Er muss nun zunehmen!
-
-
Unser Max 5 Monate ist ja sehr Mager und nun hatte die TA verdacht auf Bauchspeicheldrüsenentzündung(er bricht auch mal öfters und setzt zig mal am Tag Kot ab).
Nun waren die Blutergebnisse aber okay und dennoch könnte er gute 3-5 Kilo mehr auf den Rippen haben.Da er sehr schnell gewachsen war hatte ich ja auf Josera Adulte umgestellt und nun meinte die TA das da nicht drin ist was er braucht
Nun überlege ich auf Josera Kids zurückzugehen. Bin mir da aber auch nicht sicher.
Er bekommt schon seit Wochen Hüttenkäse etc.
Nun wiegt er bei einer SH von 56 cm knappe 15 Kilo.
Sein Bruder hat ungefähr 20 drauf und sieht dabei Klasse aus.Bringt es was wieder aufs Kids zurück zu gehen?
Gruss Gaby
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde ein höherwertiges Futter nehmen (mit viel weniger stark kohlehydrathaltigen Bestandteilen) und eines, wo kein Mais oder Weizen drin ist.
Viele Grüße
Corinna -
Vielleicht ernährungstechnisch nicht 100%ig der Bringer, aber bei uns hat folgende Mischung geholfen (und hilft immer noch):
Ca. 50g Haferflocken, 2 Kartoffeln, 20 Nudeln, 2 Karotten, 1/2 P Frischkäse (Hüttenkäse ist bähhh), Rinderhack und 2 Eier. Das ganze verteilen wir auf 2-3 Tage, wenn was übrig bleibt, kommts in den Müll.
Zusätzlich gibts getrockneten Pansen oder irgendwas mit Lammhaut. Füttern wir ohne Haferflocken und Kartoffeln, nimmt sie sofort wieder ab.
Unsere bekam auch recht schnell Durchfall und hat, bevor sie fest zu uns kam, ständig gebrochen. Jetzt haben wir es im Griff, allerdings verträgt sie z.B. recht schlecht TroFu...haben nun mal geschaut, und der Kot ist immer recht flüssig, sobald (und das ist nur in der Not) sie das isst (war im TH genauso).
-
Vielleicht hilft Dir dieser Link - ist ein Barf-Link, aber ich denke auch wenn man Fertigfutter gibt, kann man den einen oder anderen Tipp von hier umsetzen
-
Hüttenkäse ist mager, davon wird er nicht zunehmen.
Ich würde auch ein hochwertigeres Futter nehmen, Fett und tierisches Protein müssen in Menge und Qualität ausreichend drin sein. Ansonsten eben füttern, was dick macht, sofern es vertragen wird (z.B. Nudeln, Sahnequark, fettes Fleisch, Rindertalg).LG
Ute -
-
Max hat 2 Kilo zugenommen
Gaby
-
hupsa und das in nichtmal zwei Wochen
wie denn? -
Huhu Rebecca,
habe doch das Futter gewechselt und er hat momentan einen WachstumsstopGaby
-
na dann...
auf was hast du denn gewechselt? - irgendwie schreibst du in Rätseln
aber Hauptsache dem Schnuckel gehts gutkennst du schon den Futterlink, immer wert mal reinzuschauen
https://www.dogforum.de/link-s…-fertigfutter-t61358.html
-
Sorry wollte nicht in Rätseln schreiben, habe aber irgendwie in verschiedenen Themen meine Sorgen geschrieben.......meine Schuld
Habe zu Josera Kids gewechselt.
Gruss Gaby
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!