BARF für Junghund - mach ich das richtig?
-
-
Ich bin mir gerade so unsicher und bräuchte mal dringend Hilfe.
Hab Sam seit Mitte Dezember und da er vom Trockenfutter 3 Wochen Durchfall hatte, bin ich nun auf Rohfütterung umgestiegen.Momentan ist seine Tagesration 330 g bei ca 12 kg, davon sind ca 50 g Gemüse.
Das Fleisch lass ich Wolfen, Gemüse Wechsel ich wöchentlich( momentan möhren, zucchini und salat) pürier es und frier es mit dem Fleisch in Portionen ein.Als Öl benutz ich momentan Distel, Leinsamen und Walnussöl.
Quark bekommt er immer einen Löffel aufs essen drauf und ab und zu Quark mit Nüssen, Obst & Öl.
Zum knabbern hab ich mir einen kalbsknochen in kleine Scheiben schneiden lassen. Eigelb, meersalz bekommt er wöchentlich.Jetzt hab ich noch obst-Gemüse Flocken gekauft
Zusammensetzung:
Erbsenflocken, Mohrenflocken, kräutermischung, Sellerie, rote Beete, Bananen, apfelstücke, Paprika, lauchAnalytische Bestandteile:
Protein 13,40%
Fettgehalt 1,57%
rohfaser 4,31%
rohasche 3,26%
feuchte 10,00%Ist das besser als frisches Gemüse/Obst? soll ich es teils/teils füttern oder ganz drauf verzichten? Fehlt insgesamt was ganz wichtiges oder mach ich das alles vielleicht komplett falsch?
Ich bin mir wirklich unsicher und möchte nichts verkehrt machen.
Wäre lieb wenn mal jemand drüber schauen könnte.Lg Nina
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier BARF für Junghund - mach ich das richtig?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Achja... Reis oder Kartoffeln hab ich bisher nicht gegeben.
-
Wie deckst du den Calciumbedarf deines Hundes?
-
Das Fleisch ist ein Mix aus Fleisch, Innereien, Knochen und Knorpel, Pansen und blättermagen. Ist das zuwenig?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!