Mein Hund schubbert so seltsam mit dem Po auf dem Boden

• Kannst Dir vom Tierarzt so Röhrchen geben lassen. Oder nimm ein kleines Plastikgefäß. Tüten sind glaub nicht so gut.

Vielleicht ist es nur eine Reizung aufgrund des Magen-Darm-Problems, das die Maus hatte. Kann aber durchaus auch mit Würmern oder den Analdrüsen zusammenhängen, wie hier schon erwähnt.
    Mit dem Ausdrücken der Analdrüsen wäre ich vorsichtig. Wenn man das mal anfängt, muss man's i.d.R. dauernd machen. Erstmal sehen, wie sich das entwickelt, wenn der Stuhl wieder härter wird.

Oder liegt's an der Stahlketten-Schleppleine? :-)

• Zitat

Kannst Dir vom Tierarzt so Röhrchen geben lassen. Oder nimm ein kleines Plastikgefäß. Tüten sind glaub nicht so gut.

Vielleicht ist es nur eine Reizung aufgrund des Magen-Darm-Problems, das die Maus hatte. Kann aber durchaus auch mit Würmern oder den Analdrüsen zusammenhängen, wie hier schon erwähnt.
    Mit dem Ausdrücken der Analdrüsen wäre ich vorsichtig. Wenn man das mal anfängt, muss man's i.d.R. dauernd machen. Erstmal sehen, wie sich das entwickelt, wenn der Stuhl wieder härter wird.

Oder liegt's an der Stahlketten-Schleppleine? :-)

:datz: Stimmt, die Stahlketten Schleppleine, wußte ich doch, das ich da was vergessen hatte. Hab mich schn gewudnert, warum meine Maus so lange braucht, um die Treppen hochzulaufen. :lol:

Ok, ich hol mal morgen Röhrchen beim TA - da komm ich beim Gassigehen eh manchmal vorbei - und guck mal, wie es sich entwickelt. Meine Maus ist eh (noch) total gern beim TA (wegen des Praxiskalbs), da fallen die paar Euro wegen Wurmcheck dann in die Kategorie 'Hundebespaßung'

• Unsere ehemalige Hündin hat das auch aufgrund verstopfter Analdrüsen gemacht. Ich kann mich nicht mehr ganz genau erinnern, aber ich meine man hätte das auch gesehen am poppes

• Ok, nur das obligatorische feedback: Hund nur noch einmal 'geschubbert', Kotbproben gesammelt - keine Würmer. Ne separate Untersuchung wegen Analdrüsen habe ich nicht machen lassen, weil ich (und auch die TÄ) glauben, dass es sie Durchfallbedingt nur am Pobbes gejuckt hat.
    Danke nochmal für die Hinweise!

• Gut so. Freut mich für Hundi und auch für Euch... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!