Stellt Rangordnung in Frage

• Sockensucher:

Da war viel Hilfreiches (und vor allem Konkretes) drin - vielen Dank! Vor allem das mit dem Klingeln werde ich definitiv versuchen! Denn momentan ist es wirklich schon so, dass ich mich anspanne sobald ich draußen Schritte höre, weil ich weiß, dass es gleich Theater gibt....

Du hast vollkommen Recht: Nach den Ereignissen des gestrigen Tages war ich gefrustet und gestresst, weil unser "Besuch" vor allem aus Kindern besteht und man da natürlich schon mal gar kein Risiko eingehen will.

Man kann in einem einzigen Beitrag auch nicht die ganze Vorgeschichte erzählen, was hier offenbar zu Missverständnissen geführt hat. Was wohl nach hirnlosem Drill klang, hat einen konkreten Hintergrund: 55 Kilo preschten regelmäßíg aus der Haustür auf die Straße, deshalb haben wir ihm beigebracht, dass er sich hinsetzt und wartet bis wir auch rausgehen. Alles spielerisch und mit Belohnung.

Wir waren vom Welpenalter an bis vor wenigen Wochen regelmäßig auf dem Hundeplatz und haben trainiert. Allerdings sagt jeder Trainer was anderes, was ich denn doch ein wenig verwirrend fand....

Dass das Problem fast immer beim Halter liegt, ist mir schon klar, sonst hätte ich hier ja wohl kaum Rat gesucht (der Hund wird's nicht tun ;) ).

Wir werden mal überlegen, ob es Sinn macht, tatsächlich mal einen Trainer zu uns zu holen, der sich die Situation vor Ort anschaut.

Jetzt schnaufe ich erstmal durch...

Dank Euch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!