Was würdet ihr machen?

• Diese Schuhe hab ich tatsächlich auch. Allerdings steht er damit und steht und steht. Hatte sie gekauft wegen dem Salz. Ist hier relativ viel auf den Fußwegen. Da friert er erst recht wenn er sich nicht bewegt... Aber danke dir.

• Bist Du sicher, dass es nur an der Kälte liegt, dass er da nicht mehr hin will? Scheint sich ja massiv unwohl zu fühlen.

Mir gefällt die Variante mit zuhause und Schwester am besten. Falls sie ihn sogar noch zu den Eltern mitnehmen könnte, wäre das doch klasse.

• Hallo,
    Ich finde die Variante 3 auch die Beste! Ist ja nur Vorübergehend mit der Kälte und da dürfte das kein Problem sein!
    Auf keinen Fall würde ich den Hund in der Tierpension lassen wenn es keine Unterschlupfmöglichkeiten gibt!

• Variante 3 hört sich am besten an :smile: .

Auto in der Tiefgarage wäre für mich ein no go.
    Auch wenn die TG beheizt ist, so ist der Hund doch den Abgasen der anderen Autos ausgesetzt und kann sich nicht richtig bewegen.
    Also ich fand den Gestank in einer TG immer zum kotzen.
    Selbst wenn wir nur kurz drinnen waren, habe ich wahnsinnige Kopfschmerzen bekommen. Wenn der Hund nun über mehrere Stunden im Auto da bleiben soll ... näääää ... nicht gut :/ .

Tierpension: Wenn er sich dort nicht mehr wohlfühlt ( ich denke, es liegt nicht nur an der Kälte ), würde ich ihn nicht mehr dort hinbringen.

• Hallo,

danke Euch für die Antworten.

Er liebt die Pension dort, versteht sich mit allen Hunden super und springt normalweise schon aus dem Auto wenn die Tür noch gar nicht richtig auf ist. Er zeigt dieses "ich will nicht Verhalten" auch erst seid gestern. Am Wochenende ist er natürlich nicht dort und das sind die beiden kalten Tage. Er liebt die Betreuer vor Ort und ist dort wirklich gern.

Zitat

Hallo,
    Ich finde die Variante 3 auch die Beste! Ist ja nur Vorübergehend mit der Kälte und da dürfte das kein Problem sein!
    Auf keinen Fall würde ich den Hund in der Tierpension lassen wenn es keine Unterschlupfmöglichkeiten gibt!

Doch, es gibt einen Raum wo du Hunde rein können. Das hatte ich in meinem anfangspost vergessen zu schreiben. Sie haben die mögklichkeit rein zu gehen, der Boden ist in dem Raum mit einem Feuchdichkeitsdurchlässigen Belag ausgelegt, so dass es dort keine Pipipfützen geben kann. Ich glaube mir ist mal gesagt worden das der Raum dort IMMEr 18 Grad hat. Allerdings hat der Eingang von oeben so durchsichtige Gummistreifen. Ähnlich wie auf einem Baurnhof früher, falls ihr wisst was ich mein. :D Allerdings kommt dann natürlich trotzdem der eisige Wind hindurch.

• Wie lange ist denn dein Arbeitsweg?
    Eigentlich finde ich Variante 3 auch die beste, aber das klingt alles noch etwas schwammig.

Wenn dein Arbeitsweg recht kurz ist könntest du vielleicht in der Mittagspause nach Hause, mit dem Wauz ne kleine Runde drehen und ihn dan in die HuTa bringen? Oder ist das zu umständlich?

• Das ist leider keine Option, habe eine Stunde Mittagspause und eine einfachen Fahrtweg von 20 Minuten. Das haut lieder hinten und vorne nicht hin.

Ich habe mit meiner Schwester schon kurz gesprochen, grundsätzlich würde sie das gerne machen. Ich telefoniere heute Abend mal mit ihr und bespreche genaueres.

Am liebsten wäre es mir sie holt Hund raus, geht ne Runde mit ihm und blebt dann bei uns. So ist er in seiner gewohnten Umgebung. Allerdings bin ich meist erst gegen halb 7 zu Hause und fahr dann zum Pferd, das lässt sich aber alles organisieren. Dann bin ich halt ne Stunde später beim Pferd. Ob die so lange bei uns bleiben kann, weiß ich nicht. Sie hatt ja auch noch Freunde etc. Aaaaaber es geht ja auch nur um 2 oder 3 Wochen. Dann soll das Wetter ja wieder wärmer werden. Ich schau mal was sie heute Abend sagt.

• Hi,
    hört sich für mich so an als wäre deinem Hundi in der Pflegestelle etwas schlimmes passiert und er hat nun Angst dorthin zu gehen.......ist nur so ein Gedanke.......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!