Jacky kläfft wenn wir gehen und haut ab wenn wir kommen

• Natürlich nicht! Er ist dann nur so im Streß, daß sein Hirn völlig überlagert ist mit ICH WILL RAUS / MIT, daß er überhaupt alles andere ausschaltet und mich gar nicht mehr wahrnimmt (wie auch alles andere: Futter, Ablenkung jeder Art).

Bis jetzt bin ich so schlau wie vorher, habt ihr keine Ideen?

• hi doc.

Zitat

Bis jetzt bin ich so schlau wie vorher, habt ihr keine Ideen?

hmmmm fuer nen hund der dir (aus protest)...was fuern protest?)
    seine
    bude vollpisst (setzt beim pissen etwa auch sein hirn aus oder was?)
    rumjault, wenn irgend jemand sein haus verlaesst
    und er mit dir, anstatt du mit ihm spazieren gehst?

tschuldige chef(war nur ne idee)
    du wirst das schon Meistern .

wenn du ein wunder verlangst ,ich hab ne loesung fuer dich.
    kauf dir einen Zauberstab

bis neulich krusti

• Wie lang muß euer Hund denn täglich alleine bleiben?Aus deinem Nickname schließe ich mal,daß du Arzt bist.Folglich wirst du wahrscheinlich selten nur 8 Stunden aus dem Haus sein.

Wie sieht das tägliche Beschäftigungsprogramm für euren Hund aus?Wie lange geht ihr täglich spazieren,was macht ihr auf Spaziergängen,besucht ihr regelmäßig eine Hundeschule?

Ich finde es ziemlich schwierig,durch ein Forum zu beurteilen,warum euer Hund sich so verhält.Leider sehen wir deinen Hund nicht und können nicht beurteilen,ob er sich aus Angst,Unmut,oder sonstwas so verhält.

Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem Hund,allerdings nicht zuhause,sondern im Büro.Er hat immer geheult,gebellt und an der Tür gekratzt,wenn ich aus dem Zimmer gegangen bin.Ich hatte auch schon auf Unmut getippt,v.a. weil das seine typische "He!Das passt mir jetzt gar nicht!"-Belle war.
    Gott sei Dank hat sich das im Laufe der Zeit gelegt.
    Ich habe deswegen aber schon mit meiner Hundetrainerin gesprochen (genauer gesagt ist sie Tierärztin,die sich auf Verhaltenstherapie spezialisiert hat).Die meinte,daß ich mal eine Videokamera aufstellen sollte,um den Hund zu filmen,wenn er alleine ist.
    Aus dem Filmmaterial in Verbindung mit den Begleitumständen kann dann schließen,warum der Hund sich so verhält und geeignete Maßnahmen einleiten.

Ich würde dir empfehlen,dir einen guten Hundetrainer zu suchen,der sich euer Problem anschaut.

LG,
    Christiane

• also das Ganze nur auf Kontrollverlust und Dominanzproblem zu reduzieren ist ein bischen zu einfach.

Der Hund ist schlichtweg unterfordert, er ist ein Rudeltier, agil bis zum abwinken und weiß nur eins: wenn ihr euch anzieht ist er allein, es ist langweilig.
    Und er ist zu agil, zu aufgedreht um sich kontrollieren zu können, wenn ihr da seid. Da ist Protestpinkeln in diesem Moment ein normales Verhalten.

Hundesitter kommen lassen oder ihn in eine Hundetagesstätte bringen. Oder sich für diesen agilen Hund Zeit nehmen und ihn Kopfmässig und Sportmässig auslasten. Dann hat er keine Probleme längere Zeit allein zu bleiben.

Der Erfolg wird sich bei diesem festgefahrenen Verhalten aber sicherlich nicht sofort zeigen.

• zuerst an krusty,
    mensch, man kann doch alles sagen, aber bitte doch mal im vernünfigen "TON" !!!

Aber nun zum Problem... Ich finde auch das eine kompetente Hundetrainerin die Beste Lösung für euer Problem ist. Jedoch habe ich die Vermutung, das die Vertrauensbasis bei euch nicht stimmt.... Dein Hundi scheint ja unheilmlich Angst? Unmut? oö. zu bekommen/haben wenn ihr aus dem Haus geht...

