Empfehlungen: Booties für Hunde
-
-
Ich hab auch die Booties von Radant und hab ich nutze die auch im Sommer, wenn der Boden überall so hart ist, weil Lucky sich dann gerne mal die Pfoten wund läuft und bis jetzt halten die.
Abfallen tun sie nicht, weil oben ein Klettverschluss dran ist und dadurch kannst du die sehr eng ans Bein anpassen.Die Ruffwear-Schuhe habe ich auch, sie haben eine richtige Sohle und werden bestimmt nicht durchgelaufen, aber bei viel Toberei und Beine schmeißen vom Hund fliegen sie ab.
Da halten die Booties das besser aus und so teuer finde ich die mit 2,50€ Stückpreis auch nicht, wenn sie dafür für 2-3 Touren halten... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
...Verliert dein Hund die Schuhe schnell?
Nein, aber wir haben auch 2 unterschiedliche Größen gekauft. Hinten eine Nummer kleiner als Vorne.
Zur absoluten Sicherheit, beim z.B. bergabbrettern auf dem Bike, ziehen wir noch diese "Söckchen" (die für den Schnee, sry, weiß das Wort grad nicht) drunter, dann verliert sie da nix. Im Dunkeln hat sie dann noch kleine Leuchtbuttons dran, falls doch mal der Fall der Fälle eintreten sollte.
Du bist zufrieden?
Ja sehr! Sie läuft zwar anfangs etwas "storchiger", gewöhnt sich aber schnell dran. Sie machen alle Bewegungen gut mit.
Wie ist der Verschleiß?
Ist angemessen würde ich sagen.
Wichtig finde ich nur, den Hund NICHT mit den Schuhen ins Wasser zu lassen. Gibt eklige Scheuerstellen an den Gelenken...und sowieso unvermeidbahre Schweißfüße
Ich habe aber auch schon viele negativen Erfahrungen gelesen. Scheint wohl von Hundefuß zu Hundefuß unterschiedlich zu sein.LG
-
Hallo
also die Schuhe sind angekommen. Angezogen und meine Meinung: Megagroß!. Wenn ich sie ihr ganz hoch ziehe, kommen die hinten fast bis ans Gelenk. Gekauft habe ich die Bark n' Boots Griptex. Wie müssen die denn richtig sitzen, schon etwas enger? Bei Roxy habe ich fast links und rechts ein halbe Fingerbreite Platz und wenn sie läuft sind vorne 2 Fingerbreiten die da nicht wirklich genutzt werden. Die Schuhe habe ich straff angezogen, aber ich wette, das sie die schnell runterkriegt bzw beim Laufen wird doch das überschüssige Material sie total behindern, oder? Oh man, dabei war sie ja nach meiner Messung genau in der Mitte von den Größenangaben. NUn gut. Dneke die werde ich umtauschen müssen.
-
von welchem Gelenk sprichst du? Sprunggelenk?
Mach doch mal ein Foto, kann mir das nicht so ganz vorstellen, sorry.
-
Oh sorry, das hatte ich vergesse:
Ja hinten Sprunggelenk und vorne Carpalgelenk. Bild folgt, da werde ich Roxy nochmal quälen müssen :) -
-
hä? wie geht das denn?
hast du diese hier?
http://www.ruffwear.com/Barkn-Boots-Grip-Trex_3bin total verwirrt...
-
Hier die bilder
Beim 2ten Mal anziehen fand ichdie gar nicht so groß---kompilziert. Ja genau die habe ich. Sag blos das sind schon wieder andere. man da wird man ja irre. Aber hier erstmal die Bilder:
-
Die sehen wirklich eine Nummer zu groß aus.
Diese Falte ist allerdings normal, damit der Fuss sich bewegen kann.Ich dreh jetzt mal ne Runde mit den Wuffels und stell dann mal ein Foto von unseren Schuhen rein!
-
Ok ich geh auch raus :) Bis später
-
Sodele, hab meine Maus etwas gequält und Fotos gemacht.
Uploaded with ImageShack.us
Soviel Luft wie bei deinen ist da nicht. Ich denke du solltest sie eine Nummer kleiner bestellen.
Vorne haben wir M und hinten S. (w.Schäfer, 30kg, knapp 60 cm Schulterhöhe)
Wenn wir da noch Söckchen drunter ziehen sitzen sie bombenfest.LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!