Ratschläge gesucht, die mich weiter bringen
-
-
Kannst du dir nicht auf die Schnelle 2 Wochen Urlaub nehmen, um das Alleine bleiben und die Stubenreinheit nochmal ganz von vorne aufzubauen? Falls das nicht geht, würd ich definitiv an deiner Stelle einen Hundesitter suchen, zumindest für den Vor-oder den Nachmittag (wobei Vormittag vielleicht besser wäre, weil der Sitter den Hund dann ordentlich auspowern könnte, so daß er mittags müde ist und entspannt schlafen kann).
In der Situation, in der ihr jetzt seid, würd ich den Hund nicht weiterhin um die 8 Stunden am Tag alleine lassen.Ein Hundesitter kostet zwar Geld, aber der jetzige Zustand ist für deinen Hund ja nicht wirklich schön, so daß ich mir schon überlegen würde, das zu investieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ratschläge gesucht, die mich weiter bringen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hi,
danke das ihr euch so mit einem Fall beschäftigt.wie in dem älteren Threat beschrieben war es ein Spontankauf und ich hatte keinen Urlaub.
Ich kann mir auch nicht so einfach Urlaub nehmen denn unsere Situation auf Arbeit spitzt sich gerade wieder genau so zu wie zu dem Zeitpunkt nachdem ich sie gekauft hatte.
ich arbeite schon extra weniger für sie und verzichte auf das Geld aber nun haben sich die Dinge auf Arbeit anders gemischt.
ich muss in 3 Monaten (oder früher) in einen anderen Bremer Stadtteil umziehen weil ich versetzt werde und ich will ja wegen Gia (um in der Pause zu ihr zu gehen) so dicht wie möglich an dem Laden/Center wohnen.Das ist alles im Gang, Wohnungssuche usw....viel Stress .......
Das schöne ist, das ich mich Wohnungsmäßig auf jeden Fall vergrößere was auch meinen beiden Katzen zum Vorteil wird und ich sicherlich diesmal eine 2 Zimmer Wohnung mit Türen (lach) bekomme.
Habe dann überlegt Gia in einem Raum (Wohnzimmer) zu lassen wenn ich dann weg bin. Vielleicht würde das die Situation ändern.
Also wie gesagt. Urlaub kann ich mir jetzt nicht nehmen. Aber wenn ich umziehe werde ich mir auf jeden Fall 1 Woche mindestens Urlaub nehmen damit ich und Gia "ankommen" können in der neuen Wohnung.
mehr ist leider nicht drin an freien Tagen (mal sehn was ich rausschlagen kann) und Familie kann mich leider auch nicht unterstützen.
Andere Fremde lasse ich nicht in meine Wohnung.
Futter in der Wohnung verstecken geht auch nicht wegen den 2 Katzen die ich noch habe (Vorschlag Trainer).
Naja danke trotzdem für die Tipps aber dann werde ich wohl wischen müssen und warten das es weggeht und evtl noch mal den Trainer kontaktieren ( habe ihm schon nen Lagebericht gemailt).
Hoffe hab nix vergessen zu antworten......
-
Wie lang gehst du denn immer mit ihr raus (morgens und mittags)? So wie du hier schreibst, klingt es als gehst du "kurz 'ne Runde", ich finde das reicht nicht, wenn sie danach 4 Stunden allein sein soll. Sie sollte sich eine Weile draußen austoben können, damit sie ausgeglichen ist
-
Kannst du bitte mal genau beschreiben wie du das alleine sein geübt hast?
Ich denke auch, dass es weniger an der Stubenreinheit liegt!
LG
-
hallo,
wenn ihr jetzt umzieht, wirst du das allein bleiben wieder neu aufbauen müssen. eine neue umgebung wird für den hund noch schwerer sein, als es jetzt schon ist.
wenn du niemanden in die wohnung lassen willst, wie ist es denn, jemanden zu suchen, wo du deinen hund hinbringen kannst, wenigstens für einen halben tag.
gruß marion
-
-
Das ist wirklich eine verzwickte Situation - man bloss, wenn Du nichts unternehmen kannst, kann die Problematik sich möglicherweise zukünftig noch verschlimmern. Dann hast Du nicht "nur" einen gestressten Hund, der, weil er noch Probleme mit dem Allein-Bleiben hat, in die Wohnung pieselt, sondern vielleicht einen, der das halbe Haus zusammenbellt. Grad bei einem Umzug mit solch einem Hund, kann sich das aufkumulieren.
Deshalb wäre es wichtig, dass Du eine gute Lösung findest - von allein wird sich die Maus definitiv nicht ans Alleinsein gewöhnen.
