Schöne Spazierrouten um Köln, Bergisch Gladbach. Leichlingen
-
-
Hallo ihr Lieben!
Ich bin gerade etwas genervt von Google und meinen eigenen Ortskenntnissen. Ich suche Routen für einen entspannten Hundespaziergang, bei dem man was neues sieht und bei denen man nicht unbedingt der gesamten Hundeschaft aus allen großen Städten auf einmal begegnet.
Kennt ihr sowas um die Städte Köln, Leverkusen, Bergisch Gladbach. Leichlingen und Langenfeld herum???
Meine Strecken sind schon so abgelatscht, es kommen einem tausende von Hunden entgegen usw. Bitte um Input!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Schöne Spazierrouten um Köln, Bergisch Gladbach. Leichlingen* Dort wird jeder fündig!
-
-
Muss es direkt Köln sein? Ansonsten finde ich den Bleibtreusee zwischen Hürth und Brühl toll http://maps.google.de/maps?hl=de&tab=wl
-
Wenn es rund um Köln sein darf, kann ich das ehemalige Braunkohlegebiet Richtung Marienfeld (Papsthügel) zwischen Kerpen-Horrem und Frechen-Habbelrath, bzw. Frechen-Grefrath empfehlen! Das ist ein riesiges, superübersichtliches Gelände. Aufgrund der Weitläufigkeit gibt´s kaum "Gegenverkehr"! Zudem gibt´s auf der Strecke noch einen tollen See! Ich liebe diese Gassirunden, und was ganz wichtig ist: Hund auch! Ruhe um miteinander zu arbeiten, zu trainieren oder einfach nur zu flitzen!
-
-
Schöne Wanderwege findest du unter:
http://www.berg-mark-wege.de/Hauptseite
Wenn du ein Wandernavi hast kannst du die kmz Dateien wahrscheinlich importieren.LG Holger
-
-
Kennst du Untenrüden? Das ist in der Nähe von Leichlingen, gehört aber schon zu Solingen.
Am Wochenende und bei schönem Wetter ist dort sehr viel los, aber in der Woche ist es dort angenehm.Um Altenberg herum ist es in der Woche auch schön ruhig und man kann endlos gehen.
Außerdem gibt es doch in Dünnwald das riesige Waldgebiet. Man muss ja nicht immer an den Seen oder beim Wildpark spazieren gehen. Man entdeckt immer wieder neue Wege
Allerdings besteht hier auch große Gefahr, sich zu verlaufen
-
Hey,
also ich komme ja aus Brühl und kann dir hier die Ville nur empfehlen. Wir parken immer Im Erlenkamp in Brühl im Wendehammer und nicht an den typischen Ausflugszielen (wie Heiderbergsee oder Bleibtreusee).
Wenn du nach Brühl kommst, kannste ja Bescheid geben, dann komme ich mitdann biste allerdings nichtmehr alleine ohne viele Hunde
Ansonsten kann ich auch Moitzfeld empfehlen (Bergisch Gladbach).
Friedrich-Ebert Straße in Moitzfeld geht am Technologiepark (bei google steht da cableway) ein Weg rein, da ist ein Parkplatz. Da kann man auch super schön spazieren gehen. -
Brühl, bzw die Ville kann ich auch empfehlen.
Endlos lange Wanderwege, kaum Leute das sehr weitläufig und überall versteckte kleine und größere Seen mitten im Wald.
Parken kann man hinter den Phantasialand Parkplätzen und dann direkt in den Wald.
-
also du kannst im köningsforst gut spazieren gehen ohne vielen hunden zu begegnen, genauso wie in teilen von rösrath.
ich bin da mit daala, wenn ich sitten muss, unterwegs und wenn wir mal einen hund treffen, dann haben wir glück gehabt.
jetzt bei dem wetter ist hier vormittags und mittags meist tote hose.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!