Hundesteuer... Nein danke!

  • Hey, das wäre ja mal eine super Sache!
    Kann das wirklich jeder einfach so machen mit dem unter Vorbehalt zahlen, ohne das weiter etwas passiert oder sollte man zur Sicherheit Rechtschutzversichert sein?
    Werde eh erst wieder im Juni kurz vor Fristende zahlen, bis dahin kann ja sogar noch etwas passieren :gut:

  • Ich glaub, da häng ich mich auch mal dran. Was soll schon passieren? Man bezahlt ja. Also kann man nur gewinnen, falls es tatsächlich irgendwann mal was zurück gibt.

  • Ich finde es auf jeden Fall interessant, dass nun Verfassungsbeschwerde gegen die Hundesteuer eingelegt wurde, ich hatte mich schon, vor allem, nachdem wir letztes Semester Grundrechte im Studium hatten, gewundert, dass das noch niemand gemacht hatte.
    Ganz aussichtslos erscheint mir die Klage nicht, sofern der Jurist, der Klage eingelegt hat, auch selber Hundehalter ist, aber ich gehe mal davon aus, dass er als Richter die Hürde der Zulässigkeit kennt und meistert, und er eine gute Begründung liefert.
    Wenn ich mehr Zeit dazuhabe, werde ich mir die Verfassungsbeschwerde mal genau durchlesen, interessiert mich doch sehr.

  • Hört sich ja recht interessant an .. bin gespannt, ob es wirklich was bringt.


    Werde wohl meine Nachbarn, sowie Hundefreunde, demnächst mal anstiften direkt mitzumachen :roll:

  • Zitat

    Ich habe der Stadt eine einzugsermächtigung gegeben, wie gehe ich dann vor :???:


    Die Einzugsermächtigung kannst du widerrufen. Und dann so vorgehen, wie oben beschrieben. (Aber das Überweisen nicht vergessen! ;) )


    Liebe Grüße
    Nele

  • Super!!! Ich mach da auf jeden Fall mit. Habe schließlich 3 Hunde und zahle jedes Jahr 840,- Euro. Da könnte ich glatt 4 Autos versteuern :D


    Kann ich denn trotzdem noch widersprechen, obwohl ich schon für 2012 bezahlt habe? Ist erst 4 Tage her. Weiß das jemand?


    LG
    Serafina

  • Zitat

    Super!!! Ich mach da auf jeden Fall mit. Habe schließlich 3 Hunde und zahle jedes Jahr 840,- Euro. Da könnte ich glatt 4 Autos versteuern :D


    Kann ich denn trotzdem noch widersprechen, obwohl ich schon für 2012 bezahlt habe? Ist erst 4 Tage her. Weiß das jemand?


    LG
    Serafina


    Frag doch mal deine Bank, ob du die Überweisung rückgängig machen kannst. Ansonsten würde ich evtl. einfach einen Widerspruch hinterherreichen. Ob das dann genügt, weiß ich allerdings nicht.


    Gruß
    Nele

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!