Enten- oder Kartoffel-Leckerlies gesucht
-
-
Hallo!
Ich muß mit meiner stark Juckreiz-geplagten Hündin im Moment eine Ausschlussdiät machen und nehme dafür
die Auenland-Dosen Ente-Kartoffel. Das klappt auch wirklich sehr gut, wir machen das jetzt seit 10 Tagen.Aber uns bzw. ihr fehlen die Leckerlies. Hat jemand eine Idee, wo ich Enten-Leckerlies oder auch Kartoffel-Leckerlies bekommen könnte oder auch selber machen, wenn's nicht zu doll stinkt
?
Ihr fehlt das total, beim Spazierengehen oder auch der "gute-Nacht-Keks", traurige Blicke verfolgen mich dann immer.
Bin dankbar für jede Idee!
LG Sabine
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Enten- oder Kartoffel-Leckerlies gesucht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo,
mein Hund liebt gekochte Kartoffeln. Dem würde ein Kartoffelwürfel als Leckerlie vollauf genügen.
Ich mache öfter gedörrte Putenbrustwürfel. Das ist total simpel und kann man bestimmt auch mit Entenbrust machen. Ist nur vielleicht ein bisschen teuer
.
Wie sieht es aus mit Eiern? Wenn das kein totaler NoGo ist, kannst da ganz leicht aus pürriertem Entenfleisch, einem Ei und Kartoffelbreipulver Hundekekse backen.
LG Appelschnut
Edit: Vielleicht bekommst Du ja auch irgendwo Enteneier. Bei uns auf dem Wochenmarkt ist so'n Stand von einem Geflügelhof, da gibt es sowas.
-
Hast Du denn einen Dörrautomaten oder wie machst Du das? Im Moment darf sie nur Entenfleisch und Kartoffeln, gar nichts anderes, ich denke, Eier auch nicht. Ich wollte morgen mal gucken, ob es vielleicht noch irgendwo reduzierte Enten gibt, die von Weihnachten noch in der Truhe liegen. Dann gibts die komplett mit Knochen, also roh. Nur ich weiß, dass sie Ente roh nicht wirklich gern mag. Hatte Weihnachten Enten, die Hälse gabs für die Hunde, die einen ganzen Tag brauchten, um sie ziemlich angewidert aufzufressen
Kann man nicht auch irgendwie Kartoffelchips selber machen? Im Backofen?
LG Sabine
-
Von der Firma Perrito gibt es Leckerchen, die aus purer Ente bestehen.
Reine Kartoffelleckerchen kenne ich nicht, mir würden nur diese einfallen - da ist Käse mit drin:
-
Es gibt von Select Gold Kartoffelkausticks. Aus der Sensetive Reihe. Gluten- und Zuckerfrei. Aber ich weiß jetzt nicht aus dem Kopf was da sonst noch drin ist.
LG
-
-
Einen Dörrautomaten habe ich nicht, ich mach das im Backofen.
Fleisch in 1 - 1,5 cm große Würfel schneiden und auf Backpapier aufs Backblech legen. In den kalten Ofen bei 150 ° für 1 Stunde. Dann auf 100 ° runterregeln und einen Kochlöffel in die Backofentür, damit sie etwas offen bleibt und Feuchtigkeit entweichen kann. Weitere zwei Stunden im Ofen lassen und anschließend über Nacht bei Zimmertemperatur nachtrocknen lassen.
Zumindest Putenbrust (mit Gulasch hab ich's auch schon gemacht und neulich mit Rinderherz) ist dann voll durchgetrocknet und hält sich sehr lange, sofern mein Hund das zulässt
LG Appelschnut
-
Danke! Ich hab erstmal ein paar von den Perrito Leckerlies bestellt, die sehen ganz gut aus.
Mit Käse geht im Moment noch nicht. Aber so sind wir ja schon etwas weiter.
Danke nochmal und LG
-
Und wie wär's mit Exclusion Trofu Ente/Kartoffel? Sind ziemlich kleine Bröckchen.
-
Das Exclusion Trofu kommt nicht in Frage, weil synthetische Vitamine zugesetzt sind. Absolutes Nogo für mich.
Diese Entenfleischstreifen sehen sehr gut aus, ich hoffe, sie mag die, aber wird wohl kein Problem sein. Sowas reicht mir schon, füttere sonst als Leckerlie getrockenete Lunge, dies ist ja ein bißchen so ähnlich.
Aber mit dem Selbsttrocknen im Backofen hört sich auch nicht schwer an, das probiere ich mal aus.
Danke und LG von Sabine
-
Guck mal bei den Leckerchen von Granatapet. Die sind - meines Wissens nach - alle getreidefrei, und meine Hunde lieben sie.
LG Anja
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!