokument ausstellen, in welchem sie beschreibt, welche Verletzungen ein Hund haben müsste, wenn ein Hund wie Buster ihn angreifen würde. Es ist schon auffällig, daß der andere Hund nicht mal einen kleinen Kratzer oder eine kahle Stelle im Fell hat, während mein Hund am blutigen Bein genäht werden musste. Außerdem kann man auf den Bildern aus dem Krankenhaus sehen, daß es ein Biss von einem Kleinhundegebiss ist. Mein Buster könnte mit seinen Kiefern so einen Biss gar nicht machen, das sieht selbst der größte Laie. Unser Tierarzt ist auch sehr kooperativ und bestätigt mit Sicherheit auch, daß Buster wegen seines Lipoms bewegungseingeschränkt war und während keiner Behandlung bisher aggressiv aufgefallen ist, also auch nicht bei Schmerzen mit Aggressivität reagiert.

Mein Mann geht jeden Morgen vor der Arbeit eine Stunde joggen und hat dabei heute wahrscheinlich die Frau mit ihrem Hund gesehen. Er sagte, Hund und Halterin würden auf meine Beschreibung passen und der Hund sei ohne Halsband und Leine gelaufen. Wir haben ja auch ihren Namen und könnten leicht an ihre Anschrift gelangen. Vielleicht höre ich mich in ihrer Nachbarschaft um, ob ihr Hund da schon mal negativ aufgefallen ist.

Es macht mich so traurig, daß es uns hier mit den Hunden so schwer gemacht wird. Ich bin in Berlin aufgewachsen und habe da mein ganzes Leben verbracht, bis ich letztes Jahr im Sommer mit meinem Mann ins Ländliche gezogen bin. In Berlin hatte ich noch nie ein Problem mit einem anderen Hund oder einem anderen Menschen in Verbindung mit meinem Hund. Und hier nun zum zweiten Mal innerhalb kürzester Zeit.

Ich halte euch weiterhin auf dem Laufenden!

LG Jo

• Ich würde sie ganz klar per Anwalt zwingen, die Tatsachen richtig zu drehen. Ein Brief von denen hilft manchmal Wunder.
    Auch mit dem OA würde ich den Anwalt reden lassen, wenn die merken, du hast wen als Verteidigung dann sind die auch anders drauf.
    Den Wesenstest würde ich schon aus Prinzip nicht machen, dann lieber die Frau direkt anzeigen wegen Körperverletzung und Verleumdung oder Rufschädigung. Mach es wie sie, Angriff als Verteidigung.
    Leider ist derjenige, der zuerst anzeigt meißt der, der Recht bekommt bei den Ämtern, egal wie sehr das gelogen ist.

• Hallo Jo,

an euch scheint ja kein Kelch vorbei zu gehen :/

Wenn Du eine gute Trainerin an der Hand hast, dann kannst Du mit ihr ja die Elemente des WT schon mal üben, wenn Buster wieder hergestellt ist.
    Ich würde den Test nur machen, wenn er wirklich nötig ist, denn der Test bedeutet ja auch Stress für Hund und Halter.
    Drücke euch die Daumen, dass es sich alles zum Guten wendet und ihr um den Test herum kommt. =)

• Der Biss wurde fotograpiert? Zack, dreh den Spieß um und zeig die Alte wegen Falschaussage an oder wofür Du sie sonst noch belangen kannst :)
    Am KiTa dürften ja evtl. auch Erzieherinnen, Nachbarn, Autofahrer was gesehen haben?

Die lügt ja schon ganz schön dreist irgendwie. Die hat sich die ganze Situation ja einfach umgedreht zusammengeschustert *sfz*.
    Ich wünsch Dir viel Glück und Erfolg! Vllt kann ja der Anwalt ja auch noch die Kosten für den Wesenstest rausschlagen :)

• Ich drück dir alle verfügbaren Daumen, dass ihr diese Sauerei gut übersteht. Eine Frechheit sowas! Aber ich fühls Dir nach, mit nem großen Schwarzen bist du immer der Arsch :/

• Entschuldigt, daß ich mich jetzt erst melde. Hier geht einiges drunter und drüber und Buster will sich nicht so ganz von der OP erholen. Doch dazu will ich gleich einen eigenen Thread eröffnen.

Wir konnten die Geschichte außergerichtlich klären. Die Frau wurde von den ganzen Beweisen in die Enge gedrängt und hat zugegeben, daß ihr Hund zuerst gebissen hat. Wir haben uns darauf geeinigt, daß sie die Arztkosten übernimmt und sie hat sich bei uns entschuldigt. Wahrscheinlich hätten wir vor Gericht noch viel mehr erwirken können, aber ich bin ehrlich gesagt auch froh, daß wir es so klären konnten. Meine Verletzung ist abgeheilt und außer einer oder zwei kleinen Narben wird nichts zurückbleiben. Der Wesenstest bleibt uns auch erspart. Zum Glück. Buster ist in einem so schlechten Zustand, daß ich ihm solche Strapazen nie hätte zutrauen wollen.

Ich danke euch allen fürs fleißige Daumen drücken, ich hoffe stark, daß wir hier in Zukunft etwas friedlicher leben können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!