Mein Hund ist zu dünn
-
-
Ui, ganz schön viele Fragen
Also!
Er hat ein Loch im Herzen! Damit lebt er nun schon fast 9 Jahre. Das es mit dem Gewischtsverlust zu tun haben kann, ok, habe ich nciht verbunden. Da es der Tierarzt nicht verbunden hat!
Das Futter bekommt er schon seid er kein Welpenfutter mehr brauchte.
Das mein Hund Gewicht verliert ist seid fast einem halben Jahr und verändert hat sich nichts.
Futter bekommt er so viel, als ob er 30 kg hätte. Wie immer!
Nassfutter kann ich ihm nicht geben, verträgt er leider nicht.
Und die frage, ob der TA oder die Klinik was dazu gesagt haben, wie man das GEwicht wieder normalisiert, NEIN! Sie haben gesagt, wir sind ratlos. Wissen nicht was er hat. Das wars...
Ach doch nicht, die Tierklinik wollte noch Tests machen, aber ich bezahle z.b. keine 700 Euro für einen Test ob er was am Gehirn hat. (Tumor) Oder ich lasse ihn nicht 2 Tage da um Tests an ihm zu machen, wenn ich nicht dabei bin. Da er extrem Sensibel ist und extrem an mir hängt, kann ich ihn nicht bei Fremden lassen. Wie man so sagt, daran geht er kaputt. Er ignoriert mich schon so zwei Tage, wenn ich ihn mal eine oder zwei Wochen bei einer Freundin lasse, wo ein Boxer ist, mit dem er aufgewachsen ist.Zufüttern, und zwar Fett & Kohlenhydrate.
Fett z.B. Rinderfettpulver, Schmalz, Sahne, Vollmilch, Butter, Hüttenkäse, etc.
Kohlenhydrate: Kartoffeln, Reis, Haferflocken oder NudelnVollmilch,Nudeln, Reis und Kartoffeln kennt er, aber den rest muss ich mal ausprobieren.
Danke für eure Tips
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bitte verstehe mich jetzt nicht falsch - ich will Deine Futterwahl nicht schlecht machen! (obwohl ich es auch nicht füttern würde, aber da hat jeder eine eigene Meinung dazu
)
Jedoch könnte es auch sein, daß er es im gesamten oder einzelne Inhaltsstoffe einfach nicht mehr verträgt!
Vielleicht ist er gegen einen Stoff allergisch?Vielleicht ist es doch auch eine Option mal über einen Futterwechsel nachzudenken, dazu sind die Futtermittel in dem vonn Balljunkie eingestellten Link sicher geeignet.
Ansonsten mit dem Zufüttern mal versuchen (ist ohnehin für die Nieren besser, wenn Trofu eingeweicht wird).
Alles Gute für Deine Fellnase!
-
Beim Nassfutter stellt sich mir auch Frage welche Sorte du probiert hast? Ich dachte bei meinen letzten beiden Hunden auch sie würden kein Nassfutter vertragen weil ich es famalsnur mit dem Müll aus dem Suoermarkt versucht hatte. Hab dann irgendwann gutes Futter im Internet gelauft und siehe da, keine Blähungen und kein Durchfall mehr. Höre oft von Leuten ihr Hund würde kein Nassfutter vertragen und alledie dann mal ein wirklich gutes probiert haben können es füttern weil dann doch vertragen widd.
-
Ich füttere meinen ebenfalls sehr schlaksigen und bewegungsfreudigen Hund mit gutem Nassfutter (Real Nature ), gemischt und aufgewertet mit Flocken, Nudeln , Gemüse etc. Ein wenig Fleischbrühe kann auch noch untergemischt werden. Wird von Woody sehr gern verputzt. Ist Bewi-Dog Trofu?
8 kg Gewichtsabnahme finde ich sehr bedenklich. Ich würde jetzt auf keinen Fall Fett in Form von Sahne o.Ä. geben, das kann zu bösen Verdauungsstörungen führen.
-
Hmm.. mich erinnert das an etwas weniger gutes, aber egal.
Mein adulter Rüde nimmt auch nur arg schwer zu/hält sein Gewicht nur schwer. Der bekommt viele KH und reinen Schweineschmalz bzw. beim barfen auch auch Lammfett und fettes Fleisch etc.
-
-
Zitat
8 kg Gewichtsabnahme finde ich sehr bedenklich. Ich würde jetzt auf keinen Fall Fett in Form von Sahne o.Ä. geben, das kann zu bösen Verdauungsstörungen führen.Wenn man den Hund langsam dran gewöhnt, geht es meist ohne Durchfall oder ähnlichem. Aber man muss halt langsam den Hund dran gewöhnen, Löffelchen für Löffelchen.
-
Zitat
Ist Bewi-Dog Trofu?
Ja, es ist die eine Futtersorte von Belcando.
-
Nach einer schweren Op war meine Border Hündin sehr abgeklappert, dazu dann der harte Winter, wo ich sie in dem Zustand nicht so laufen lassen wollte, aus Angst, dass sie sich verletzt ... auch als sie wieder auf dem Damm war, kriegten wir kein Gewicht drauf. Jedenfalls habe ich sie wieder mit Öl aufgefüttert mit vielen ungesättigten Fettsäuren(soll ja auch gut sein fürs Herz) ect. auch langsam steigernd ins Futter. Da reichten auch schon zwei drei Esslöffel für einen Erfolg und schönes Fell gabs auch wieder.
-
[quote="Murmelchen"]Hmm.. mich erinnert das an etwas weniger gutes, aber egal.
Mich interessiert es schon, an was es Dich erinnert!?!?
-
Bei meiner verstorbenen Hündin fing ihre Krankheit so an, dass sie einfach immer dünner geworden ist trotz deutlich erhöhter Futtermenge. Durchfall war damals noch nicht so das Thema, das kam er später massiver dazu. Da steht alles https://www.dogforum.de/sie-wi…kaputte-pfote-t81459.html Mittlerweile bin ich bei solchem Gewichtsverlust immer recht empfindlich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!