Hundesteuer... Nein danke!

  • Zitat

    oh, bei mir buchen sie am 1.3 ab .. mmmmmmmmmh


    bei 2 hunden je 87 euro würd sichs ja schon lohnen...


    Bei uns in Mainz wurde die Hundesteuer gerade von 120 Euro auf 180 Euro erhöht.
    Für einen ganz normalen kleinen Cocker Spaniel.


    Die Hundebesitzer sollen einfach nur die Haushaltskasse füllen.


    5 km auswärts von Mainz zahlen die Leute teilweise nur 35 Euro Hundesteuer.

  • Ui..Super...na da bin ich ja mal gespannt.
    Wir ziehen demnächst um,bisher hab ich keine Hundesteuer zahlen müssen wegen Arbeitshunden(wir haben Schafe).
    Auf der neuen Gemeinde erheben sie für 3 Hunde schlappe 500€ im Jahr...Antrag wegen Arbeitshunden kann derzeit nicht bearbeitet werden da die einzige Zuständige erkrankt ist... :headbash: !!
    Also schaun mer mal...
    LG

  • Habe für meine beiden das Schreiben auch fertig gemacht. Schick ich morgen ab. Könnte mir aber vorstellen das unsere Gemeinde sowas antwortet wie: Geht nicht. Warum auch immer, ich glaube die sind so doof. Aber ein Versuch ist es wert. Immerhin zahl ich 324€ für 2 nicht-Listenhunde :headbash:

  • Der Bescheid für die Hundesteuer geht jedem Hundehalter jährlich zu.
    Auf diesem Bescheid befindet sich eine Rechtshilfebelehrung.
    Laut dieser Belehrung kann der Hundehalter innerhalb von vier Wochen nach Eingang des Bescheides Widerspruch einlegen.
    Dies unabhängig davon, ob man bereits bezahlt hat.
    Dazu sollte man dann im Widerspruch deutlich vermerken, dass die Zahlung der Steuer unter Vorbehalt steht bzw. ergangen ist.
    Es sollte immer um eine Eingangsbestätigung gebeten werden.

  • Zitat

    Der Bescheid für die Hundesteuer geht jedem Hundehalter jährlich zu.
    Auf diesem Bescheid befindet sich eine Rechtshilfebelehrung.
    Laut dieser Belehrung kann der Hundehalter innerhalb von vier Wochen nach Eingang des Bescheides Widerspruch einlegen.
    Dies unabhängig davon, ob man bereits bezahlt hat.
    Dazu sollte man dann im Widerspruch deutlich vermerken, dass die Zahlung der Steuer unter Vorbehalt steht bzw. ergangen ist.
    Es sollte immer um eine Eingangsbestätigung gebeten werden.



    Also habe ich danach (nach den 4 Wochen Frist) keine Chance mehr und muss bis nächses Jahr warten?

  • Oh bei mir ist heute genau die Frist abgelaufen. Heißt es innerhalb eines Monates Widerspruch einlegen, das der Widerspruch bis heute hätte vorliegen müssen oder das ich ihn bis heute schicken kann? Habe mal so nett wie ich bin das Datum von Montag drauf geschrieben. Vielleicht habe ich ja Glück. :headbash:

  • Moin,


    schöne Idee, aber wir sind doch in D. Also werden sich die Politiker was anderes überlegen und ein überzogenes Monster Names "Hundesteuergesetz" erfinden. Dann geht´s nach Größe, Gewicht oder was denen sonst noch so einfällt.


    Oder noch besser ein "Haustiergesetz" wo auch Katzen, Kanarienvögel, ... und alles was denen sonst noch so einfällt besteuert wird, zwecks "Gleichbehandlung"


    Also ich denke, das kann auch gewaltig nach hinten los gehen.


    Gruß Tom

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!