Hundesteuer... Nein danke!

  • Ich habe noch nicht gezahlt - werde es aber dann auch nur unter Vorbehalt tun. Auch wenn es "nur" knapp 50€ im Jahr sind. Aber immerhin :D


    FRAGE:
    Muss man dann bei JEDEM Hundesteuerbescheid neu Widerspruch erheben und nur unter Vorbehalt zahlen? Also einmal in 2012, dann für 2013 wieder und für 2014? Oder reicht es, den Widerspruch einmalig abzugeben und immer nur unter Vorbehalt zu bezahlen?
    Wie kennzeichne ich dieses "unter Vorbehalt" zahlen? Soll ich das im Verwendungszweck bei der Überweisung mitangeben?? Oder reicht da einfach nur der Widerspruch und das ich darin erklärt habe, das ich alle weiteren Zahlungen nur unter Vorbehalt machen werde?


    interessierte Grüße,
    Lisa

  • beim Betreff : Hundesteuer, das Jahr und dann im zweiten Abschnitt unter Vorbehalt, so hab ich alles sichtbar gekennzeichnet, wenn ich nur Überweisungen gemacht haben um dies nicht untergehen zu lassen.


    LG Susanne und Xena

  • Zitat

    Ich habe noch nicht gezahlt - werde es aber dann auch nur unter Vorbehalt tun. Auch wenn es "nur" knapp 50€ im Jahr sind. Aber immerhin :D


    FRAGE:
    Muss man dann bei JEDEM Hundesteuerbescheid neu Widerspruch erheben und nur unter Vorbehalt zahlen? Also einmal in 2012, dann für 2013 wieder und für 2014? Oder reicht es, den Widerspruch einmalig abzugeben und immer nur unter Vorbehalt zu bezahlen?
    Wie kennzeichne ich dieses "unter Vorbehalt" zahlen? Soll ich das im Verwendungszweck bei der Überweisung mitangeben?? Oder reicht da einfach nur der Widerspruch und das ich darin erklärt habe, das ich alle weiteren Zahlungen nur unter Vorbehalt machen werde?


    interessierte Grüße,
    Lisa




    hallo lisa,
    du mußt bei jedem neuen bescheid einen widerspruch erheben.


    auf jedem überweiser, mit dem du die hundesteuer bezahlts, einfach "zahlung erfolgt unter vorbehalt" notieren.


    du kannst auch noch sicherheitshalber in jedem widerspruch mit hineinbringen, dass deine zahlungen nur unter vorbehalt gezahlt werden.

  • ich hab letzte woche auch meinen Bescheid bekommen.... werde aber auch die überweisung mit "unter Vorbehalt" schreiben!!!!
    Und natürlich den Widerspruch schicken....

  • Weiß jemand wie lange das ca. dauert, bis die Klage vom dem Gericht "bearbeitet" wird? Schreibt man sicherlich anders, aber ich kann es gerade nicht besser formulieren. :D

  • Also vor dem nächsten Jahr muss man wohl mit keiner Entscheidung rechnen ;) .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!