Ich würdemal versuchen, die ganze Ausgehprozedur mehrmalig am Tag zu machen, jedoch ohne Konsequenz, damit meine ich, du machst dich fertig, gehts zur Tür heraus und kommst gleich wieder rein.. Das wiederholst du ganz oft und wenn dein Hundi dann irgendwann verstanden hat, dass su immer wiederkommst und er ja keine ANgst? haben muss das su es nicht tust, dann verlängerst du die Zeit langsam aber stätig die du /viellicht erstmal vor der Tür stehst). Dabei ist das Loben nicht zu vergessen. Immer wenn Hunde gerade eine Jaulpause macht, geht du herein und lobst ihn. Wenn er jedoch die ganze Zeit jault und du zwangsläufig wieder herein kommst, werd Hundi KOMLETT IGNORIET!!!!!

Versuchs mal, jedoch würde ich mir trotzdem einen kompetenten HT
    suchen...

PS. Hunde vereinsamen schon nach 5 Sekunden.... Und wenn es gar nicht anderes geht, musst du dir vielleicht erstmal einen Dogsitter besorgen.

Liebe Grüße

• hallo

unfreundlich?

mag sein ,dass ich unfreundlich zu leuten werde,
    die ihren hund ueber laengeren zeitraum aufs katzenklo schicken und misshandelt haben.
    und sich nachher wundern.
    und jetzt???

dominanzschiene???weil ich die "definition" von dem wort chef hinterfrage?
    das sagst du.
    das der hund unter beschaefftigungsmangel gelitten hat?t,ist mir auch klar.

lies dir doch alles mal genauer durch!doctor hat fuer alles ne ausrede.
    es liegt nichts an ihm, sondern alles an irgendwelchen umstaenden.
    ...wers glaubt...

ok, ich halt mich ja ab jetzt, schoen raus. :wink:

gruss krusti

• Trotzdem helfen deine Beiträge zur KEINER ÄNDERUNG bei! Im Gegenteil!!! Die Leute fühlen sich angegriffen und werden nichts mehr schreiben. Und damit ist dem Hund in dem Falle auch nicht geholfen :!:
    Deine Aussagen bringen nur dazu bei, das sich Leute wie doctor nicht mehr trauen etwas zu schreiben und somit gibt es immer mehr unglückliche Hunde und das ist NICHT DER ZWECK DIESES FORUMS !

Du kannst ja sagen was du denkst aber doch bitte vernünfig...
    Das ist nun nichtr bös von mir gemeint aber bitte denk mal über meine Worte nach...

Liebe Grüße

• Toll, ich finde es auch nicht prickelnd, wenn ein Hund ein Katzenklo benutzt. Zudem habe ich sogar Vorurteile bei Doktoresdermedizin. Aber ich kann und darf dort nichts be oder gar verurteilen.

Deshalb beschränke ich mich auf die hier geschriebenen Fakten: Hier schreibt jemand und gibt offen die Umstände und Probleme zu und fragt um Rat. Damit ist er schon vielen anderen weit voraus. Dann lese ich keine Ausreden, sondern Antworten auf gestellte Fragen.

Zumindest von mir kam außer einer evtl Grobdiagnose bisher kein brauchbarer Tip. Allerdings gebe ich auch gerne zu, daß die Kontrolltypen nicht grade mein spezielles Fachgebiet sind. Deshalb hätte ich hier vl viel lernen können, was sich ja jetzt wohl erledigt hat. Und damit ist wohl niemandem geholfen. Erst zu Lesen und dann zu Schreiben (Was ich auch nicht immer richtig tue) und dazu etwas Sachlichkeit würde helfen.

Sicher ist es wohl am Besten, wenn sich das jemand vor Ort genau anschaut und dann versucht, das Verhalten zu ändern. Aber vl hätte wir auch Anregungen geben können, Hundi ein bissel mit anderen Augen zu sehen und vl besser verstehen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!