Hundesteuer... Nein danke!

  • Hier ein paar aktuelle Links, die vielleicht etwas Licht ins Dunkel bringen können und mit einigen Irrtümern in diesem Thread aufräumen.


    Der 2. Link ist natürlich etwas einseitig, aber sehr aufschlussreich. Für mich als juristischen Laien ist die Argumentation nachvollziehbar.


    http://www.welt.de/newsticker/…vor-EGMR-eingegangen.html


    http://www.kommunen-in-nrw.de/…esteuer-vor-dem-egmr.html


    Sicher ist, dass bis zu einer Entscheidung ein großer Teil unserer Hunde schon weggestorben sein wird.


    Erdel

  • Zitat

    Hallo, hab heute Mittag mit einer netten Dame von der Stadtverwaltung telefoniert. Auch der war nicht bekannt, das die Klage vor dem EuGH weiter geht.


    Kein Wunder, die Klage wird auch nie dort eingehen. :D


    Erdel

  • Eine Frage, gibt es irgendwelche Neuigkeiten bezüglich der Klage gegen die Hundesteuer?
    Ist sie die Hundesteuer-Klage nun vor dem Europäischen Gerichtshof eingegangen??


    Ich habe letzte Woche meinen Steuerbescheid bekommen, und wollte wieder nur unter Vorbehalt zahlen. Aber auf das Bundesverfassungsgericht kann ich ja nun nicht mehr verweisen. Über Google habe ich jetzt auf die Schnelle auch nichts gefunden ob es schon im EuGH weitergeht oder nicht.
    Hat da einer Infos?


    Edith sagt:
    Das hier habe ich eben gefunden:
    http://www.lemotions.de/index.php?id=15&tx_ttnews[tt_news]=17&tx_ttnews[backPid]=13&cHash=611c1e5da5


    Da steht:
    " Verfahren vor dem EGMR gelten in deutschen Rechtsmittelverfahren generell nicht als Aussetzungsgrund. "


    Also braucht man wohl keinen Widerspruch einlegen und bezahlt fleißig weiter? :???:

  • LisaSaar: Lies nochmal genau in Deinem Bescheid nach, wie mit etwaigem Widerspruch zu verfahren ist. In meinem Fall beispielsweise erübrigt sich ein Widerspruch, da aufgrund von Sparmaßnahmen keine Widersprüche bearbeitet werden und ich nur direkt Klage einreichen kann, wenn ich mit der Forderung nicht einverstanden bin.
    Insofern zahle ich bis auf Weiteres "unter Vorbehalt"


    LG

  • Ich bezahle schon seit Jahren unter Vorbehalt..........


    Nur, diese Steuer wird hier in Deutschland niemals abgeschafft werden, da können wir machen, was wir wollen. Für so manche Kommune noch eine zusätzliche Einnahmequelle, mit der sie Löcher stopfen kann. Die Pferdesteuer wird als nächstes dran sein, wie in Bad Sooden-Allendorf/HES.


    Hundesteuer sollte die Anzahl der Hunde eingrenzen, guckt man sich um, steigt doch die Anzahl derer, die sich einen Zweithund nehmen - ich auch :D und zahle so "brav" 360 Euro Hundesteuer im Jahr, wobei ich auch hier Einspruch einlegen sollte, ein Puli ist ein Puli und kein Hund :lachtot: Somit müßte ich zur Abgabe von Pulisteuer herangezogen werden. :D , aber dafür müßte wohl erst eine Gesetzesänderung her :lachtot:

  • Mich nervt das ganze so :muede: Die haben die Steuer bei uns jetzt erhöht und wir können statt 30 Euro pro viertel Jahr jetzt fast 50 Euro zahlen...
    Mit welcher Rechtfertigung!? Es ist echt nur noch zum kotzen!!!

  • Seit ich hier wohne (2002) zahle ich pro Jahr 78,- Steuern. Mag viel sein, aber ich bin froh, dass sie nicht jedes Jahr erhöhen, wie es in anderen Gemeinden gerne gemacht wird. Mittlerweile stehen auch ein paar Spender, das sah 2002 noch anders aus. Mehr kann und darf ich wohl auch nicht erwarten. Aufregen bringt ja auch nichts :/

  • Zitat

    Ich glaube bei 78 Euro pro Jahr würde ich nicht mal mehr was sagen, aber wir zahlen pro Hund (wir haben 2) fast 200 Euro im Jahr, also pro Quartal 50 Euro :verzweifelt:


    Oh, das hatte ich überlesen. Das ist ja schon richtig dreist :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!