Mein Hund ist zu dünn
-
-
Hallo!
Ich habe einen Dalmatiner, der 8 Jahre alt ist und immer gut drauf ist.
Nur vor einem halben Jahr kränkelte er. War beim Tierarzt, wurde nichts Festgestellt.
Bin zur Tierklinik gefahren. Es wurde alles gemacht, wie z.B. Blutkontrolle, Ultraschall, Röntgen...... und und und...
Es war nichts zu finden.
Jetzt nach einem halben Jahr geht es ihm wieder besser. Nur eines bekomme ich nicht hin.
Das er zu nimmt. Er hat 8 Kg abgenommen. Habe schon ne menge versucht.
Jetzt habe ich mich in einem Fachmarkt erkundigt, was ich ihm füttern könnte, damit er wieder zu nimmt. Da wurde mir gesagt, ich sollte es mal mit Welpenfutter versuchen.
Gibt es jemanden, der auch so ein Problem hat???
Ich habe auch schon versucht, mehr Futter zu geben. Das heißt ich habe morgens seine Portion gegeben und Abends noch mal. Dann habe ich die doppelte Portion am Tag verteilt gegeben. Aber dann übergibt er sich. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hast dus schon mit Fett versucht???
-
Was für Fett soll man da nehmen?
Damit habe ich gar keine Erfahrung. -
Mit Rinderfettpulver haben viele hier gute Erfahrungen gemacht!
-
hast du einen schilddrüsentest machen lassen?
-
-
Ja, auch dieses wurde gemacht. Habe ihn komplett durchschecken lassen.
Daher bin ich ja auch so ratlos. Es ist nícht schön, mit anzusehen, wie er immer dünner wird. -
ev. mal den ta wechseln.
-
Was genau fütterst du denn, wie schaut eure tägliche Aktivität aus und was genau wurde untersucht?
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
-
naja, dass der Gute alles "rausgibt", wenn er die doppelte Tagesration bekommt kann ich nachvollziehen - ich glaub das ist nicht sonderlich außergewöhnlich?! Bekommt er einfach ne normale Menge und würde etwas mehr nicht ausreichen um ein bissl Gewicht drauf zu bekommen??? Ansonsten wär ne gehaltvolle Futtervariante vielleicht ne Idee (sowas was für Arbeitshund o.ä. ausgeschrieben ist)?!
Und was mir noch einfällt zum Thema Dalmatiner: da war doch was wegen Puringehalt im Futter, achtest du darauf? Ich weiß nicht inwiefern sowas mit schlechter Verwertung zusammenhängen kann... kam mir nur grad so in den Kopf.
Alles Gute! -
Was alles Untersucht wurde, paar sachen habe ich ja schon geschrieben. Also, Urin wurde auch untersucht. Der Stul wurde untersucht und noch so einige sachen.
TA wechseln. Nö, war ja beim TA und in der Tierklinik. Da sind doch schon genug unterschiedliche Ärzte dran gewesen. Was ich füttere, Bewi Dog für Aktive Hunde!
Da er viel bewegung bekommt. Wohne direkt an Feldern. Da kann er rennen rennen und rennen
Fun Agility mache ich mit ihm auch. Ich gehe 4 mal am Tag mit meinen Hunden raus. Garten haben sie auch zur verfügung, zum spielen, sonnen etc. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!