Teilbarf plan? oder einfach so?

• Soo hallo ihr Lieben, meiner Eyva gehts wieder gut es waren Staphylokokken,Montag beim Tierarzt nun gehts wieder super...Ich gebe Ihr schon ab und an da unser Metzger mit seinem verkaufswagen jeden Freitagabend hier vor der Haustür hält einen fleischigen Rinderknochen das tut ihr sichtlich gut,eyva hatte von Anfang an einen seeeeehr ausgeprägten Beiss und Kaudrang und mittlerweile hat sie eine enorme Beißkraft für ihre zarten 6 Monate;) Da sie Knochen und auch so Snacks liebt sie bekommt wohl immer natürliche Sachen Strauss,Känguru,Rind,Hirsch wenig vom Schwein bis gar nichts,Lachs immer so Kausachen halt di emüssne auch was aushalten grade jetzt nach dem Zahnwechsel...nun sie bekommt Magnusson Adult mittlerweile und möchte abends gerne Roh Füttern,hat jemand Tipps wie ich das anfangen soll? Kann ich einfach mal so Blättermagen und Konsorten geben? Erst langsam gewöhnen?Kennt jemand gute lektüre? Ich kann (aber möchte) noch nicht voll Barfen da wir einen kleines Tiefkühlfach haben...möchte erst mal so anfangen und mich gut genug informieren,wie ichs immer tue...

Daaanke an alle di emir hier antworten mögen,ja es gibt hier viele Beiträge und die Hälfte hab ich gut durch aber vielleicht mag mir hier jemand spezifisch auf meine Fragen antworten...
    Eyva ist nun 6 Monate und 2 tage alt,ist 58 cm Groß und wiegt 34 Kilo laut Tierarzt am Montag hat sie aber top Blutwerte,eine für nen Berner Seltene schlanke sportliche Idealfigur..wobei man das ja erst beim ausgewachsenen Tier richtig sagen kann..:)

• Meine Jungs bekommen von Morgens (nach dem aufstehen) bis Nachmittags um 15Uhr TroFu zur freien Verfügung, dann kommts weg. Abends gegen 21Uhr gibt es dann noch 150g Fleisch/Knochen/Innerein oder 200g nassfutter

• Kann ich denn meinem Hund einfach so abends rohfleisch geben oder wie mach ich das? wenn ich ds bestellt hab? klein schneiden..muss ich da irgendwas beachten....dachte ich gebe das so als abendmahlzeit weiss nicht zB weil Die so auf Wild steht: Hirsch-Reh mix...oder einfach mal abends ein pansen oder en herz? geht da so einfach und wie tue ich das jetzt mal blöderweise innen napf? klein geschnitten? als ganzes?...:) klingt blöd aber gibt keine dummen fragen:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!