Hundesteuer... Nein danke!

  • Wenn man sich anschaut, wie schleppend Urteile des Verfassungsgerichts umgesetzt werden, kann ich mir nicht vorstellen, dass diese Petition Aussicht auf Erfolg hat. Insbesondere, wenn man sich vor Augen hält, dass sich nicht einmal das Bundesverfassungsgericht veranlasst sah, sich mit der Hundesteuer zu beschäftigen.


    Politisch ist doch eine Änderung gar nicht gewollt. Wenn man hier nachgibt, wird der Bundestag mit Petitionen überschwemmt, die das Steuerwesen betreffen. Wie wir alle wissen, gibt es sinnlose bzw. ungerechte steuerliche Regeln in Hülle und Fülle.

  • Zitat

    Genau, angel_jyl, denn


    “Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren” !!!


    von Rosa Luxemburg (1871-1919)


    Interessantes Zitat.....oder: Wer nicht kämpft, hat nichts zu verlieren =) ...das kommt aber nur von mir..

  • Zitat

    In der Schweiz muss man übrigens eine Haltebewilligung haben. Also einen Kurs machen bevor der Hund angemeldet werden kann. Gut, kostet wieder ganz schön viel (wie alles in der Schweiz ;) ), aber man lernt wohl Eigenarten der Rassen kennen und Allgemeines über Hundeerziehung. Wurde mir so berichtet. Ich meine da zahlt man auch für einen Dackel genauso vie wie für eine Dogge. (Angaben ohne Gewähr ;) )


    Stimmt das??


    Wenn ja, genau sowas würde ich mir für D auch wünschen.

  • Zitat

    Genau, angel_jyl, denn


    “Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren” !!!


    von Rosa Luxemburg (1871-1919)


    Ihr werdet Euch doch nicht mit Rosa Luxemburg vergleichen. Hier geht es um den schnöden Mammon. ;)



    @ IngJill


    :lol:

  • mmh, Hundesteuer ist wohl immer ein leidiges Thema....


    schade das sich das nicht ändert




    ich zahle hier keine Hundesteuer, würde mich aber interessieren, was so bezahlt wird an Hundesteuer pro Jahr, weil einige kommunen wohl richtig "hinlangen"



  • Wie du schon sagst - einige langen ganz schön hin, anderswo (das kann sogar nur wenige km weiter sein) hält es sich im Rahmen.


    In Mainz zahlt man für den ersten Hund 186 € im Jahr, für den zweiten 216 €. Hat man einen "Listenhund" (schreckliches Wort...), dann ist man mit 600 € dabei.


    Wenige Km weiter gibt es Orte, in denen zahlt man zb nur 40 € rum...

  • okay, dann melden wir alle Hunde bei mir an (brauch man ja nicht, ihr sagt das einfach) hier zahlt man keine... :D



    mit der Begründung, das eine Stelle, die dies verwaltet, genauso viel kosten würde, was wir einnehmen und daher für nicht sinnvoll erachtet wird und hinzu kommt, das hier viele Bauernhöfe sind (so in etwa war der Wortlaut)


    und ich dann so okay.....UND???, was mache ich wenn ich mal woanders bin (wo Hundesteuermarken an jedem Hund hängen), soll ich denen Ihre Telefonnummer geben??...... Die Anwort lautete: JA!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!