Leute aus Braunschweig?

• Hallo TaiChan,
    wir haben eine knapp einjährige Berner Sennenhündin, die wirklich mit Allem verträglich ist. Ich hätte große Lust auf gelegentliche (Trainings)Spaziergänge, falls noch Interesse besteht. =)
    Wir sind - Dank Auto - recht flexibel was die Umgebung angeht. Am Schönsten wäre natürlich ein Feld oder die Sickter Hundewiese zu einer Tageszeit, wo sonst keiner dort ist, damit du mit deinem Wuffel gut trainieren kannst.
    Der Hundefreilauf in Sickte ist übrigens komplett umzäunt und wird - meiner Erfahrung nach - fast nur von Leuten mit sehr verträglichen Hunden besucht.

LG,
    Sophie mit Hündin Maja

• Hui noch jemand :D
    Ja so was umzäuntes wäre natürlich Super nur ohne Auto komme ich ja leider nicht so gut hier weg.
    Hauptsächlich geht es um Abruf Training und Aufmerksamkeit auf mich lenken auch bei Ablenkung. Und ich hab festgestellt, dass das besser bei geplanten Hundebegegnungen klappt, wo er dann auch mal hin darf. Mit Diego hat das schon Super geklappt. Auch so freuen wir uns über nette Bekanntschaften :)

LG Jessi

• Huhu,
    also, wenn du & dein Hund euch auf die großzügige Rückbank setzen mögt, können wir euch gerne auch abholen. =) Wir haben 'nen großen Sprinter mit genügend Platz für 3 Menschen + 2 Hunde. Würde sich auf jeden Fall anbieten.

LG,
    Sophie & Maja

• Das wäre natürlich cool und wir würden mal was anderes sehen. Ist ja doch nicht so wahnsinnig toll mit Gassi hier. Bisschen Feld und Wald fehlt mir schon :) vor allem Feld, da kann man viel überblicken und Hund richtig toben und rennen. Da kann man die Schlepp auch mal fallen lassen ohne Angst zu haben dass Herr Hund gleich am nächsten Baum hängt :) umzäunte Wiese wär der nächste Schritt für Abruf ohne Schlepp und da könnt er auch mal frei mit anderen Hunden laufen (wenn er denn mag, er ist nicht so der Spieler ;) er ist mehr für gemeinsames schnüffeln aber ab und an reizt es ihn doch)

• Dann musst du uns nur sagen, wann es dir terminlich gut passen würde. =)
    Wir sind da momentan sehr flexibel. Mein Lebensgefährte hat noch bis Anfang März Semesterferien und ich arbeite ohnehin von Zuhause aus.
    Falls das nicht zu kurzfristig ist, wie wäre es mit Morgen? Um einfach mal einen Termin vorgeschlagen zu haben. :D

• Theoretisch liegt morgen nix an. Wenns nicht vor dem aufstehen ist ;)

Am Wochenende passt eh immer am besten, alternativ mi. Und fr. Weil ich voll berufstätig bin und mo., di. Und do. Meine langen Tage sind :)

• Am Wochenende wollte ich auch ganz gerne ausschlafen. :D
    Dann würd' ich sagen, können wir gerne per PM weiter schreiben (wegen Adresse, wo wir euch am Besten aufgabeln können, Uhrzeit etc.).
    Würde mich auf jeden Fall freuen, wenn das klappen würde. =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!