Hundesteuer... Nein danke!

  • Hallo, hab heute Mittag mit einer netten Dame von der Stadtverwaltung telefoniert. Auch der war nicht bekannt, das die Klage vor dem EuGH weiter geht.

  • Was soll denn die Aktion bezwecken?


    Witzig finde ich den Hinweis auf den Verstoß gegen den Gleichheitsgrundsatz. Erinnert mich etwas an die Klage eines Beamten, der seine Pension versteuern muss. Was war die Folge? Die Besteuerung von Renten und Pensionen wurde neu geregelt. Es ist jetzt nicht so, dass Pensionäre weniger zahlen, sondern Rentner mehr. Bei einem Erfolg einer Klage gegen die Hundesteuer werden dann in Zukunft vielleicht auch Katzen und Pferde besteuert werden. :p

  • Diese Unterschriftenaktion scheint gar nicht mal verkehrt zu sein, da ich den Link dazu auch von der Kanzlei, die die Klage am Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte einreicht, bekommen habe.
    Deshalb denke ich, dass es vielleicht wirklich wenigstens etwas helfen könnte, wenn möglichst viele unterzeichnen.

  • Hier in Schwäbien sagt man: "Geh zum SCHMIED, nicht zum Schmied'le ..."
    Deshalb habe ich direkt beim Kläger angefragt. Die Antwort kam gestern in Form eines Rund-Mails, das ich hier gerne wiedergebe:


  • Zitat

    Hier in Schwäbien sagt man: "Geh zum SCHMIED, nicht zum Schmied'le ..."
    Deshalb habe ich direkt beim Kläger angefragt. Die Antwort kam gestern in Form eines Rund-Mails, das ich hier gerne wiedergebe:


    Vielleicht sollte man das nochmal in einen extra Thread setzen damit es mehr Menschen erreicht?

  • Zitat

    Sir Monti, der Kanzlei-Hund, und sein Herrchen und Anwalt werden weiter alle juristischen Argumente einsetzen, und die Rechtswidrigkeit und Unsinnigkeit der Hundesteuer zu begründen und die Abschaffung durchzusetzen!


    Alle Achtung, könnten meine Hunde nicht. Aber sie sind ja auch keine Kanzlei-Hunde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!