Hunde OP-Versicherung?! - welche habt ihr?

• Schönen guten Morgen allerseits, :winken:

da ich im Moment am stöbern bin, was ich noch alles für Tasha brauche, bevor sie einzieht, bin ich zwangsläufig auf das Thema OP-Versicherung gestossen.

Für eine Haftpflicht hab ich mich eigentlich schon entschieden (IAK).

Da bei der IAK auch eine OP-Versicherung für 13,46€ pro Monat angeboten wird und wir das Geld für eine eventuell sehr teure OP nicht sofot aufbringen könnten (Mann ist noch in Ausbildung und Kind ist auch noch da), hab ich mir nun überlegt, eine OP-Versicherung abzuschließen.

Was ich allerdings ein wenig verwunderlich finde:

Die einzelne Haftpflicht kostet mich 53,90€ im Jahr,
    die OP-Versicherung würde 13,46€ im Monat kosten. Zusammen ergibt das doch 215,45€ im Jahr!

Das Kombi-Paket aus Haftpflicht + OP-Versicherung + Rechtsschutz + Krankenhaustagegeld kostet allerdings 287,60 € im Jahr .... ist dieser Unterschied gerechtfertigt, für den zusätzlichen "Luxus" der Rechtsschutz und Krankenhaustagegeld-versicherung??

Braucht man den Rechtsschutz und das Krankenhaustagegeld überhaupt??
    Was würde ihr machen??
    Getrennt abschließen??

Kann mir vielleicht jemand mit Erfahrungen beiseite stehen??
    Kennt jemand die OP-Versicherung der IAK??

Zwar werden wir monatlich ca. 30€ auf ein Sparbuch legen, jedoch wie schnell kostet eine OP gleich mal an die 1000€ ??!! .... :help:

Liebe Grüße,
    Eure Daniela

• Guten morgen Sensitiv, :winken:

danke schonmal für deine Antwort.
    Wieviel kostet denn die OP-Versicherung bei der Ülzener?? - hab mir ein Angebot schicken lassen, weil man online nicht den Preis einsehen kann....

Was ist von den Leistungen inclusive??
    2-facher Satz nach GO?
    1 Jahr Laufzeit (ohne SB) - macht das ganze ja immer ein wenig teuerer??

Liebe Grüße,
    Daniela

• Moin :winken:

ich habe eine OP-Versicherung bei der Uelzener. Ich habe die Rechtschutz, Krankentagegeld usw. weggelassen. Das brauche ich einfach nicht ! Ich zahle für den 2 Fachen Satz der Gebührenordnung 12 Euro ( inclusive Versicherungssteuer ) der Vertrag gilt 10 Jahre.

Um ganz sicher zu gehen, kannst du bei der Uelzener anrufen und auch sagen, daß du die Zusatzversicherungen nicht möchtest...

Günstiger ist die OP-Versicherung beim 1 -Fachen Satz. Mit Selbstbeteiligung kannst du auch noch wählen. Es kommt also auf deinen Geldbeutel und auch auf das Alter des Hundes an. Je älter er ist, um so mehr Beitrag mußt du zahlen.....!

Tschüß Pedy :streichel:

• Hi Pedy,

hab wie gesagt mir jetzt erstmal ein Angebot von der Ülzener schicken lassen, weil man online ja keine Preise der OP-Versicherung einsehen kann....

Wegen der Versicherung: hätte schon gerne bis 2 fachen Satz der GO und Laufzeit jeweils 1 Jahr, ohne Selbstbeteiligung - hast du ne Ahnung, wieviel die Versicherung mit diesen Konditionen kosten würde??

Wenn die IAK günstiger ist, dann würe ich nämlich beide Versicherungen dort abschließen....

Liebe Grüße,
    DAniela

• huhu,

also wir haben leon jetzt über die uelzener versichert. ist vom preis-leistungsverhältnis die BESTE.

wir zahlen alle drei monate 31,32 euro (etwas mehr ab 2007 bzgl. versicherungssteuer).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!