Bachblüten bei Stress
-
-
Man ich hab hier lang nimmer reingeguckt
Mittlerweile ist es so, dass ich Fini Anfang Februar auf Rohfütterung umgestellt habe. Seit dem gabs keine Probleme mehr (toitoitoi).
Entspannt ist was anderes, aber sie bekommt durch Stress keinen Durchfall und spuckt morgens keine Galle mehr. Bauchgrummeln, harter Bauch, etc. kam seither nicht mehr vor.
Gras fressen tut sie nach wie vor, aber jetzt ist es ja auch jung und knackig
Ab und an ist ihr was zu viel, dann bekommt sie halt eine längere Ruhephase verordnet, damit sie sich erholen kann.
Sie reagiert halt bei vielen Sachen gestresst: fremde Hunde, fremde Menschen, neue Umgebung, wenn ich nervös bin, wenn es im Bus zu voll ist, wenn im Bus die Heizung an ist, wenn im Bus ein weiterer Hund ist, etc.Da kann sie nichts dafür. Sie kennt vieles halt erst seit einem dreiviertel Jahr und ich gebe mir Mühe ihr alles langsam und vorsichtig nahe zu bringen.
Vielen Dank für eure vielen Tipps, den Link und für dein Angebot Amy06! Sollten wir nochmal Bedarf haben, darf ich dir ne PN schicken?
alpha75
Die Bachblüten wären zur Unterstützung gedacht gewesen, keinesfalls zur Behandlung von Symptomen!The007Gretchen
An das DAP Halsband habe ich auch schon mal gedacht.
Dachte es wäre vielleicht ganz praktisch, wenn ich mit Fini mal in die Stadt reinfahre oder so, aber irgendwie bekommt man das hier so schwer. :/
Von wo hattet ihr das denn?Ich muss aber sagen, ich habe mir Mitte Februar sozusagen "selbst Bachblüten verschrieben", hab die in der Apotheke mischen lassen, weil ich selbst so ein Hibbel bin.
Siehe da, das hat sogar geholfen...da hab ich vorher noch dran gezweifelt -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sag mal Oregano...
gehört nicht so ganz zum Thema, aber Du hattest es irgendwie angedeutet.
Ist Fini auch sichtlich entspannter geworden seid Du barfst? Ich hab bei Sam nämlich ziemlich genau diesen Eindruck!
Falls ich was falsch verstanden habe klär mich auf -
Zitat
The007Gretchen
An das DAP Halsband habe ich auch schon mal gedacht.
Dachte es wäre vielleicht ganz praktisch, wenn ich mit Fini mal in die Stadt reinfahre oder so, aber irgendwie bekommt man das hier so schwer. :/
Von wo hattet ihr das denn?Wir haben es vom TA bekommen. Aber im Internet solltest du es auch bestellen können und ist dann sogar (meines Wissens nach) billiger!
LG
-
@ IsaundSam
Ja, hab ich schon den Eindruck.
Ich mein unsicher und ängstlich ist sie immer noch, aber das liegt einfach an ihrer schlechten Sozialisierung bzw. an ihrem Naturell.
Aber sie ist nicht mehr...ich weiß nicht...sie ist halt ausgeglichener, wirkt in sich ruhender und zufriedener.
Wobei ich ja auch glaube, dass sie in Serbien bestimmt kein Fertigfutter bekommen hat und sie vielleicht deshalb solche Probleme damit hatte :/
Roh verträgt die nämlich bis jetzt alles!@ The007Gretchen
Tierarzt...den könnt ich mal fragen. Danke für den Tipp!Im Internet hab ich schon mal geschaut, aber entweder waren die Versandkosten total hoch oder man brauchte ne Kreditkarte. Hab ich nicht^^
Schön blöd, wenn man in Österreich wohnt -
Jap Oregano, genau den Eindruck hab ich bei Sam auch
-
-
Zitat
Vielen Dank für eure vielen Tipps, den Link und für dein Angebot Amy06! Sollten wir nochmal Bedarf haben, darf ich dir ne PN schicken?
Sorry, ich habe hier lange nicht mehr reingeguckt . Ja, das darfst du natürlich gerne machen
Josy bekommt ja auch seit zwei Wochen Bachblüten. Ich habe die Mischung in einer Apotheke zusammenstellen lassen, die hier ganz in der Nähe ist. Die Apothekerin ist wohl sehr bekannt dafür, dass sie sich gut mit Homöopathie auskennt (auch bei Tieren). Josys Mischung besteht aus 3 verschiedenen Bachblüten. Auf diese Mischung wäre ich mit meinem Buch wahrscheinlich nicht gekommen, aber den Hauptbestandteil hatte ich mir auch vorher mit Hilfe des Buches rausgesucht. -
Hallo
Ich stehe total auf Bachblüten. Bin von der Wirkung auch total überzeugt. Vorallem bei Tieren, die können sich ja nicht einbilden, dass sie helfen. Leute die sagen das es nur Placebo ist verstehe ich nicht so ganz, kann mann einem Tier denn einreden dass es hilft??????
Naja soviel dazu. Die helfen auf alle Fälle, vorallem die Notfalltropfen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!