Das solltest Du komplett von vorne neu aufbauen.Wenn da jetzt aus verständlichen Gründen keine Möglichkeit für da ist - brauchst Du einen Plan B.
Und nach dem, was Du zu Deinen Gegebenheiten schreibst, bleibt wohl momentan übergangsweise wirklich nur jemand übrig, zu dem Du Deinen HUnd tagsüber bringen kannst. Und gleichzeitig in kleinen Mini-Schritten üben, üben, üben.
So lassen, wie es ist und hoffen, dass sich das gibt - das funktioniert bei diesen Hunde-Problemen nicht.
LG, Chris
-
Sehe ich auch so. Der Umzug wird die Situation wahrscheinlich noch verschlimmern. Du läufst Gefahr, dass der Hund weder die Stubenreinheit noch das Alleinebleiben jemals richtig lernt. Da würde ich dann schon mal überlegen, vielleicht doch einen Hundesitter reinzulassen, der den Hund abholt und wieder bringt. Oder eben alternativ selbst zum Sitter bringe, wenn sich sowas findet.
Ich war nicht täglich außer Haus zum Arbeiten, da konnte ich das besser üben. Aber selbst mein erwachsener Hund, der mit dem Alleinebleiben gar keine Probleme hat, war nach dem Umzug sehr verunsichert. -
Also mal ganz ehrlich ....du arbeitest mind. 8 Stunden und wunderst dich, daß der Hund in die Bude pinkelt ???
DAS muss man doch nun wirklich nicht diskutieren ! Das ist einfach zu lange ! -
Hi,
also ich hab grad nochmal mit dem Hundetrainer geredet.
Ich werde wohl sobald ich es einrichten kann eine Tierheilpraktikerin hinzuziehen.
ich möchte ja auch das sie nicht so gestresst ist aber meine Situation ist grad eben echt irgendwie verzwickt.ja klar ist es grenzwertig sich einen hund anzuschaffen ohne einen Freund zu haben und ohne jemanden der einem dabei hilft mit raus gehen und so weiter.....
ich werde in 2-3 Monaten umziehen. dann werde ich mich vorher schlau machen welche sitting möglichkeiten es in dem stadtteil gibt wo ich dann hinziehe und ob es da möglichkeiten gibt den hund in eine sittingstation zu geben oder wie man das nennt.
ich bin da halt so zögerlich weil ich schon so viele horrorstorries von hundesittern und auch solchen sittingstationen gehört habe........habe auch schon mal live gesehen wie im tierheim ein tierpfleger einen hund schlecht und grob behandelt hat wo man doch denkt das die tierpfleger diese tiere eigentlich mit Liebe behandeln sollten......habe das Bild heute noch im Kopf.
Naja das ist ja ein anderes Thema.Vorhin waren wir schön im Park spazieren und sie hört so super- das ist mir schon unheimlich
Tja das allein sein aufbauen......konnte ich nicht so intensiv wie andere leider.......
Sie muss halt es aushalten mir nicht ins Bad nachzulaufen und ich geh dann ins bad und mach die türe zu.
Sowas zum Beispiel.
Ausserdem bin ich immer raus zumk Haustüre, kurz gewartet und dann wieder rein. Die Zeiten langsam immer erhöht.
Mal 5 sekunden, dann 10, dann eine Minute, dann wieder 10 sekunden raus rein raus rein raus rein.....Wie man das halt machen sollte.
Sie bellt ja auch nicht und sonst höre ich auch nix von ihr.....
Ich komme wieder rein und sie sitzt hinter der Türe und läuft dann normal mit mir mit wenn ich wieder in die Wohnung gehe.
Aber das üben mit dem rausgehen habe ich eben nur so bis ca 15 Minuten geübt und nicht bis 3-4 stunden.... :/
sollte ich wohl machen.......
-
Zitat
Aber das üben mit dem rausgehen habe ich eben nur so bis ca 15 Minuten geübt und nicht bis 3-4 stunden.... :/sollte ich wohl machen.......
Das Problem ist doch, dass du nur am Wochenende Gelegenheit hast, es zu üben, von Montag-Samstag (?) muss sie doch wieder ins kalte Wasser geworfen werden und somit ist es eine Endlosschleife, solange du keinen Hundesitter hast.
Ich mein, DICH nerven die Urinpfützen, die deine Hündin macht, wenn sie alleine ist, aber deine Hündin leidet viel mehr als du, sie hat ein psychisches Problem und zwar Stress, das schon seit Monaten. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!