Wie lange schlafen Eure Hunde

• Hallo :smile: ,

ich wollte mal eine Frage an alle hier stellen. Wie lange schlafen denn Eure Hunde am Tag? Ich habe mal wo gelesen, dass ein Hund ca 15 Std am Tag Schlaf benoetigt. Stimmt das? Kennt sich da jemand aus?
    Meiner (ca 15 Monate) schlaeft auf alle Faelle mal 13 Std. Am Wochenende weniger, weil wir da ja den ganzen Tag zusammen sind, aber da haelt er auch bei jeder Gelegenheit sein Nickerchen.

Wuerde mich freuen, wenn jemand antworten wuerde!

• Auf die 15h kommt mein Stinker locker. Er ist dabei zwar nicht immer im Tiefschlaf, sondern döst oft vor sich hin und beobachtet, was ich so treibe, aber wenn ich schätzen müsste, wie lange er am Tag wirklich aktiv ist, würde ich nur ca. 6h sagen.
    Der Rest wird vergammelt und verschlafen.

Liebe Grüße

• Red schläft recht viel:
    Aufstehen so um 6 Uhr, wenn er muss. Sonst eher 8:30 Uhr.
    Im Büro schläft er so von 7:30 Uhr bis ca. 12:00 Uhr mit kurzen Unterbrechungen (Leckerlieball, Herrchen nerven) und von ca. 13:00 Uhr bis 16:30 Uhr.
    Zuhause ist dann erstmal Party angesagt, aber so ab 19:30/20:00 Uhr ist Feierabend. Mit viel Glück geht er danach nochmal in den Garten, ansonsten wird bis zum nächsten Morgen geschlafen.
    Am Wochenende ist es meist weniger, da wir häufig unterwegs sind.

• Zitat

Auf die 15h kommt mein Stinker locker. Er ist dabei zwar nicht immer im Tiefschlaf, sondern döst oft vor sich hin und beobachtet, was ich so treibe, aber wenn ich schätzen müsste, wie lange er am Tag wirklich aktiv ist, würde ich nur ca. 6h sagen.
    Der Rest wird vergammelt und verschlafen.

Liebe Grüße

Bei uns genauso. Im Sommer (im Schatten unterm Baum oder so) wird allerdings noch mehr rumgelegen, als im Winter! :D

• hmm schwer zu sagen..... ich denke mal, so richtig wach sind sie so 6 Stunden vieleicht?? die restliche Zeit schlafen die nicht ganz fest aber dösen halt so vor sich hin würd ich sagen und nachts gehen sie meist so zwischen 8 und 9 schlafen :D

• also nachdem wir abends gegen 22.00 Uhr reinkommen ist Nachtruhe bis um 8.00 Uhr sind schon mal 10 Stunden. Vormittagsschläfchen dazu schon insgesamt 14 Stunden. Dann gehen wir arbeiten da döst er dann die meiste Zeit vor sich hin. Ich sag mal 2 Stunden kommen da auch zusammen. 16 Stunden passen bei uns also so ungefähr. aber in seiner wachen Zeit ist er auch sehr aktiv.

Resi schläft jetzt im winter eigentlich komplett durch. Sie krabbelt nur unter der Bettdecke hervor wenn ich sie zwinge. sie kommt dann auf 2 Stunden Action. Den rest verschläft mein Resi-Ömchen einfach und träumt vom Sommer.

• Wenn ich frei habe, muss ich gegen 11:00 meine beiden Puschels wecken, ansonsten würden die Beiden noch länger im Bett liegen *hust* Chicco schläft/ eigentlich fast ausschließlich in der Wohnung und gibt nur Gas, wenn er draußen ist. Zwischendurch bewegt sich das Faultier mal zum Napf, geht trinken und guckt, ob Frauchen nicht doch mal was Fressbares hingestellt hat. :hust:

Marla hingegen schläft wie gesagt lange, aber ist tagsüber aktiver und döst nur zwischendurch. Sie beschäftigt sich auch selbst mit Spielzeug usw. Ich denke aber, dass sich das mit der Zeit auch legen wird. Der „Große“ war damals genau so.

• Wenn wir nicht grade unterwegs sind, liegt meine Maus eigentlich den ganzen Tag irgendwo rum und schläft, oder döst vor sich hin.Zwischendurch kaut sie mal auf einem Knochen rum oder auf ihrem Spieli, oder sie kommt zum kuscheln. Manchmal schaut sie auch Fernseh. :D Aber die meiste Zeit liegt sie irgendwo und lässt es sich gut gehen. :smile: Hach ich liebe es, so einen entspannten Hund zu haben. :smile:

• Ich hab grad mal rumgerechnet und Aki kommt locker auf 17-19 Stunden Schlaf am Tag, je nachdem wie viel wir so machen. Das braucht er aber auch, man merkt ihm das schnell an, wenn er zu wenig Schlaf bekommen hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!